1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungen machen Vodafone zu schaffen – profitieren Telekom und O2?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2023.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Das war das Bundeskartellamt, das das so genannte Zerorating von Diensten als Verstoß gegen die Netzneutralität gewertet hat. Ja die Telekom und Vodafone haben dagegen geklagt und verloren. Ausländische Dienste waren in dem Beispiel gegenüber inländischen Diensten im Zerorating benachteiligt.
    An den Tarifen hat sich aber nicht enorm viel beim Inklusivvolumen geändert.
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schön für dich aber warum gleich ausfällig werden, den Bullshit gebe ich gerne zurück.

    Wenn du über Kabel GigaKombi kombinieren kannst, na fein. Da biste doch aber gar nicht von den Vodafone VDSL Preisanpassungen ab Mitte November 2022 betroffen? Oder das es im GigaCube als Beispiel nur noch 200GB statt 310GB mobiles Datenvolumen für 44,99 € mtl. gibt.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.351
    Zustimmungen:
    47.933
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Mich hat Vodafone schon angeschrieben, ich bekomme deswegen 10 GB extra zum Tarif. Wird bis 31.03.2023 so umgestellt. Ohne Aufpreis, ohne Laufzeitänderung.
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mmm, richtet sich je nach Pass-Variante, so wie ich es mitbekommen. 10GB sind halt 10GB, nichts im Vergleich zu unlimited Video-Pass. Aber wenn die das einstellen müssen, ist das eben so.

    Preise gingen trotzdem rauf und das hat yander für VDSL50 geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Und darum wird eben manchmal gekündigt (darum geht es hier in dem Thema eigentlich), wenn es bei Magenta jetzt gleich kostet.