1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsbestätigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Vader, 19. Februar 2005.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Das ist auch ganz leicht zu erklären. Premiere schickt zwar im Normalfall eigentlich immer eine Bestätigung raus, aber wenn diese nicht gefordert wird, warum das Blatt Papier bedrucken und den nächsten Baum im Regenwald fällen?

    Die Sache ist die, dass wenn man kündigt und dann explizit vermerkt: "Bitte schicken Sie mir eine Kündigungsbestätigung.", dann kommt diese auch (ausser der Mitarbeiter verschusselt das).

    Man muss nur alles klar in die Kündigung schreiben.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.876
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Bei mir hats allerdings auch 2-3 Wochen gedauert mit der Bestätigung. Naja wenigsten hatte ich es dann schwarz auf weiss.
     
  3. siciliano

    siciliano Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Hallo Zusammen!

    Auch ich habe gekündigt (12 Monate START + 3 Monate SPORT) fristgerecht und per Einwurf-Einschreiben und um Bestätigung der Kündigung gebeten. Dann habe ich folgendes Schreiben erhalten:

    "...Umstellung Ihres Abonements :confused:

    Sehr geerter Herr ....

    Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie zukünftig ein anderes Programm sehen möchten. :eek: :confused: :confused: Selbstverständlich erfüllen wir Ihnen diesen Wunsch....:eek:

    Wechseln Sie bis zum Ablauf Ihrer Vertragsmindestlaufzeit nicht auf ein umfangreicheres Paket, erfolgt automatisch eine Umstellung auf das nächstgrößere Paket PREMIERE PLUS mit allen Themenkanälen und PREMIERE START für 15,00 Euro pro Monat...

    Wie findet Ihr das? Ich hab mich totgelacht. :D Sollen die mal abbuchen, dann kümmert sich gleich mein Anwalt und die Verbraucherzentralen darum. ;)

    Ciao SICILIANO
     
  4. seapoint

    seapoint Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Habe vor 3 Tagen online gekündigt und heute die Bestätigung erhalten.
    Der Brief ist in einem freundlichen nicht aufdringlichem Ton gehalten mit dem Hinweis die Smartcard nach Ablauf an das vorgegebene Paketfach zu senden.
    So stelle ich mir Customer Care vor.:winken:
     
  5. Terranova

    Terranova Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    DREAM 8000
    Onkyo TX-NR676E
    Samsung 48H8090
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Habe auch online über das Kontaktformular gekündigt. 8Tage später war die schriftliche Bestätigung im Briefkasten! :)

    So muss es sein!
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Offensichtlich geht es beim Service jetzt schneller, seit nicht mehr mein "Freund" André die Kündigungen und alle anderen Kundenwünsche bearbeitet. :D
    Ich hatte innerhalb knapp einer Woche (Freitag --> Donnerstag) die schriftliche Bestätigung auf meine Mail-Kündigung.
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Habe am 25.02. per Fax gekündigt. Die Bestätigung ist vom 28.02. und am 02.03. war das Teil in meinem Briefkasten. So muß es sein.

    Golphi
     
  8. bavci

    bavci Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsbestätigung?

    ich warte jetzt schon 10Tage auf meine Kündigungsbestätigung. Ich werde gleich mal die eigentlich unschuldige Person an der Hotline anmotzen :wüt:
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Schick doch ein Fax hinterher, Sie sollen Dir die Kündigen vom soundsovielten bestätigen.

    Golphi
     
  10. bavci

    bavci Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsbestätigung?

    habe die hotline angrufen. bestätigung sei gestern raus...............