1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsbestätigung ohne Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von joys_R_us, 4. Mai 2016.

  1. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Erst mal Danke für die Antworten. Ich habe keinen Nachweis, hat man ja direkt eingetragen. Wieso ist der Eintrag Vertragsende rechtlich anders zu sehen als Kündigungsende?
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    also hast du selber schuld, wenn Sky dir keine Kündigungsbestätigung geschickt hat, hättest dich gleich darum kümmern müssen....nun bleibt nur noch die Reduzierung deines Abos....lies mal hier, hier hat jemand vergessen zu kündigen, damit er nicht zuviel bezahlen muss die nächsten 12 Monate, kann man sein Abo reduzieren auf das Basis-Paket und ein Premium-Paket…Sky Neukundenangebote
     
  3. TomG222

    TomG222 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    @ Dampfer
    Wieso kam dann Post von Sky? Wegen deiner Kündigungsmail? Von wann war die Mail?
    Oder kam Post wegen Preiserhöhung um 1 oder 2 EUR? Dann Sonderkündigung musst Du vielleicht überlegen.
     
  4. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jürgen 7, okay, wäre einen Versuch wert. Aber wieso gilt ein eingetragenes Vertragsende nicht als Kündigungsende?
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    weil das Vertragsende sich automatisch verlängert für weiter 12 Monate, wenn man nicht mindestens 2 Monate vor Vertragsende kündigt....das steht aber auch überall drin....

    Kündigungsfristen bei Sky Aufgrund unterschiedlicher Vertragsgrundlagen ist die Kündigungsfrist vom Datum des Vertragsabschlusses abhängig

    • Alle Verträge ab dem 4. Juli 2009: zwei Monate zum Laufzeitende
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt.
    Bei jedem steht das so im Kundencenter, egal ob man gekündigt hat oder nicht. Hast du denn überhaupt gekündigt ?
     
  7. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Teoha-dass ist es ja, was ich irreführend finde und meineserachtens suggestiert, dass die Kündigung zu dem genannten Datum besteht. Die Kündigung hat der CC-Mitarbeiter wie gesagt gleich mitaufgenommen und angegeben, dass sie im Kundenzentrum hinterlegt sind. Hat jemand dann ein Beispiel, wie es hinterlegt ist, wenn die Kündigung vorhanden ist? Was steht da denn? Kündigungsende?
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    also ich habe meinen Vertrag vor ca. 4 Wochen gekündigt, und im KC steht dort immer noch, Vertrag beendet am 01.10.2016 und Folgelaufzeit 12 Mon., das das steht immer so da…ich habe aber auch ein Bestätigung von Sky erhalten....und die habe in meinen Ordner abgeheftet....und so steht es auch bei allen Abonnenten im KC drin, auch bei Teoha….
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kündigung ist NIE im Kundencenter für den Kunden sichtbar hinterlegt.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  10. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und diese Ausdrucksweise ist rechtens? Vertrag beendet am ....... Folgelaufzeit ....?