1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsbestätigung von telecolumbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gipsii, 17. Oktober 2008.

  1. Gipsii

    Gipsii Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Ein freundliches Hallo an die Runde,

    wer kann mir sagen, ob Telecolumbus für per Einschreiben eingegangene Kündigungen schriftlich bestätigt?

    Folgendes: Wir gucken seit 17 Jahren Kabelfernsehen. Bis heute wechselten unsere Kabelanbieter 3x. Ein Wechsel wurde nie angekündigt, sie waren immer nur ersichtlich auf den Kontoauszügen.

    Unser neuer Kabel-Anbieter ist nun Telecolumbus. Ihm schickten wir unsere Kündigung zu. Bis jetzt erhielten wir aber nur die rosa Bestätigungskarte des Einschreibens zurück.

    Ich weiß, dass bei Telecolumbus jährlich, 3 Monate vor Termin, gekündigt werden kann. Ich weiß aber nicht, welcher Termin nun für uns gilt. Also kündigte ich unseren Vertrag ohne eine Frist zu nennen - einfach nur mit:
    "Hiermit kündige ich ..."
    Ich hoffte, Telecolumbus würde in der Kündigungsbestätigung mitteilen, wann unser Vertrag beendet ist.

    Also hier noch einmal meine Frage: Wie lange lässt sich Telecolumbus für die Kündigungsbestätigung Zeit?
    Und was tue ich, wenn diese nie kommt?

    Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar! :)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Kündigungsbestätigung von telecolumbus

    Die Erwähnung "zum nächstmöglichen Termin" wäre, wenn nicht vorhanden, durchaus hilfreich gewesen. Ohne den ist die Kündigung wohl eher unbestimmt und kann sich auch auf Ende 2018 beziehen.
     
  3. Gipsii

    Gipsii Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Dresden
    AW: Kündigungsbestätigung von telecolumbus

    Ups, das wär aber blöd!

    Schreibe ich nämlich ne neue Kündigung mit "zum nächstmöglichen Termin", wäre die alte sicher hinfällig. (hab Ende September gekündigt)

    Zählt aber dann die neue Kündigung, verlängert sich wohl auch mein Vertrag um vielleicht um 1 ganzes Jahr, da ich eben den Stichtag nicht kenne. :(
     
  4. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Kündigungsbestätigung von telecolumbus

    Demnach ist die Nutzung von Phrasen wie "zum nächstmöglichen Termin" nicht hilfreich, sofern es vorhanden war?
     
  5. Gipsii

    Gipsii Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Dresden
    AW: Kündigungsbestätigung von telecolumbus

    He Leute,

    laut Zeitung hat Telecolumbus jetzt auch ein Büro in unserer Stadt. Werd mich da mal melden.

    Ich danke Euch! :winken:
     

Diese Seite empfehlen