1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsbestätigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BarbarenDave, 17. Januar 2005.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Ich habe heute meine Kündigungsbestätigung bekommen. Zumindest glaube ich, dass das eine ist.

    Die Formulierung lässt mich jetzt etwas stutzen: Wird mir hier bestätigt, dass mein Abo am 30.04. endet, oder wird mir bestätigt, dass ich zum 30.04. kündigen kann?
    Solche schwammigen Formulierungen kann ich vielleicht leiden! Ein Winkeladvokat würde jetzt sagen, dass das gar keine Kündigungsbestätigung ist und ich ab 1.5. für Film und Plus 33 Euro bezahlen muss.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kündigungsbestätigung

    Hihi! Dazu gabs hier sogar mal ein Thread. Ich habe genau den selben Text wie du bekommen und war erst in Panik das Premiere mal wieder versuchen könnte etwas zu tricksen nach dem Motto "Wenn sie gekündigt hätten, _wäre_ ihr nächstmögliches Austrittsdatum ..." ;)

    IMHO hatten viele dort diesen "Text" bekommen. Insofern gehe ich davon aus das meine und auch deine Kündigungsbestätigung korrekt sein sollte. Sollte woll aus Marketing technischer Sicht extra so formuliert worden sein. Hätte man das "nächstmögliches" weggelassen wäre ja alles in Butter, aber Premiere musste ja wieder umständlich formulieren.
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Kündigungsbestätigung

    mal ganz logisch gesagt: Eine verständliche Formulierung wäre "wir bestätigen den 30.04. als Vertragsende"
    Man sollte den Herrn Hansen mal auf einen Deutschkurs in die VHS schicken :)
     
  4. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    829
    Ort:
    Moers
    AW: Kündigungsbestätigung

    Um Gottes Willen:eek: hier fordert jemand eine: Zitat: "verständliche Formulierung" (!!!) seitens eines deutschen Unternehmens in der Kommunikation mit seinen Kunden.
    Ich habe mittlerweile etwas an Erfahrung als Mitarbeiter im Kundenservice bei deutschen Unternehmen sammeln dürfen, glaube mir, wir werden nur vera....t. Und ich mache dabei auch noch mit, immer noch besser als auf den "Kundenservice" von Vater Staat angewiesen zu sein:rolleyes:
    Jetzt im Ernst: "Der Kunde ist König", diese Aussage sollten wir alle mal ganz schnell vergessen. Ersetzen wir das ganze mit "Der Shareholder ist König", kommen wir der Wahrheit näher. Kunden-Beschwerden werden mit spitzfindigen Formulierungen aus den AGB und der vorgeblich naiv vorgetragenen Frage: "...ja haben Sie denn die AGB nicht gelesen?" gekontert, schon hat man 80% der Kunden mundtot gemacht. Den Rest erledigen Anwälte und Inkassobüros. Und die Mitarbeiter im Kundenservice, die SERViCE noch groß schreiben wollen, werden ganz schnell auf die Situation des Arbeitsmarktes aufmerksam gemacht:mad: , womit sich ein ordentlicher Support erledigt hat.
    Gruß
    Bausparer
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Kündigungsbestätigung

    Jetzt hast Du mir das letzte Bisschen Glauben an Kofler als Halbgott genommen.
    Ich packe sofort meine Tasche und wander' aus!
     
  6. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    829
    Ort:
    Moers
    AW: Kündigungsbestätigung

    Hehe, bei Kofler´s Verein habe ich noch nicht gespielt, ich bin sicher, dort ist alles anders:D
    Nochmal ernsthaft: Es gibt auch noch tollen Support in Deutschland. Dazu zähle ich meinen DSL-Provider, der oft kritisiert wird (ist nicht der mit dem "T").
    @ FunJan: brauchst nicht auszuwandern, der 30.4.05 wird Dein Austrittsdatum sein (Du kannst ja sicher die Kündigung per Einschreibebeleg oder Screenshot belegen;) ) und die Eintrittskarte für einige amüsante Telefonate mit den Outbound-Agenten von Premiere. Viel Spaß beim feilschen

    wünscht Dir
    Bausparer
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Kündigungsbestätigung

    Hm, meinst Du mit DSL Provider Deinen Internetanbieter, oder die Leute, die Dir das DSL zur Verfügung stellen? Mit den Verfügern von T bin ich auch zufrieden, es gab in den 4 Jahren, die ich DSL habe noch keine Probleme.
    Allerdings hatte ich mit dem Internetprovider mit dem T mächtige Probleme. Die wollten mir weismachen, dass ich während der Kündigungsfrist von 10 Tagen die Flatrate nicht nutzen darf. Ich musste sie zwar bezahlen, durfte sie aber 10 Tage lang nicht nutzen, weil sonst die Kündigungsfrist neu beginnt. Das konnte ich absolut nicht nachvollziehen und hab die Tante am Telefon rund gemacht ;)

    Bei Premiere wird schon alles mit rechten Dingen zugehen. Ich habe zumindest hier im Forum noch nie etwas über Probleme bei der Kündigung gelesen ;)
    Da ich etwas neurotisch bin, habe ich die Kündigung an 2 Nummern gefaxt, an service@... und pst@... gemailt und zusätzlich noch mal im Kundenbereich über das Formular geschickt. Einmal kann ja bei dem riesigen Feedback versehentlich wegkommen. Vielleicht auch zwei mal. Wenn die Technik spinnt vielleicht auch 3.
    Aber dass alle 5 verschwinden, ist schon sehr unwahrscheinlich :winken:
     
  8. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    829
    Ort:
    Moers
    AW: Kündigungsbestätigung

    Naja, dann hast Du ja genügend Sendeberichte.
    Bei den Leuten von der "T" hatte ich im normalen Telefonbereich schon Ärger, als Provider habe ich die nur aus Berichten im Bekanntenkreis als, sagen wir mal, inkompetent kennengelernt. Ich habe das auch nur mal so nebenbei erwähnt, weil mein Provider "A" in diversen Foren sehr negativ dargestellt wurde, ich aber bisher von deren Support begeistert war. "Klopfe dreimal auf Holz"

    Gruß
    Bausparer
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Kündigungsbestätigung

    A***R ?
    Die haben jetzt ein interessantes Angebot - ISDN, DSL und Flatrate für 29 Euro im Monat. Bin schon am Überlegen, ob ich wechsel
     
  10. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    829
    Ort:
    Moers
    AW: Kündigungsbestätigung

    Ja, genau die. Aber mach das nur, wenn Du wenig telefonierst und hauptsächlich surfst. Meine Herzallerliebste und ich haben ein so geringes Telefonataufkommen aber umso mehr Internet-Traffic, so dass es sich für uns lohnt. Genauer gesagt: Telefon unter 5€/Monat. Ansonsten sind die bei den Gesprächsgebühren nicht gerade die billigsten. Ein weiterer Nachteil: die bieten derzeit keine Mailboxfunktion an, brauchst also ein Telefon mit integriertem AB Wenn Dich das nicht stört, greif zu und denke an die 3-monatige Kündigungsfrist bei "T"

    Gruß
    Bausparer
     

Diese Seite empfehlen