1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ralph66, 14. Dezember 2005.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: kündigung

    Ja, das ist schon richtig, aber wenn du etwas in der Hand hast, ist es viel leichter zu beweisen, dass die Kündigung eben eingegangen ist.Das ist leider das Problem mit solchen einseitigen Willenserklärungen - die andere Partei muss Kenntnis davon haben, und wie willst du das beweisen, wenn du keine Bestätigung hast?
     
  2. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kündigung

    Richtig, genau das ist der Punkt!
    Wer hier auf einige der üblichen "Neunmalklugen" hört, sollte sich anschließend nicht wundern. ;)
    Beim Abbuchen ist Premiere schnell dabei. Aber sein Geld zurückzubekommen ist da schon erheblich schwieriger (wie im Übrigen bei fast allen anderen Vertragspartnern auch).
    Mir scheint so, als hätte o.g. Gruppe diesbzgl. noch nicht genug Lebens(Leidens)-erfahrung sammeln können. :rolleyes:
    Von den Kosten durch Telefonate/Briefe/Zeitaufwand und den Nerven möchte ich gar nicht erst anfangen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2005
  3. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kündigung

    Genau so sieht es aus!

    Also Ralph66: Lass die hier noch ein wenig rumstreiten und du schickst ne Kündigung als Einschreiben weg.
    Als Sicherheit ;)
     
  4. MarkusR05

    MarkusR05 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kündigung

    Ich habe vor einpaar Tagen die Kündigung meines Abonnements von Premiere Sport und Premiere Fußball Live per Fax an Premiere geschickt, aber bisher keine Bestätigung erhalten.

    Es müsste doch eigentlich als "Beweis" ausreichend sein, dass ich die Versandbestätigung von meinem Fax aufgehoben habe. Dort steht nämlich die Faxnummer des Empfängers, Datum und Uhrzeit drauf.

    Benötigt man eine unterschriebene Bestätigung wie bei einem Einschreiben? Oder genügt so eine Fax-Versandbestätigung als Beweis für meine Kündigung?
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: kündigung

    @Markus:

    Normal reicht auch eine E-Mail über das Konatktformular auf der Premiere-Homepage für die Kündigung. Allerdings kann es, wie in den obigen Threads schon beschrieben, oft sehr lange dauern, bis Du die Kündigungsbestätigung von Premiere in den Händen halten kannst.

    Kündigung ging bei mir Ende Juli 2005 per E-Mail raus. Da sich bis Oktober nichts getan hat, habe ich per E-Mail an diese Kündigung erinnert. Nach 14 Tagen hatte ich die Kündigungsbestätigung in meinen Händen. :love:
     
  6. CaptainRudi

    CaptainRudi Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kündigung

    Ja, aber in puncto Beweis hast du mit dem Rückschein eines Einschreibens die geringsten Probleme, wenn es darauf ankommt, wann die Kündigung eingegangen ist.

    Nach einem bösen Brief (der ingesamt 5 Aufforderung mir eine Bestätigung zu schicken) hat es auch "nur" 4 Tage gedauert.