1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sderrick, 25. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kündigung

    OK,

    dass ist dann erstmal das letzte Posting, weil ich zu einer NBA Play-Off Party eingeladen bin huete Abend und noch zehn Meilen fahren muss und um 7 CT da sein muss.

    @Michael:
    Du wirfst mir aber vor das ich praktisch aus "Angst" mich in einigen Threads nicht mehr äussere.


    CableDX
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Kündigung

    Nein. Das mit der "Angst" beziehe ich auf das Forenmanagement intern.

    Dass Du Dich aus den politischen Themen raus hälst, spricht sehr für Dich und hat nichts mit "Angst" zu tun.

    PS: Viel Spaß auf der Party :winken:
     
  3. Phiber

    Phiber Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kündigung

    Siehst du, ich dachte eigentlich hätte mir der Hollandfernsehen Tipp den Hals gebrochen, den ich in der gleichen Nacht gepostet hatte.
    Ich wurde möglicherweise verwarnt, aber ohne Reaktionszeit, die fraglichen Postings fanden in der Zeit von 1:00 - 3:00 Uhr statt.
    Eine Verwarnung per Mail habe ich nie erhalten.
    Auch nicht später, es gab keine.
    Wenn jemnd mit meinen Postings nicht einverstanden ist, so steht demjenigen die Anzeigeerstattung bei Polizei und Staatsanwaltschaft offen.
    Alles in allem wollte ich mich nur bedanken bei BlackWolf und MinZim, denen Redefreiheit offenbar mehr bedeutet, als Regierungskonformes Geschwätz und Verhalten..
    Den DDR Moderatoren, wir haben Polizei und Staatsanwaltschaft in diesem Land, denen ihr Euer Problem anvertrauen dürft.
    Danke an alle, mit der Bitte den Account Phiber zu löschen, werdet ihr bestimmt sowieso tun.

    Gruß Arwed, momentan Phiber
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigung

    Ich habe die Entwicklungen nur am Rande mitbekommen. Dein fragliches Posting entstand um 4:26 Uhr. Am nächsten Morgen wurdest Du verwarnt.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=737086&postcount=74

    Wie ich schon schrieb: Meistens passiert das per PN, bisweilen auch in dem betreffenden Thread, damit Leute wie BlackWolf auch sehen, warum... :rolleyes:

    Wann der User-Account letztlich gesperrt wurde, kann ich nicht sehen.
    Du hast mit der Anmeldung den Nutzungsbestimmungen dieser Diskussionsplattform zugestimmt. Durch derartige Beiträge hast Du dagegen mehrfach verstoßen. Deshalb die Sperrung -- mehr nicht.

    Nebenbei: Das mit der Staatsanwaltschaft kann übrigens schneller gehen, als Du das jetzt vermuten könntest. In einem anderen Forum hatte ein User mal seinen Unmut über die -- gelinde gesagt "suboptimale" -- Hardware des Herstellers Micronik geäußert. Er bediente sich einer ähnlich blumigen Sprache und drohte dem Hersteller, ihm die Hütte anzuzünden.

    Es folgte eine Anzeige seitens Micronik.
    Ich verstehe nicht, was ein Mordaufruf in diesem Zusammenhang mit "Redefreiheit" zu tun hat? Wirf doch bitte mal einen Blick in unser Grundgesetz, das sich u.a. auch mit der Meinungsfreiheit beschäftigt:
    Ich frage Dich mit vollem Ernst, was genau daran nicht zu verstehen ist.

    Gag
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kündigung

    Auch auf die Gefahr das hier schon wieder geschlossen ist bevor man es in das kleine Kästchen getippt hat.
    Soweit ich weiß kann man Gerichtsurteile einsehen.
    Ist das Pranger?
    Der Visa-Untersuchungsausschuss im TV Pranger?
    Jetzt übertreibe mal nicht!
    Eine sachliche kurze Darstellung warum was gemacht wurde ist doch kein Pranger.
    Ihr behandelt so viele Leute von oben herab, das ist Pranger und verstößt gegen die Würde des Menschen.

    Nur weil ihr die Leute mit "gehobener" Wortwahl beleidigt seit ihr nicht besser.
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung

    Ich glaube, für Akteneinsicht bedarf es schon mehr.

    Das kann man in der Tat sowohl als auch bewerten, schliesslich wäre es ja eine Liste aller Verwarnungen und Verweise die ausgesprochen wurden, mitsamt Begründung. Auch wenn das nicht mit der Absicht zu Diskretitieren geschieht, so könnte man es als Pranger verstehen.

    Interessanter Gedanke, das Problem ist folgendes: Unsere Diskussionen sind ausschliesslich schriftlich und es ist leider nicht zu leugnen, dass schriftliches eine viel stärkere Wirkung haben kann als mündliches.
    Eben weil der Tonfall nicht mitgeliefert werden kann ( als schwacher Ersatz dienen hier Smilies ).

    Deswegen sollte man, wenn man postet, seine Formulierungen dreimal so vorsichtig formulieren als wenn man diese nur aussprechen würde.
    Viele Personen von denen hier die Rede ist, kommen deshlab ( ob gewollt oder nicht) sehr rüde "rüber". Ungeschickte Wortwahl macht das Ganze noch schlimmer.

    Wenn nun also mehrere dieser Punkte zusammen kommen, also Form UND Inhalt neben der Spur liegen, dann hat so ein MOD nicht mehr viele Möglichkeiten als zu Verwarnen oder zu Sperren.

