1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsbestädigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rororo, 16. Februar 2011.

  1. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kündigungsbestädigung

    Auf keinen Fall wollte ich die weisen Worte des Moderators in Zweifel ziehen.
    Mein Anliegen war nur darauf hinzuweisen, daß diese Methode keinesfalls idiotensicher ist. Wie immer im Leben (und besonders bei sky) gilt: Es kann funktionieren, muß aber nicht.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kündigungsbestädigung

    Natürlich kann auch so ein Webscript mal auf die Bretter gehen. Habe das auch schon einmal gehabt, dass eine Nachricht einfach nicht übermittelt wurde ... aber mit entsprechender Fehlermeldung.

    In der Regel ist es so, dass du eigentlich binnen weniger Minuten nach Versand einer Nachricht über das Kontaktformular eine "Empfangsbestätigung " (Zur Zeit erreichen uns viele Anfragen usw.) per Mail bekommst. Die Kündigungsbestätigung geht dann schriftlich nach wenigen Tagen ein.

    Generell ist das aber ein sehr sicherer Weg, aber man sollte auch nicht bis auf den letzten Drücker warten. Es gibt keinen vernünftigen Grunde mit einer Kündigung bis kurz vor Fristablauf zu warten. Das kann man auch locker ein halbes Jahr vorher tun! :winken:
     
  3. zensus

    zensus Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kündigungsbestädigung

    Ich habe übers Kundencenter und per Fax gekündigt und habe innerhalb von einer Woche zwei Kündigungsbestätigungen per Post und eine per Mail bekommen.
     
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigungsbestädigung

    Zum Thema, ich habe per Mail 2 mal gekündigt und keine Bestätigung erhalten :( , erst auf Einschreiben mit Rückschein kam mit dem Rückschein(nach ner Woche) die Bestätigung !

    Ich halte prinzipiell an der Rückscheinvariante fest, wollte es halt mal per Mail probieren da ja mein Vertrag ja bis Juni läuft, also keine Eile geboten war!
     
  5. Juckel76

    Juckel76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax HD3 + FP
    AW: Kündigungsbestädigung

    Wie gesagt ins KC einloggen und dann über den Kontakt Link im Fussbereich die Kündigung rausschicken. Dann klappt das in der Regel auch.
     
  6. comitas

    comitas Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    [Stand: 01/2015]

    • Sky+ SAT-Receiver (mit V14 & 500GB-Festplatte)

    • Panasonic TX-37LZD85F

    • Sony LCD mit Triple-Tuner, in dessen CI+-Schnittstelle zweite V14-SC in Sky CI Plus-Modul betrieben wird.

    • Amazon FireTV

    • Acer Aspire Timeline 1810TZ-414G50N


    [dazu in Reserve:]

    • TechniSat Digit HD8-S & Mascom CI-Modul AlphaCrypt Light, früher u. a. für DVR gekoppelt mit externer Seagate 2,5-Zoll-Festplatte Expansion ST910004EXD101-RK (1 TB)

    • Samsung LE40-C650

    • TechniSat
    AW: Kündigungsbestädigung

    [*gäääääääääääääääääähn&forumwinterschlafbeend*]

    Ja, diese Thread-Thematik ist wahrlich nichts Neues, aber auch ich erlaube mir hier aus aktuellem Anlass noch ein paar Zeilen beizusteuern:

    Diesen Ausführungen kann ich in diesem Sinne nur beipflichten. So habe ich neulich, um mein laufendes Abonnement zu kündigen, ebenfalls erstmals den Weg über das Kontaktformular gewählt. Sky hat diese Kündigung anstandslos akzeptiert, eines zweiten Versuches o. ä. bedurfte es nicht.

    Von daher, einfach mal sämtliche Portokosten gespart! :)

    Ganz nebenbei hatte ich in der Formularauswahl spontan zweimal "sonstiges" angewählt. Fand, das traf mein Anliegen einfach etwas besser als (bloße) "Fragen zur Kündigung".


    Was die Ursprungsfrage angeht, da kann ich mich ganz meinen Vorrednern anschließen: Die erbetene Kündigungsbestätigung ist bereits innerhalb einer Woche im heimischen Briefkasten gelandet...


    Also ohne konkrete Fundstelle wirkt mir diese Behauptung offen gestanden ebenfalls ein wenig aus der Luft gegriffen.

    Abgesehen davon finde ich es ohnehin ziemlich befremdlich, wenn über solche Fälle tatsächlich mal vor einem Richter zur Sache verhandelt werden muss. Man möchte doch meinen, dass sich solche Unstimmigkeiten - wie von Eifelquelle ausgeführt - in der Regel außergerichtlich aus der Welt schaffen lassen. Und soweit sich dennoch ein rechtliches Vorgehen gegen eine angeblich nicht (wirksam) erfolgte Kündigung aufdrängen sollte, so würde ich doch mal schwer davon ausgehen, dass hier spätestens eine anwaltliche Klageandrohung für die Wende sorgt.

    Dem Nachweis des Einschreibens allein mit der Behauptung zu begegnen, selbiges habe erst gar keine Kündigung enthalten, wirkt derweil in der Tat wenig überzeugend. Was aber freilich leider nichts daran ändert, dass hier für das Vorliegen einer wirksamen Kündigung im Prozess in der Tat der Kunde die Beweislast trägt. Sowohl was den fristgemäßen Zugang, als auch die (unzweifelhaft denkbarst geringen) inhaltlichen Anforderungen an das Kündigungsschreiben anbelangt.


    Tja denn, geht also auch bei mir demnächst wieder das große Verhandeln los... :eek:
     
  7. Yarakus09

    Yarakus09 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigungsbestädigung

    Moin,

    Ein Bekannter hat vor einiger Zeit via Kundencenter gekündigt. Als er nach 4 Wochen bei SKY anfragte, wo die Bestätigung denn bliebe, erhielt er als Antwort, dass seine Kündigung aufgrund "fehlender Kundennummer und SC-Nummer nicht zugeordnet werden konnte".


    Das ist doch Blödsinn, oder? Wenn ich KC eingeloggt bin und via Option Kündigung kündige, ist das doch nicht nötig?!?

    edit:

    er hat diesen Tex benutzt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit kündige ich meinen oben genannten Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

    Mit freundlichen Grüßen.
     
  8. Jeronimo1887

    Jeronimo1887 Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)
    AW: Kündigungsbestädigung

    Ich gebe bei solchen Sachen immer noch mal meine Daten an, selbst wenn ich eingeloggt bin, es kann halt nicht schaden und so ziemlich jeder wird wohl schon mitbekommen haben unfähig viele Mitarbeiter im Kunden-bereich von Sky sind.

    Wenn die Frist noch nicht abgelaufen ist, halt sofort eine "ausführlichere" Kündigung noch mal hin. Falls die Frist abgelaufen ist kann es ne schöne Schlacht werden...

    edit: Die Vertragsnummer ist immer entscheidend soweit ich weiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  9. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Kündigungsbestädigung

    Würde auf jedenfall immer die kundennummer mit angeben
    So kann man nichts falsch machen
     
  10. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigungsbestädigung

    einfach mal eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen diesen weltfremden Richter einreichen.