1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsbestätigung bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BuggerT, 27. Januar 2006.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kündigungsbestätigung bei Premiere

    Kündigungsbestätigung hier kam etwa drei Wochen nach Absendung (Fax) der Kündigung an - allerdings mit Datum von vor einer Woche. Die Bearbeitung geht also anscheinend recht schnell (2 Wochen ist eigentlich OK), aber dann dauert es noch, bis rausgeschickt wird - warum auch immer.
     
  2. BuggerT

    BuggerT Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kündigungsbestätigung bei Premiere

    Ja, die Berechnung von Fristen ist mir bekannt. Ereignisfrist nach §§ 187 I, 188 II BGB; hier aber nicht einschlägig. Dein 1. Bsp ist übrigens falsch ;-). Die Frist würde am 14.3.2005 um 0 Uhr beginnen :).

    Hier vielmehr §§ 187 II, 188 II BGB. Damit wäre nach meinem obigen Bsp Beginn der 3.1.2005 0 Uhr und Ende der 2.4.2006 24 Uhr ... daher auch meine Verwunderung :) .


    BT2
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2006
  3. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsbestätigung bei Premiere

    Die Berechnung ist schon richtig. Ich habe ja beide Varianten aufgeführt. Und es interessierte ja auch nur der Fristablauf. :)

    Die Hauptsache ist doch dabei, dass man sich bei Premiere einen Gutschein am 02. eines Monats aktiviert und damit -bis auf einen Tag- einen ganzen Monat geschenkt bekommt (den Gratismonat am Ende nach der Kündigung noch nicht mitgerechnet). :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2006
  4. BuggerT

    BuggerT Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kündigungsbestätigung bei Premiere

    Das ist wahr. Bin ja selbst auch Prepaid-Kunde. Mir wurde damals von der Agentur GNI GmbH auch gesagt, dass ich Premiere bis 30.4.2006 sehen werde. Ich hab mich nur immer gefragt, wie die darauf kommen. Und hier im Forum tauchte das ganze dann wieder auf :) .

    Naja, jetzt will ich erstmal meine Kündigungsbestätigung und dann sehen wir, wie lange ich noch sehen kann.

    Interessant wäre das ganze aber auch im Hinblick auf die Kündigungsfrist. Denn es macht schon einen Unterschied, ob ich 6 Wochen vor dem 2.4.2006 oder vor dem 30.4.2006 kündigen muss. Sehr seltsam das ganze... :).

    Jedenfalls mal danke für die zahlreichen Antworten.


    BT2
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    50.734
    Zustimmungen:
    8.303
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kündigungsbestätigung bei Premiere

    Das auslaufen der Abos zum Monatsletzten ist wahrscheinlich buchhalterisch einfach. Also ich finde, das sollte "Premiere" vor allem bei den Prepaids nicht ändern :D. Vielleicht ist das aber auch systembedingt, der Abschaltung wegen...wer weiß.

    Mein Prepaid ist am 02.05.05 vormittags aktiviert worden und endet, offiziell bestätigt, am 31.05.06. Also fast komplett satte 13 Monate.
     
  6. Zeugwart

    Zeugwart Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigungsbestätigung bei Premiere

    Kann man auch per Mail Kündigen und wird dies auch per Mail von Premiere bestätigt? Sind Kündigungen per Mail auch Rechtskräftig?

    Danke für Antworten!
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Kündigungsbestätigung bei Premiere

    Steht alles in den Allgemeinen Fragen und Antworten!
     
  8. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigungsbestätigung bei Premiere

    Ja, man sollte nur rechtzeitig kündigen (am besten direkt nach Erhalt der Abo-Unterlagen). Die Kündigungsbestätigung kommt per Post. Die derzeitige Bearbeitungszeit beträgt gut 2 Wochen.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    50.734
    Zustimmungen:
    8.303
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kündigungsbestätigung bei Premiere

    Hab ich die letzten Male so gemacht, hat immer geklappt und war demnach kostenlos. Wichtig aber, dass explizit eine Kündigungsbestätigung angefordert wird, die kommt dann schriftlich per Post. Nur drauf achten, dass bei Mailkündigung noch viel Zeit bis zum Ende des Abo's ist.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    30.263
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Kündigungsbestätigung bei Premiere

    Ich habe heute meine Kündigungsbestätigung des WM-Abos erhalten!