    Zu der "gehobenen" Wortwahl, da gebe ich Dir recht, es ist egal wie jemand beleidigt wird. Wie ich bereits ausgeführt habe, man kann sich im Ton vergreifen ABER eben auch in der Wortwahl. Wenn beides gegeben ist, dann hat der MOD eben keine andere Wahl. Wer die "gehobene" Wortwahl beherrscht, kann den MOD in seinem Urteil verunsichern.




    Ciao
    Don Pasquaöe
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigung

    Man kann sie einsehen, aber sie werden nicht in der Bildzeitung veröffentlicht.
    Nein. Es besteht ein Unterschied zwischen der Einsehbarkeit und einer Veröffentlichung.
    Du willst mir allen Ernstes sagen, dass hier irgendwas "sachlich" bleibt? Vor allem bei politischen Dingen ist doch gleich die Hölle los, weil man sofort in irgendeine Ecke gesdrängt wird. Schau Dir doch mal Michael an: Sobald man hier jemanden verwarnt oder sperrt, der gegen die Boardregeln (oder andere Gesetze) verstoßen hat, wird man von ihm als "links" bezeichnet, dass niemals ein "Linker" verwarnt würde, dass wir alle "obrichkeitshörig" seien, dass hier DDR-Staat herrscht, usw. usf.

    Eine Sperrung ist eine Maßnahme durch die Betreiber dieses Forums -- es liegt auch allein in ihrer Entscheidung und Gewalt. Wir als Moderatoren können allenfalls die Hinweise liefern, wo etwas schief läuft. Mehr nicht.
    Um Dich zu zitieren "Jetz übertreib mal nicht!"
    Jemand, der öffentlich zum Mord aufruft ist okay, aber wenn unsereins jemanden mit dem ihm gebührenden Respekt behandelt, dann klappen manche zusammen, oder wie? Tut mir leid, aber das ist für mich eine Doppelmoral und nicht nachvollziehbar.
    Spricht daraus jetzt Neid, dass nicht alle einer gepflegten Wortwahl befähigt sind? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

    Man kann seinen Unmut gerne zum Ausdruck bringen. Aber die Gossensprache, die manche hier an den Tag legen, ist doch wohl jenseits jeden Niveaus. Und es ist ein Unterschied, ob ich zu jemanden sage, dass er "nicht nachgedacht" hat oder dass er "bescheuert" sei... Im Grunde möchte ich mit diesen beiden Aussagen auf dasselbe hinaus -- insofern hast Du Recht. Aber dennoch: Der Ton macht die Musik.

    Gag
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigung

    Leute, nun sollte es aber wirklich gut sein!
    Gebt CableDX doch endlich Gelegenheit, über die Art seiner Äußerung beim Schließen des 20€-Threads nachzudenken - so kann es einfach nicht gehen!
    Politisch hat er ja offensichtlich schon gelernt; gut so! ;)

    Was einige hier aber inzwischen ablassen an gegenseitigen Unterstellungen bis hin zu Beleidigungen - das hat "unser" (nicht nur das der Mods) FORUM nicht verdient!

    Vielleicht bin ich zu tolerant, aber ich kann mit jeder Meinung leben! Wenn mir eine zu dumm/aggressiv/beleidigend/strafrechtlich bedenklich... erscheint, ignoriere ich sie einfach oder versuche, dagegen zu argumentieren!

    Zensur lehne ich ab. Cables Begründung des Schließens mit fadenscheinigen Ausreden und unterschwelligen Drohungen war nahe dran. Hätte er mit weniger Worten und präzise den Grund benannt - der "Zwergenaufstand" (nettes Wortspiel) wäre sicher unterblieben.

    Gag, du hast recht, was arwed damals schrieb, ist völlig daneben. Aber ob er das wirklich so meint? Glauben kann ich's nicht, und wenn - dann ist er nur zu bedauern! Eine Verwarnung hätte mehr als gereicht - schließlich will man ja auch mal den Kopf schütteln über andere! :rolleyes: Mit dem neuen Nick ist er doch schon viel netter! :D

    Ich finde, in diesem Thread (ist es der 2. oder 3. oder... ?) ist zum Schließen alles gesagt - lasst Tote endlich ruhen.
    Aber bitte - nicht auch noch schließen, manche brauchen einen Kummerkasten!
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigung

    Es gibt Boards, in denen User "Verwarnungspunkte" erhalten, und z.B. bei drei Punkten automatisch gesperrt werden.
    Das ist eine wahre Trollgrube, da die sich dann einen Spaß daraus machen, einen neuen "Highscore" zu erlangen. Diese Möglichkeit wurde von uns in der Tat diskutiert, aber mit Verweis auf derartíge anarchistische Züge abgelehnt.
    Statt dessen gibt es im Mod-Forum einen Thread, in dem Verwarnungen gesammelt werden.

    Wir geben jederzeit gerne Auskunft darüber, wie wir zu der einen oder anderen Entscheidung gekommen sind. Dieser Thread dürfte ja zeigen, dass hier nichts verheimlicht wird. Aber eine grundsätzliche Veröffentlichung aller dieser Vorgänge hätte eine falsche Außenwirkung.

    Es gab ja sogar mal hier ein Forum "Trollwiese", in das gewisse Threads verschoben werden sollten. Das wurde aber auch sofort wieder eingestellt.

    Gag
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.