1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsbestädigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rororo, 16. Februar 2011.

  1. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Kündigungsbestädigung

    @rororo: Mal noch so als Hinweis: Das Vertragsende wird dann nicht der 28.05. sondern der 31.05. sein.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kündigungsbestädigung

    Das lachen vergeht dir spätestens dann wenn Du an denselben Richter kommst, der im Falle eines (Kündigungs-) Einschreibens Sky recht gegeben hat, die behauptet hatten, es war im Umschlag nichts drin. Damit Aboverlängerung rechtens, es lag keine Kündigung vor. Da der Absender keinen Zeugen hatte der das eintüten belegen konnte, hatte er Pech.
     
  3. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Kündigungsbestädigung

    bei mir hat es 14 tage gedauert, bis die bestätigung im briefkasten lag.
    seitdem hagelt es post bei mir mit rückholangeboten seitens sky.
     
  4. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Kündigungsbestädigung

    Dann sollten Verträge und Vertragskündigungen nur mehr von einem
    Rechtsanwalt/Notar gemacht werden.
     
  5. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigungsbestädigung

    Ich habe jetzt schon zum 31.12.2011 gekündigt. Davon abgesehen die Bestätigung erhalten zu haben, hätte ich noch genug Zeit nachzufragen.

    Nur interessehalber, hast Du für die dieses Urteil ein Az.? Bin auch ganz ehrlich - Ich bin zu faul danach zu suchen...
    Wieso sollte jemand einen leeren Umschlag per Einschreiben verschicken und hierfür auch noch den Einlieferungsbeleg aufbewahren?
    Den Richter, der diese Rechtsauffassung vertritt, möchte ich sehen...
    Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber verweise das ins Reich der Fabel.

    Also erste Regel: Rechtzeitig kündigen.
    Zweite Regel: Nach 1 Woche nachfragen, wenn keine Bestätigung vorliegt.
    Dritte Regel: Keine Panik, wie hier im Forum mehrfach belegt ist: Kündigen so ziemlich das einzige, was bei Sky reibungslos funktioniert.

    Wenn alle Stricke reißen: Rechtzeitige Zustellung der Kündigung durch einen Gerichtsvollzieher.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kündigungsbestädigung

    Also das Urteil würde ich ganz gerne auch mal sehen. Kann ich mit nämlich weiß Gott nicht vorstellen und ich kann mir verdammt viel vorstellen.

    Aber ich glaube nicht, dass ein Richter tatsächlich annimmt, ein Kunde würde einen leeren Umschlag verschicken und ich weiß aus eigener Erfahrung (von verschiedenen Fällen), dass Sky/Premiere selbst wenn sie die Kündigung verschlampt haben immer nachträglich zugestimmt hat, wenn der Kunde die Kopie eines Rückscheins schicken konnte!

    Aktuell gilt bei Sky:
    Die sicherste Kündigung ist Online über das Kontakformular (nicht per Mail!!!).
    Mit Kundennummer anmelden und im Kontaktformular den Punkt Kündigung wählen und dort den Text der Kündigung hinterlegen.

    Diese Kündigungen wandern nämlich direkt ins System von Sky und müssen nicht erst von Sachbearbeitern bearbeitet werden!

    Also bitte mal eine Quelle dafür, denn die Behauptung glaube ich definitiv nicht und es kommt wirklich selten vor, dass ich die Schilderung eines Nutzers nicht glaube, vor allem wenn er so lange hier im Board ist, wie du!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  7. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Kündigungsbestädigung

    Ich nehme mal an Berliner spielt auf die Geschichte an, die auch im c't-tv gelaufen ist: Dort hat jemand angeblich von Sky eine Kündigungsbestätigung bekommen die aber unleserlich war. Sky hat das Abo angeblich nicht beendet - aber vor Gericht recht bekommen, weil der Richter den Wisch vom Einwurf-Einschreiben nicht anerkannt hat.

    Ob Sky da allerdings explizit mit "Der Umschlag war leer" argumentiert hat halte ich jetzt auch für ein Gerücht.

    Daon abgesehen halte ich gerade diesen Fall für kein gelungenes Beispiel, denn in der Sache kann man einige Behauptungen der "Opfer" nicht wirklich nachvollziehen.
     
  8. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigungsbestädigung

    SOOO sicher ist dieser Weg auch nicht. Habe im Januar mehrfach versucht über dieses Formular zu kündigen. Der eingegebene Text wird nicht übermittelt und bisher ist daraufhin auch keine Kündigungsbestätigung angekommen.
     
  9. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    AW: Kündigungsbestädigung

    Dieser Weg hat bei mir nach dem dritten Versuch geklappt.:)
     
  10. Juckel76

    Juckel76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax HD3 + FP
    AW: Kündigungsbestädigung

    Ich kündige immer übers Kontaktformular nachdem ich mich eingeloggt habe und hab die Bestätigung wenige Tage später im Briefkasten. Also muss an Eifelquelles Beitrag ja was wahres dran sein.