1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsdisaster: wegen Premiere START nun 25€/Monat!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von EasyLite, 15. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kündigungsdisaster: wegen Premiere START nun 25€/Monat!

Ich ignoriere mal einfach den letzten Absatz und versuche zusammen zu fassen (so weit ich es rauslesen kann). Du hast ein Angebot angenommen mit Start (1 Jahr bezahlt) und mit 3 Monaten Film gratis. Diese 3 Freimonate kann man telefonisch beenden lassen. Jedoch ist dies losgelöst von der Kündigung des Vertrages zum Ende der 12 Monate (Es gibt ja schon eineige Diskussionen darüber).

Ein Kündigung ist laut den AGB von Premiere (und meinen sonstigen Erfahrungen mit Verträgen) schriftlich einzureichen. Du sagst selber, dass du es nicht gemacht hast. Und du hast einen Brief über die Beendigung von Film nach den 3 freien Monaten bekommen. Von einer Kündigungsbestätigung kann ich nichts lesen. Und den Brief mit der Mitteilung, dass der Vertrag nun auf ein höheres Paket umgestellt wird (da Start nur ein Jahr möglich ist) hast du ja auch erhalten.

Cheers :winken:

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Tja, typischer Fall von:"Ich habe einen Vertrag, den ich nicht (richtig) gelesen habe unterschrieben und kotze mich jetzt in einem Forum aus"

dann bekomme ich nicht die "nimm dir nen Anwalt und verklag die Welt" Antwort, also mache ich die Forenmitglieder auch gleich noch an...

RESPEKT !!!

3. EasyLite

EasyLite Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ähm nochmal: nachdem das Schreiben mich ereilt hat, habe ich die Hotline angerufen und der mensch meinte Smartcard samt Kündigung an Premiere schicken. Dies waren die Worte des Mitarbeiters, das habe ich dann auch umgehend getan. Und darum geht es mir ja, ich will Premiere damit festnageln! Mir erst sowas erzählen und dann mich "nageln" wollen!

Und zum Schluss noch ein paar erbauliche Worte an DUFFY_DUCK0808:

Bitte ignoriere diesen Thread, hake bzw hacke irgendwo anders ein. Glaub' mir: alles was hier geschrieben wird, spielt sich unter deinem Horizont ab. Niemand ...wirklich niemand... möchte sich deinen Frust aufladen, gegründet auf Überheblichkeit, Selbstgefälligkeit und maßloser Selbstverblendung.

Deine asoziale* Sichtweise, mich hier in deine [vermutlich beschränkte] Schubladenwelt einordnen zu wollen, zeugt von Verbildung und Stumpfsinnigkeit auf hohem Niveau. And by-the-Way: ich, "der typische Fall", "kotze" mich keinesfalls hier in diesem Forum aus, mir geht es um den Wahnwitz dieser Spassfirma und ich befinde mich immer noch auf der Lösungssuche zu meinen Gunsten! Mir würde ganz viel dranliegen, wenn ich auf die "nimm dir nen Anwalt und verklag die Welt"-Methode verzichten könnte, du einfältiger Forumsposter!

"..., also mache ich die Forenmitglieder auch gleich noch an... RESPEKT !!!"** ... da sage ich nur noch betroffene Hunde bellen und motzen sich dann hier einen ab. Bring du doch mal einen Beitrag der die Sache vorwärts bringt! Und verkneif dir BITTE deine einfältigen, belanglosen, sinnentleerten und untighten Bemerkungen wie von Seite eins! "...der 174.936 Fred zur gleichen Leier..." dann sollte es für dich doch nur heißen B***en halten und sich verp***en!

[Und das alles nur, weil du den Verlust deines Hamsters aus Kindertagen immer noch nicht verwunden hast oder weil, wenn du in der "Real World" auf die Kacka hauen möchtest, DU nur Mitleid und Bestürzung erntest...soviel zu meinen Unterstellungen dir gegenüber! Und noch ein Tipp: Such dir Freunde!]

Holla

*in voller Bedeutung des Wortes

** wer sich an meinen Ausführungen hochzieht/festbeisst,...
    ...dem kann ich leider nicht mehr helfen! Wer nicht die Souveränität besitzt, da drüber stehen zu können oder darüber lachen zu können, dem kann ich wirklich nur noch mein Beileid aussprechen!

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2006
  4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ EasyLite
    Der einzige der naiv ist und an der Realität vorbeilebt bist Du, oder glaubst Du tatsächlich, dass du auf dieses Art und Weise irgendwie Hilfe bekommst? :wüt:

Du hast die Kündigzungsfrist verpennt. Pech für dich. Nimm dir nen Anwalt wenn du meinst. Wird dann halt noch ein bisschen teurer!

