1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsbestätigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von access, 14. Juli 2004.

  1. access

    access Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ist das normal das man von Premiere keine Kündigungsbestätigung erhält?

    Ich hatte schriftlich per Post mein Premiere Plus Abo gekündigt mit bitte um Kündigungsbestätigung. Als ich ca. 2 Wochen später immer noch keine Kündigungsbestätigung hatte habe ich das ganze wiederholt mit Hinweis auf mein erstes Schreiben, diesmal per Einschreiben-Rückschein und deutlichen Hinweis mir bitte eine Kündigungsbestätigung zukommen zulassen.

    Als daraufhin immer noch keine Kündigungsbestätiung kam habe ich letzten Donnerstag bei der Premiere Hotline angerufen und gefragt ob die Kündigung angekommen ist.

    P: Jaaa, ist eingegangen Ihre Kündigung.
    I: Könnte ich eine Bestätigung erhalten?
    P: Ja, können Sie erhalten, aber vertrauen Sie mir nicht? Sie können mir auch vertrauen wenn ich sage die Kündigung ist eingegangen
    I: Ich will ihnen aber nicht vertrauen, ich hätte gerne eine schriftliche Kündigungsbestätigung, ist das möglich?
    P: Ja, gut, schicken wir Ihnen zu...

    Bis heute immer noch nix gekommen. Was ist denn das für ein Saftladen?

    Wie kann ich etwas Druck auf Premiere ausüben so dass ich doch noch eine Bestätigung erhalte?

    Besteht ein "Rechtsanspruch" auf eine Kündigungsbestätigung?


    Besteht eigentlich für das kostenlos freigeschaltete Premiere Plus (ersten 3 Monate) auch die 6 wöchige Kündigungsfrist wie bei dem Premiere Start Abo?

    Schonmal vielen Dank für etwaige Antworten!
     
  2. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Bernburg
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Na ja, bei Premiere Plus kann man ja angeblich auch telefonisch kündigen. Ob man eine schriftliche Best. bekommt - normalerweise ja !

    Aber ich würd trotzdem darauf pochen. Der Hirni von der Hotline hat sie doch nicht alle. Beweis dochmal vor Gericht das Du recht hast und nicht er. Du hast halt nichts Schriftliches in der Hand (nur nebenbei: Als Abonennt habe ich alle Telefonate aufgenommen und mir den Namen nochmals deutlich sagen lassen!)

    Falls nichts postalisch kommt: Noch 3 Mal anrufen und nachfragen WANN und zu WELCHEM TERMIN gekündigt wurde - immer freundlich bleiben und unschuldig tun. Falls alle 3 Daten übereinstimmen müßte es ok sein. Falls die dann doch unberechtigt vom Konto abbuchen - UNBEDINGT zurückbuchen lassen von der Bank !!!

    Bei der Kündigung des Abos zum Ende hin würde ich aber troztdem etwas schriftliches kommen lassen. Das haben die bei mir und bei allen Bekannten gemacht - also auf keinen Fall abwimmeln lassen !

    Ach ja: Die Küng.-fristen bei Plus weiß ich nicht, zum Aboende sind´s 6 Wochen, jedoch lieber 3 oder 4 Monate vorher, besser sofort bei Abobeginn. So hat man genügend Zeit zu reagieren.

    Das Abo verlängern ist kein Problem, notfalls kann man ja ein neues abschließen - kündigen ist aber schwieriger !!!

    Und immer dran denken - Premiere versucht abzuzocken, also vertraut denen auf keinen Fall (selbst wenn ihr was schriftliches in der Hand habt).
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Das Mitschneiden von Gesprächen ohne vorheriges Einholen der Einverständnis des Gesprächspartners ist gesetzeswidrig. Einen solchen Mitschnitt kannst Du nicht als Beleg nehmen. Im Gegenteil - Du kommst in Teufels Küche.
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Kündigungsbestätigung?

    Noch ein Leidensgenosse[​IMG]

    Ich warte schon länger auf eine Bestätigung der Kündigung und Rücksendebestätigung für eine Smartcard. Habe mittlerweile zum 3.ten Mal angemahnt, ohne Reaktion.

    Es wird immer schlimmer mit Brummiere, scheint als wenn die aus Kostengründen auch diesen Service nicht mehr anbieten, na, was soll man davon noch halten? Eigentlich nichts.

    Eine beiderseitige Geschäftsbeziehung basiert auf Vertrauen, aber dieses ist bei mir zu Brummiere mittlerweile völlig verschwunden, zumal auch wieder eine unberechtigte Abbuchung dazu gekommen ist. Auch hier ist die Frist, die ich gesetzt habe verstrichen.
     
  5. tomhog

    tomhog Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    ~Freiburg
    Technisches Equipment:
    dbox2@linux & VDR
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Meine zwei zurückgeschickten Karten (beide in ein Einwurfeinschreiben gepackt) hab ich mit der bitte hingeschickt, mir den Empfang zu bestätigen - meinetwegen aus Kostengründen auch per Mail.

    5 Tage später kam hier pro Karte ein Brief an - ist allerdings schon 2 Wochen her, evtl sind zum 1.7. die Sparmaßnahmen zur Börsenvorbereitung voll im Gange ;)
     
  6. zoker4711

    zoker4711 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Bischweier
    AW: Kündigungsbestätigung?

    ...habe auch gekündigt (noch nicht mal per Einschreiben, nur normaler Brief).
    Nach gerade mal zwei Wochen kam zu meiner Überraschung schon die Kündigungsbestätigung - nach allem was ich hier gelesen hatte konnte ich es ja kaum glauben ;)
    Greetz
    zoker4711
     
  7. superchango

    superchango Guest

    AW: Kündigungsbestätigung?

    Ich habe mein Prepaid-Startabo über die Premiere-Homepage gekündigt (eingeloggt und per Email). Nach 2 Tagen kam eine Bestätigungsmail mit der Bitte um etwas Geduld, nach ca. 2 Wochen kam ein Brief in dem die Kündigung, der Kündigungstermin und die betroffenen Abonnements bestätigt wurden. Bis jetzt habe ich kein Grund zur Klage.
     
  8. wolfgang26

    wolfgang26 Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Deutschland
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Bei mir wie bei Superchango, letzte Woche angekommen, kein Problem.
     
  9. Marcel0580

    Marcel0580 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Premiere scheint das immer unterschiedlich handzuhaben. Bei 2 Bekannten von mir wurden die Kündigungsbestätigungen von PLUS bei dem START-Abonnement nach einer E-Mail zugeschickt.
    Ich habe nach 3 E-Mails und einem Fax keine Bestätigung erhalten.
    Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass die Kündigung eingetragen ist und die Dame bot mir sofort an, die Bestätigungen zuzuschicken, welche ich 2-3 Tage danach auch erhalten habe.
     
  10. access

    access Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Danke an alle die geantwortet haben.

    Heute morgen habe ich nun auch endlich eine Kündigungsbestätigung!
     

Diese Seite empfehlen