1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsbestätigung?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lethertm, 23. August 2004.

  1. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kündigungsbestätigung?!

    Also ich hab jetzt 2x gekündigt und jedesmal innerhalb von 2 Wochen eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten. Ich hab natürlich in der Kündigung um schriftl. Bestätigung gebeten.
    Ich frag mich also, wieso scheinbar alle anderen keine bekommen. Bittet ihr vielleicht nicht um schriftl. Bestätigung?
     
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigungsbestätigung?!

    Als Fazit aus diesen Beiträgen kann man nur schließen:

    Es ist reine Glückssache ob man eine Bestätigung bekommt oder nicht :D !
     
  3. Lethertm

    Lethertm Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigungsbestätigung?!

    So, habe nun "endlich" meine Kündigungsbestätigung per Post erhalten. Anscheinend eine Standard-Vorlage - aber hauptsache bestätigt. Allerdings wundert mich das folgender Text: "Aber selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 31.10.2004 als Nächstmögliches Austrittsdatum"
    Nächstmöglichen :eek:?! Der Vertrag sollte am 8.10.04 eigentlich auslaufen.

    Gruß Marco
     
  4. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsbestätigung?!

    Da gehts Dir so ähnlich wie mir.
    Mein Abo endet eigentlich am 20.10.04 und in der Kündigungsbestätigung steht auch der 31.10.04.

    Am besten mal abwarten. Wenn die Karte ein paar Tage länger läuft und es nichts extra kostet soll es mir recht sein.

    Aber wahrscheinlich ist das nur ein Fehler in deren automatischer Brieferstellung. Die nehmen wohl nur den entsprechenden Austrittsmonat an und setzten das Datum auf das Ende dieses Monats.

    Sorgen würde ich mir da keine machen.

    Im Übrigen habe ich mein Abo ganz simpel per Email gekündigt und die Bestätigung kam 10 Tage danach per Post. Es läuft also nicht immer so schlecht, wie man denkt.
     
  5. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsbestätigung?!

    Das war bei meinen beiden Bestätigungen genauso!
     
  6. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsbestätigung?!

    Mal eine allgemeine Frage zur Kündigung: Reicht eine Kündigung per Mail aus oder muss diese unbedingt per Brief erfolgen?
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigungsbestätigung?!

    Theoretisch reicht die Kündigung per mail aus.
    Schreib auf jeden Fall mit rein, dass Du um eine schriftliche Bestätigung bittest.
    Und wenn ca. 8 Wochen vor dem Vertragsende noch keine Bestätigung bei Dir ist, schicke vorsichtshalber noch eine Kündigung per Einschreiben raus. Sonst kann es schnell passieren, dass Premiere sagt "Nix Kündigung per mail eingegeht"
     
  8. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kündigungsbestätigung?!

    Das Abo läuft einfach gratis ein paar Tage länger, bis zum Monatsende. Haben die bei mir auch jedesmal gemacht.