5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses lautete Die AGB in etwa,
    Nach Ablauf der Vertragslaufzeit Verlängert sich das Abo in Start plus Thema.
    Also liefert Premiere entweder Start plus Thema, wenn sie es nicht wollen oder können erlischt der Vertrag.
    Der Versuch der Umstellung welche Premiere jetzt vorhat ist eine Einseitige Vertragsumstellung, Sie wollen ja etwas anders Liefern als eben besagtes Start und Thema, und die Bedarf der Zustimmung des Vertragspartners.
    Stimmt der Vertragspartner nicht zu so ist der Vertrag hinfällig.
    Also Anwalt suchen!
    P.s.
    In den Aktuellen AGB steht sogar,
    Das würde ja sogar Heißen er bleibt in dem gewählten Abonnement, sprich Premiere Start! Aber genau das will oder kann Premiere ja nicht Liefern.

6. EasyLite

EasyLite Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Deine Behauptung, ich wäre naiv, in Verbindung mit deiner Argumentation "...oder glaubst du..." ist komplett lächerlich und hat nichts mit dem Thread zu tun! In a nutshell: Dein erster Satz ist komplett Bullen-dung... naja egal! Den zweiten Satz möchte ich dir genau auf deinem Niveau/Kommunkationslevel erwiedern:

Du bist stumpfsinnig. Pech für dich. Nimm dir nen Therapeuten auch wenn du anders meinst. Wird nich' ganz billig aber der wird dir helfen!

7. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir geht dieses Kündigungsgejammer auf den Geist. Selber die dümmsten Fehler machen, aber Schuld ist natürlich immer derjenige der sich an Verträge hält.

8. EasyLite

EasyLite Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey Kleines,
    mache doch deinen eigenen Thread auf über "Kündigungsgejammer"... dies nur als Tipp! Und das dir das Thema auf die Eier geht, verwundert mich bei dir...

Ich habe nich rechtzeitig gekündigt ... okay ... war ein Fehler meinerseits .... aber gleich ein Fehler im Superlativ? Und die Schuldfrage hat überhaupt niemand gestellt! Mir ist auch klar das Premiere sich an die eigenen Verträge hält, den Mist haben die ja auch verbockt bzw aufgesetzt!

Ich wünsche dir Couchkartoffel noch einen schönen Abend!

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

@EasyLite

Immer schön locker bleiben!:cool:
    Es tummeln sich hier viele Leute, die Premiere sehr nahe stehen. Von denen wirst du kaum brauchbare Ratschläge bekommen.
    Sieh dir doch mal Post #35 etwas genauer an. Vielleicht trifft das, was dort steht, in deinem Fall zu. Es wäre allerdings wirklich ratsam einen Anwalt oder zumindest eine Verbraucherzentrale aufzusuchen.

10. EasyLite

EasyLite Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank Redfield! Gleiches gilt auch für NullBock? !

Der Knackpunkt ist und bleibt das Telefongespräch nach Eintreffen des Infoschreibens, dass ich 2 Pakete aufgehalst bekommen soll. Wenn man gelten machen möchte, dass man an der Hotline falsch belehrt wurde, der Typ an der Stripe meinte ja: Einschreiben mit Smartcard samt Kündigung sofort losschicken! Dem ist bestimmt schwer beizukommen, wenn man das gegen Premiere mit anführen möchte. Nebenfrage: was ist in meinem Fall besser, das nochmal auf telefonischen Wege versuchen durchzuboxen oder sich auf dem Postweg bemühen?

Das andere Ding, auf das hier noch nicht weiter eingegangen wurde, ist das ganze Bankeinzugsding! Als Premiere versuchte von meinem Konto das Geld abzubuchen, war das die erste Transaktion von Premiere mit mir bzw von meinem Konto und dies nach ENTZUG des BANKEINZUGES. Ich habe bei denen weder einen einzigen Film oder ähnliches je bestellt, noch hat Premiere irgendwas von meinem Konto je abgebucht. Das Prepaidpaket habe ich damals cash gekauft! Auf diesem Wege müsste man die doch auch zu fassen bekommen, wenn die erst nach Entzug des Bankeinzuges mein Konto angraben? Selbst wenn die Kündigung aus Sicht von Premiere nicht termingerecht angekommen ist, das Verbot des Bankeinzuges tangiert das ja trotzdem nicht?

Das dritte Ding was hier schon öfters angesprochen wurde, ist die Umstellung in der Programm- und Preisstruktur. Da müssen doch auch irgendwelche Hintertürchen für mich als Kunden sein? Leider habe ich die ganze Premierepost im Moment nicht in Griffreichweite. Das was NullBock? geschrieben hat, werde ich noch prüfen.

Und noch ein Punkt: ich habe mit meiner Rechtschutzversicherung telefoniert, die meinte ich müsste ihr nachweisen, dass ich von Premiere auf irgendeine bestimmte komische Weise* geschädigt werde, dann kann ich meine Rechtschutzsversicherung vielleicht/möglicherweise hinzuziehen... nach Prüfung selbstverständlich nur! Weiss jemand wann eine ausreichende Schädigung meiner Person vorliegt? Ich habe gerade in einem anderen Board und Zusammenhang gelesen, dass man (schon ausreichend) geschädigt wird, wenn mit Schufa oder einem Inkassounternehmen gedroht wird. Heisst das für mich warten bis die Clowns mit Inkasso drohen?

Euch noch einen schönen Abend!

* der Begriff der mir von der RV-Dame genannt wurde, ist mir leider entfallen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.