1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsbestätigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BarbarenDave, 17. Januar 2005.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kündigungsbestätigung

    Mailbox brauch ich nicht, das macht mein PC für mich ;)
    Und telefonieren tu ich auch nicht so wahnsinnig viel. Geschäftliche Telefonate werden über's Handy gemacht und für private Sachen ist ein persönliches Gespräch viel angenehmer ;)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kündigungsbestätigung

    Ja ja...diese tolle Formulierung. Da ich eine ebensolche habe, aber bereits einen "Rückholanruf" entgegengenommen hab, geh ich mal davon aus, dass ich als "gekündigt" in der Statistik stehe.

    Trotzdem...diese schwammige Formulierung könnte genau so gut eine reine Information sein, zu welchem Termin man kündigen könnte. Allerdings braucht man da denk ich keine Sorgen haben. Premiere muss im Streitfall das Kündigungsschreiben zeigen und wenn da steht "ich kündige...", dann darf das Premiere Schreiben als Kündigungsbestätigung gewertet werden.
     
  3. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Kündigungsbestätigung

    Ich würde sicherheitshalber nochmal eine Kündigung rausschicken und die sollen dir dann eine richtige Kündigungsbestätigung schicken
     
  4. martinus

    martinus Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigungsbestätigung

    ..........da müßte doch dann irgendwann der Text, bitte senden sie uns danach Smartcard zurück..........den obengeannten Text habe ich damals ale Kündigungsbestätigung bekommen, ich denke mal er soll animieren sichs doch noch mal zu überlgen mit der Kündigung !
     
  5. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Kündigungsbestätigung

    Sehe ich auch so, also schreib denen, die sollen die Kündigung bestätigen!
     
  6. martinus

    martinus Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigungsbestätigung

    ich hatte da keine Probleme damals, Karte per Einschreiben zurückgeschickt und auch keine weiteren Kontobewegungen nach Beeendigung des Abos. Bis die Karte vom postamt abgeholt wird, vergehen ja ein paar Tage !
     
  7. flowerholder

    flowerholder Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kündigungsbestätigung

    Daaaa isser ja ;)
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigungsbestätigung

    Ich vermute auch, dass das Absicht ist und die Leute ein bisschen in die Irre geführt werden sollen. Vorsichtshalber ruft man dann gleich noch die Kundenhotline an und fragt nach der komischen Formulierung. Und da wird man besoffen gequatscht, dass man gleich das Abo für 45 Euro verlängert. Ha, durchschaut! ;)
    Wie sieht das mit der smartcard aus, wenn da KabelD Home drauf geschaltet ist? Dann kann ich doch die Karte nach dem Brief behalten, oder kommt dann auch Post vom Inkassobüro?
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kündigungsbestätigung

    Ich weiß zwar nicht genau wie das bei Kabel D ist, aber normalerweise kommt es darauf an, von wem Deine Smartcard ursprünglich stammt. Ich bin bei ISH und habe mir auf meiner Premierekarte zusätzlich das MTV Paket von ISH freischalten lassen. Die Dame von ISH sagte mir, dass ich, sollte ich mal kein Premiere Abo mehr haben, eine Karte von ISH ordern müsste ... die würde mich dann 29 EUR kosten.
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigungsbestätigung

    Die Originalkarte ist von Premiere.
    Im Premiere Brief steht
    Heisst de facto, dass ich die Karte behalten darf, so lange wie ich KabelD Home und Free nutze.
    Wie gesagt, bei Premiere bin ich lieber etwas übervorsichtlich :winken: