1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsbestätigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Vader, 19. Februar 2005.

  1. Quark82

    Quark82 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Leider verschickt Pr***** nur sehr widerwillig und meistens erst nach einer Aufforderung eine Kündigungsbestätigung. Ich kann nur jedem empfehlen die Hotline anzurufen und auf eine schriftl. Kündigungsbestätigung zu bestehen. Am sichersten ist noch immer sofort nach dem Abschluss eines Abo´s zu kündigen!

    Wenn man gekündigt hat zeigt diese Firma Ihr wahres Gesicht... :(
     
  2. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsbestätigung?

    @Quark82
    Kann ich nicht bestätigen was Du da von Dir gibst,Online gekündigt und nach 6 Tagen hatte ich die schriftliche Bestätigung.Vielleicht nicht alles gleich verallgemeinern ;)
     
  3. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Also 2 bis 3 Wochen braucht Premiere i.d.R. schon bis ihr die Bestätigung im Briefkasten habt. Vor Ablauf der 3 Wochen würde ich mir mal keine Gedanken machen.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Also ich kann auch nicht von 3 Wochen Reden, Online gekündigt nach 5 Tagen Post mit der Bestätigung bekommen.
     
  5. Vader

    Vader Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kündigungsbestätigung?

    und 2,60 haste auch in den Wind geworfen, wobei Einwurfeinschreiben nicht unbedingt was beweist (nur dass du an Premiere was geschickt hast) und per Mail hat es ja jetzt bei mir 8 Monate vor Ablauf schließlich geklappt, ohne einen Cent auszugeben!
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Kündigungsbestätigung?

    Das Einschreiben ist bei einer Kuendigung schon ein recht verlaesslicher Anscheinsbeweis. Und ich gebe lieber einmal ein paar Cent aus und hab dann Ruhe als das ich womoeglich einer Kundigungsbestaetigung hinterherrenne und das am Ende noch vergesse. Aber das ist rein persoenliche Preferenz. Natuerlich ist eine rechtzeitige Onlinekuendigung der billigste Weg. Aber, wer es billig haben will, ist bei Premiere eh schlecht aufgehoben...
     
  7. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsbestätigung?

    So ein Blödsinn :eek:
     
  8. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigungsbestätigung?

    ich habe "dieses mal" :rolleyes: auch per kontaktformular gekündigt, am 17.01.05 mit austrittsdatum 31.03.05. die angeforderte bestätigung habe ich bereits am 21.01.05 bekommen.

    einschreiben (einwurf- o.ä.), päckchen und persönliches vorsprechen oder was es da noch so an tips gibt, halte ich auch nur bei gefahr im verzug, d.h. einen tag vor fristende, für notwendig.
    bei meiner ersten kündigung hatte ich erst mit einem persönlichen telefonat mit der geschäftsführung und beglaubigten kopien von vertrag und agb erfolg, da man die unfassbar abonnentenfreundlichen bedingungen aus den urzeiten des fernsehens, die meine vertragsgrundlage darstellten, einfach nicht glauben mochte. dabei ging es zudem noch darum, dass ich lediglich kurzfristig von analog nach premiere-digital wechseln wollte, was ich eigentlich grundsätzlich als vorteilhaft für premiere angesehen hatte ... :rolleyes:
     
  9. Quark82

    Quark82 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Hier die Fakten:

    Vielleicht hatten die 3 Leute die ich kenne und ich selbst einfach nur Pech. Gekündigt wurde jeweils per Fax, nach 10 Werktagen war noch keine Bestätigung da. Anruf bei der Hotline, Faxe waren angekommen. Nach meiner Beschwerde kamen auch die Kündigungsbestätigungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2005
  10. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsbestätigung?

    [​IMG] [​IMG]