1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sderrick, 25. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Kündigung

Hi. :)

Vielleicht sollte man sich grundsätzlich nicht zu politischen und religiösen Fragen in einem Technik-Forum äussern? Da sind eben Kollisionen verschiedener Ansichten obligatorisch.

Dies ist ein sehr gutes Technikforum für Digitalfernsehen aber eine ganz erbärmliche Plattform für übergreifende Themen. Leider ist dies nicht das einzige Technikforum mit diesen Problemen.

Deswegen am besten die Diskussionsforen deaktivieren und nur noch Technikfragen zulassen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Genau das habe ich schon lange "Intern" vorgeschlagen. Das Politik-/SmallTalk-Forum hat hier eine zu große Gewichtung meiner Ansicht nach.
    Offensichtlich denkt man aber das man dies als "Ventiel" braucht um Dampf abzulassen. Was ich auch schon tat.
    Die Frage ist: Brauchen wir das im Forum über digitales Fernsehen?
    Ich denke: Nicht zwingend.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz ehrlich? Ich glaube auch nicht, dass solche Leute sowas ernst meinen, geschweige denn im wahren Leben ernst genommen werden.
    Die Frage ist allerdings, wo man da die Grenzen ziehen will. Michael z.B. reitet ja auch ständig darauf rum, dass er nunmal eine "Berliner Schauze" hätte, um damit einen "Freibrief" zu erhalten.

Ich sehe es mal so: Wenn jemand etwas nicht ernst meint, dann kann er es auch so entsprechend schreiben. Die deutsche Sprache ist reich an Formen, mit denen man Ironie und ähnliches zum Ausdruck bringen kann. Wem das nicht reicht, der kann sich dann auch noch einem der netten Smilies bedienen.

Der von mir oben genannte Fall des Nutzers, der aus seinem Unmut über den nicht funktionierenden Micronik-Receiver sich in dem Forum entsprechend Luft verschafft hat, hatte ihm eine Strafanzeige eingebrockt.
    Das Internet ist nunmal kein rechtsfreier Raum. Auch hier darf man von den Menschen verlangen, dass sie sich auf einem gewissen Niveau zu bewegen haben. Das schaffen diese Leute sonstwo doch auch. Und nur, weil hier niemand ist, der ihnen direkt Rückmeldung in Form von Androhung körperlicher Schmerzen gibt, sollen sie hier die Sau rauslassen dürfen? Tut mir leid, dafür hab ich wenig Verständnis.

Hier fällt schon die eine oder andere flapsige Bemerkung, die man sich sonst auf der Straße nicht trauen würde. Das ist ja soweit auch okay. Aber irgendwo ist echt Schluss. Und zwar dann, wenn es zu handfesten Beleidigungen oder eben solchen Totalausfällen wie bei Arwed kommt. Da habe ich keinerlei Verständnis.

Wie gesagt: Sperrungen sind Entscheidungen des Betreibers. Verwarnungen können die Moderatoren aussprechen. Arwed wurde verwarnt. Wann er nun letztlich gesperrt wurde, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich hatte damals nur diese o.g. Entgleisung gelesen und den betreffenden Moderator darum gebeten, ihn zu verwarnen.

Gag

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Warum sollte ich neidisch sein?
    Ich beleidige keinen und würde es auch nicht vornehm formuliert tun wie ihr es oft macht.
    Mir geht es auch nicht so sehr um gesperrte user, mir geht es um die immer größer werdende Arroganz der Mods die eigentlich ein Vorbild sein sollten.
    Dabei ist es mir persönlich egal ob jemand schreibt:
    oder du kleiner dummer Junge oder du kleines Arschl....
    Das ist für mich das selbe!
    Und dann die unbegründeten Schließungen.
    Warum wurde "warum geschlossen" ohne ein Wort der Erklärung geschlossen?
    Sicher, ihr müsst das nicht erklären, wundert euch aber nicht dass das auf Dauer ********ig wirkt.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bei allem Respekt. Aber bei manchen Äußerungen muss ich schwer überlegen, ob die Leute überhaupt schon über 10 sind. Dass derartige Äußerungen einem bei dem Ansturm an Anfeindungen auch rausrutschen -- kannst Du es ihm verdenken?

Zum Thema "unbegründete Schließung": Bei den meisten Threads steht eine Begründung. Und bei den anderen kann man es sich eigentlich an fünf Fingern abzählen. Ich habe nur manchmal den Eindruck, dass es hier nur um Erbsenzählerei geht.

Denn eins muss man klar sagen: 90% der Arbeit der Moderatoren bekommt Ihr gar nicht mit. Die werden dann einfach so unter den Teppich gekehrt und sich auf die übrigen 10% gestürzt, bei denen man sicherlich den einen oder anderen Aufhänger findet.

Ich hab manchmal den Eindruck, dass hier einige Leute ernsthafte Komplexe und Autoritätsprobleme haben. Anders kann ich mir diese Kakophonie "Zensur!", "Willkür!", usw. nicht erklären.

Gag

6. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

;) Drehe Dich mal um 360° und überprüfe, in welche Richtung Du dann schaust! ;) (nur so nebenbei, soll keine Kritik sein...)

Zum Thema: Ohne jetzt die Details zu kennen, die zu diesen Massen an Diskussionen über die Mods geführt haben, kann ich nur alle Mitglieder dieses Forums zu etwas mehr Gelassenheit und einen konstruktiveren Tonfall auffordern. Ich versuche meistens, mich sehr "diplomatisch" zu verhalten, und bin mir trotzdem sicher, dass auch ich viel Kritik ernten würde, wenn ich hier Mod wäre - weil man als Mod eben oft boolesche Entscheidungen zu treffen hat (schließen oder nicht schließen, verwarnen oder nicht verwarnen etc) und man mit beiden Handlungsweisen einen Teil der Forennutzer und/oder unsere Sponsoren (bei entgleisenden Diskussionen) verärgert. Ich bin auch nicht glücklich über einige Threadschließungen oder Nutzersperren, aber ich weiß auch, dass oft tatsächlich nur die Auswahl zwischen einer schlechten und einer noch schlechteren Entscheidung besteht.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hier muss man den tieferen Sinn mancher Beiträge suchen. Im anonymen Inet mit einem x-beliebigen Nick ist es einfacher, mal aufzubegeheren und das rosa Tier rauszulassen.
    Ich versteh den ganzen Rummel hier immer noch nicht. Muss ich auch nicht...;)

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Jap, ich hab ein Autoritätsproblem, wenn Leute in "autoritiven" Ämtern sich lächerlich machen. Ein guter Moderator wird durch kluge Entscheidungen und adäquates Verhalten von ganz alleine respektiert, ohne dass er großartig den Adminhammer schwingen muss. Wer allerdings wie Rumpelstielzchen mit der Axt durchs Forum geht und alles schliesst und löscht was ihm untern Mauszeiger kommt um dadurch sich irgendwie besser zu fühlen, vor dem hab ich kein Respekt mehr.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2005
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Als ob das so währe... Man kanns auch übertreiben BlackWolf.

10. Satikus

Satikus Guest

Stimme BlackWolf voll zu! :LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.