1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsbestätigung bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BuggerT, 27. Januar 2006.

  1. CaptainRudi

    CaptainRudi Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kündigungsbestätigung bei Premiere

    Vielleicht meint er ja, dass er noch bis Mitte Februar kündigen kann, sprich, dass die sechs Wochen Mitte Februar anfangen zu laufen ...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kündigungsbestätigung bei Premiere

    So isses auch. Abos enden fast immer am Monatsletzten (ausser die 3 Monate Zugaben bei START Abos) und wenn er bis Mitte Februar kündigen kann, sind das 6 Wochen bis zum 31.03.06.

    Wenn bis Anfang Februar noch keine Bestätigung da ist, dann auf jeden Fall ein Einwurfeinschreiben hinterher.
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kündigungsbestätigung bei Premiere

    Schlaumeier...:rolleyes:
     
  4. BuggerT

    BuggerT Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kündigungsbestätigung bei Premiere

    Kurze Zwischenfrage: Wo steht eigentlich, dass die Abos bis zum Monatsende laufen? In den (damaligen) AGBs kann ich dazu nichts finden.

    Bei mir begann das Abo zB am 3.1.2005 und hat eine Laufzeit von 15 Monaten (prepaid). Ich wäre also zunächst davon ausgegangen, dass das Abo am 2.4.2006 endet. Wenn ich einige Beiträge hier lese, hört sich das aber so an, als würde mein Abo bis 30.4.2006 laufen?

    Wie kommt ihr darauf?


    BT2
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigungsbestätigung bei Premiere

    Ich hatte einfach mal bei Premiere angerufen und gefragt wann meine Abos auslaufen .Da bei mir momentan 4 Karten rumschwirren muss man ja ungefähr die Termine wissen.

    bye Opa :winken:
     
  6. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsbestätigung bei Premiere

    Das macht m.E. Premiere ständig entgegen geltendem Recht.

    In den AGB steht:
    Die Berechnung von Fristen ist im BGB geregelt: § 188 Abs. 2 BGB
    Das bedeutet im Klartext (ausgehend von einer 12-Monatsfrist):
    1. Beginnt eine (Monats-)Frist im Laufe eines Tages, endet sie am gleichbenannten Tag des Monats in dem die Frist abläuft.
      Beispiel: Frist beginnt am 13.3.2005 um 12:03 und endet am 13.03.2006 24:00 Uhr (ja 24:00 sagen die Juristen)
    2. Beginnt die Frist aber am Beginn des Tages (also 0:00 Uhr), dann endet sie wie 1. nur einen Tag früher.
      Beispiel: Frist beginnt am 13.03.2005 um 0:00 Uhr und am 12.03.2006 um 24:00 Uhr
    Das was Premiere das durchzieht, wäre korrekt, wenn die Vertragsdauer 12 Kalendermonate betragen würde.

    Aber da das für mich als Prepaidkunde nur gut ist (mein Abo dauert für das gleiche Geld länger), werde ich den Teufel tun und mich dagegen wehren.

    gruß
    dbox1freak
     
  7. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Kündigungsbestätigung bei Premiere

    Also ich habe eines meiner Premiere Abos am 13.01.06 per einschreiben mit Rückschein gekündigt. Rückschein ist inzwischen auch da (wurde am 16.01. abgeholt) Was meint ihr, wie lange werde ich noch auf die Kündigungsbestätigung warten müssen ?

    Übrigens das Abo läuft zum 31.03.06 aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2006
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.794
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Kündigungsbestätigung bei Premiere

    Dann hast du ja gar nichtr die Kündigungsfrist eingehaltet, welche da heit 6Wochen vor Ablauf muss mindestens gekündigt werden!
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigungsbestätigung bei Premiere

    Na du hast doch Zeit dein Abo läuft doch erst am 31.01.07 aus

    bye Opa:D :D
     
  10. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Kündigungsbestätigung bei Premiere

    Sorry Tippfehler, habs korrigiert. Abo läuft zum 31.03.2006 aus und da hab ich die kündigungsfrist sehr wohl eingehalten