1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsdisaster: wegen Premiere START nun 25€/Monat!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von EasyLite, 15. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. um72

um72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kündigungsdisaster: wegen Premiere START nun 25€/Monat!

Meine Güte ist das alles verwirrend, da blickt doch keiner mehr durch.
    Du sagst, das premiere Start Paket muß man nicht kündigen, die Dame von der Hotline, die ich am 07.11. angerufen hab, meinte das ist das Premiere Startpaket, das muß schriftlich gekündigt werden, was ich auch tat.

Wenn das jetzt anders alles heißt, und weniger kostet, warum bezahl ich dann noch 35€ für Premiere Film und Thema, muß das dann nicht automatisch von denen umgestellt werden.:confused:

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Was ist verwirrend? Jedes PREMIERE Abo, egal ob Standard, Prepaid, oder Sonderabo muss spät. 6 Wochen vor Aboablauf gekündigt werden (Ausnahme "Der große Coup"), sonst verlängert es sich automatisch für 12 Monate zu den dann, zu diesem Zeitpunkt, gültigen Konditionen!

Wo habe ich gesagt START müsste man nicht kündigen? START muss wie jedes andere Abo auch spät. 6 Wochen vor Ablauf gekündigt werden. Der Unterschied ist, dass ohne Kündigung START automatisch zu THEMA, oder einem anderen Paket wird, da START nur ein Schnupperabo war, welches maximal 12 Monate alleine bezogen werden konnte! Danach muss man ein größeres Paket nehmen, es sei denn man hat gekündigt!

Ja, aber erst, wenn das Abo ausläuft, also regulär verlängert wird. Dann rutscht du automatisch in die neue Preisstruktur. Altes Film und Thema wären 3x 9,99 € + 4,99 € (BLOCKBUSTER, ENTERTAINMENT & THEMA) bei 12 Monaten, also 34,96 €!
    Du kannst natürlich dann bei PREMIERE anrufen und sagen, dass du dich für 24 Monate binden willst! Dann sparst du 4,99 €, bekommst es also für 29,97 €! Das kannst du übrigens jetzt schon tun!

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2006
  3. Pitter2

Pitter2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

In den AGB stand aber doch wohl auch "...Der Vertrag wird dann ab dem 13. Vertragsmonat als Abonnement von xyz zu den dann gültigen Konditionen fortgesetzt, wenn es nicht sechs Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Premiere wird den Abonnenten hierüber in angemessener Frist vor Verlängerung des Vertrages nochmals schriftlich informieren...."

Ich behaupte/vermutet jetzt mal ganz einfach, dass diese Information durch Premiere niemals erfolgt ist.
    Wirklich alles korrekt gelaufen?

Gruß

Pitter

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und worauf stützt sich diese Behauptung/Vermutung ?
    Darauf, dass der Threadersteller darüber nichts gepostet hat ?
    Woher willst Du wissen, dass er den Brief nicht als vermeintliche Premiere Werbung weggeschmissen hat ? Sowas liest man auch sehr häufig. Und ich kann es auch gut verstehen. Bei mir landet Premiere Werbung meist auch ungelesen -allerdings nicht ungeöffnet- im Papierkorb. Nur gehe ich sicher wirklich Kündigungsbestätigungen für alles zu haben.

5. Pitter2

Pitter2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, genau darauf. Und auf meine Einschätzung des "normalen" Geschäftsablaufes bei Premiere.

Gehen wir von einem Vertrag mit solchen AGB aus. Als Kunde könnte man ja auf dem Standpunkt stehen, Premiere muss mich vor der automatischen Verlägerung nochmal schriftlich informieren, dann kann ich ja noch immer kündigen. Da kann doch eigentlich nichts schiefgehen.
    Was glaubst Du, wieviele der hier vertretenen Premierekunden würden dieses Risiko eingehen und sich auf die Premiereerinnerung verlassen? Meine Prognose: 0,0%

Gruß

Pitter

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Warum muss Premiere dem Kunden nochmal über etwas informieren, was der Kunde bei Vertragsabschluss unterschireben hat?

Zudem hat Premiere den Threadstarte angeschrieben und darüber Informiert, was er demnächst zu zahlen hat. Der Threadstarter hatte jetzt 2 Wochen Zeit, dafür zu sorgen, dass sein Konto gedeckt ist und und sich auf die neuen Abbuchungen vorzubereiten.

Nirgendwo in den AGBs steht dass der Kunde vor Ablauf der Kündigungsfrist informiert wird. Mir ist auch kein Unternehmen bekannt, was so etwas tut!

7. Pitter2

Pitter2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:eek:

Na vielleicht, weil Premiere genau dieses in seine eigenen AGB hineingeschrieben hat!

Nirgendwo? Lesen bildet! Du solltest vielleicht doch mal in entsprechende Premiere-AGB hineinschauen. :winken:

Gruß

Pitter

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, du hats doch die AGB selber zitiert! Kannst Du etwa nicht lesen?:

Da steht:
    Premiere wird den Abonnenten hierüber in angemessener Frist vor Verlängerung des Vertrages nochmals schriftlich informieren...."
    Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf des Abos, im Falle des Threadstarters am 01.11.2006. Darüber ist er 2 Wochen vorher (Mitte Januar) informiert worden, also "angemessen", da bei einer Veränderung der Abbuchungen auf ein Konto der Kunde mindestens 2 Wochen informiert werden muss! So schreibt es der Gesetzgeber!

Das was Du meinst, zu lesen steht da nicht!

Wenn das, worauf du anspielst in den AGB stände, würde da stehen:
    PREMIERE wird den Abonnenten hierüber in angemessener Frist vor Ablauf der Kündigungsfrist schriftlich infomieren!

Genau das steht da aber nicht!

9. Pitter2

Pitter2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Eifelquelle

Bitte zitiere doch vollständig mit dem Satz davor. Ich schrieb und in den AGB stand:

"...Der Vertrag wird dann ab dem 13. Vertragsmonat als Abonnement von xyz zu den dann gültigen Konditionen fortgesetzt, wenn es nicht sechs Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Premiere wird den Abonnenten hierüber in angemessener Frist vor Verlängerung des Vertrages nochmals schriftlich informieren..."

Das hierüber bezieht sich doch wohl eindeutig auf den Satz zuvor. Oder bist Du da anderer Meinung?

Solch ein Bezug kann sich aber doch nicht nur auf einen Teil oder einzelne Wörter des zuvor geschrieben Satzes beziehen. Und damit ist für mich die Formulierung eindeutig!

Gruß

Pitter

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Trotzdem ist es durchaus möglich, dass der Threadersteller eine Erinnerung bekommen hat und diese ungeöffnet dem Mülleimer zugeführt hat, weil er dachte, es wäre Werbung. Schließlich war er sich ja gar nicht bewußt, dass es überhaupt noch was hätte kündigen müssen und kam alleine deshalb nicht auf die Idee es könnte etwas anderes als Werbung sein. Viele Leute schmeißen Premiere Werbung ungeöffnet weg. Da gibt's genügend Postings, die das belegen.

Du kannst nicht einfach davon ausgehen, dass es diese Erinnerung nicht gab - nur weil der Threadersteller es nicht erwähnt hat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.