1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungen machen Vodafone zu schaffen – profitieren Telekom und O2?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2023.

  1. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Habe eben nachgehakt weil mich das mal interessierte,
    VDSL 50 kostet 39.95 € jetzt bei Vodafone,
    über Kabel 34.95 €,
    bei der Telekom ist es der gleiche Preis ,
    bei meinen Provider zahle ich auch 39.95 € würde es für nur 34.95 bekommen wenn Vertrag mit 24 Lauf zeit hätte ,
    ich habe ohne Laufzeit, was VF gar nicht anbietet .

    @timecop
    Bei laufenden Vertrag mir Mindest- Laufzeit von 24 Monate zahlst du noch den Alten günstigeren Preis , Neu Verträge oder Strangverlängerung ist dann auch Richtig teuer .



     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich zahle nur 25€. Lange Lauffzeiten sind kein Nachteil, es wird eh nicht billiger.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt drauf an, bei Strom würde ich z.Zt. keinen 2 Jahresvertrag machen.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es geht hier aber nicht um Strom. Und dort wechseln ist in letzter Zeit meist keine gute Idee!
     
    Michael Hauser gefällt das.
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    93
    Derzeit wird vieles teuer aber nicht alles und es ist nicht gesagt das es so bleibt
    ich behalte mir gern die Möglichkeit offen schnell wechseln zu können .

    Wo hast du denn Internet für 25 € leg mal Beweise vor vielleicht noch ein Alter Vertrag oder nur 16 Leitung für kleine Leute das wäre zu langsam , mit 25 konnte ich gut leben bei LTE , jetzt 50 reicht locker aus für meine Belange .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2023
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wann soll es denn soweit sein?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Billiger wird es jedenfalls nicht mehr!
    Ich habe eine 50ger Leitung. Und ja auch der Vertrag ist logischerweise teurer geworden der kostet jetzt schon 30€/M.
    Aber ich zahle natürlich den alten Preis weiter.
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das kam schon im November, weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben? Ist wirklich nur Kupfer verfügbar, warum dann bei Vodafone abschließen/verlängern? Wenn es das Gleiche beim Magenta Original gibt, den gehört auch noch das Netz. Da kannste ja gleich vom Netzbetreiber Service profitieren. Mobiles Datenvolumen hat Vodafone auch zusammengestrichen. Mal sehen, wie sich das entwickelt, wenn die alten Pass-Verträge spätestens im April auslaufen.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier zahlt man für DSL 50 dauerhaft nur 27 € pro Monat über das zuverlässige Telekom-Netz, auch ohne Kabel-TV im Haus: DSL-Tarif von sim.de
    Eine Übernahme der Standard-Telefonnummer von 1+1 geht aber nur mit einer Zwischen-Nutzung über einen anderen Anbieter mit z.B. monatlicher Kündbarkeit (anscheinend eine Vereinbarung mit 1+1, damit nicht so viele Leute zu sim.de mit dauerhaft stabilen Preisniveau wechseln).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2023
    Mitchy gefällt das.
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ist echter Bullshit, den du hier von dir gibst. Da beziehe ich Yander gleich mit ein.
    Lästern über Dinge von denen Ihr keinen blassen Schimmer habt, vielleicht weil Ihr diese Informationen aus unseriösen Quellen bezieht.
    Wie viele, habe ich einen Vodafone Internet/Telefon Vertrag 1 GBit für 39,95 oder 39,99 € seit mehreren Jahren. Ein Handy Vertrag auch. Das der Vodafone Pass - Video ab 1.4.2023 nach einem Urteil irgendeines Gerichtes nicht mehr zulässig ist, wurde mir mitgeteilt und mit 30 GB Zusatzvolumen als Ausgleich zu meinem Tarif gewährt.
    Da ich eh nie mehr als 20 GB Datenvolumen über den Videopass verbraucht habe, ist der Verlust des Passes zu verschmerzen.

    Es scheint, als ob immer nur draufgehauen wird, egal welcher Provider es ist. Man liest nur das, was man lesen will.
     
    Lindemann und timecop gefällt das.