1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sderrick, 25. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kündigung

Dafür gibt es Moderatoren die das dann in die richtigen Bahnen lenken sollten oder ein Schloss vormachen. Vielfach ist es doch hier so das wenn man nach
    Tagen in eine Thread reinschaut wird über ganz was anderes geredet.
    Mich wundert es schon lange das die Moderatoren da so einfach zusehen oder sogar noch selber ihren Senf dazu geben.

bye Opa
    :winken:

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Meinste diese Äußerung von 10 Jährigen?
    Das ist es jedenfalls was ich meine.
    Außer den Mods, und denen die bei ihnen hinten drin wohnen, gibt’s nur kleine dumme Jungs die nur Kakophonie labern.
    Diese Einstellung ärgert mich schon seit langen und wie sich jetzt rausstellt nicht nur mich.
    Im Gegenteil!
    Das hat ihm sympatisch gemacht!
    Nimm dir lieber ein Beispiel!

Wenn es keine unterschiedlichen Meinungen gäbe gäbe es auch keine Diskussionen.
    Aber das die eine Seite, die die "Macht" hat immer Recht hat und die Anderen nur die Dummen sind sehe ich nicht ein.
    Macht's doch gleich wie unsere Regierung!
    Aussitzen!
    Das dumme Volk wird sich schon beruhigen.
    Und wenn die "Störenfriede" gehen? Um so besser. Umso höher der Anteil derer die euch zu Füßen liegen.

Ach so, jetzt weiß ich immer noch nicht warum und von wem der geschlossen wurde. :eek: :rolleyes:

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schon klar, 180°. Im Eifer des Gefechtes. Er hat es schon verstanden.

CableDX

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein. Es gibt nur eine kleine Gruppe von Usern, die sich immer und immer wieder über dieselben Dinge aufregen. Und wenn man das mal nüchtern betrachtet, ist es einfach nur lächerlich.

BlackWolfs große Anschuldigungen haben sich ja auch in pure, heiße Luft aufgelöst.

Es ist einfach so, dass hier einige eine gewisse Paranoia entwickelt haben. Ansonsten ist es nicht zu erklären, wieso sie immer wieder mit denselben Sprüchen, denselben Argumenten und denselben haltlosen Behauptungen kommen. Sie krallen sich doch regelrecht auf jedes kleine Schloss vor einem Thema oder jeden gesperrten Nutzer.

Statt einfach zu fragen, warum die eine oder andere Maßnahme ergriffen wurde, gehen sie grundsätzlich davon aus, dass es sich um reine Willkür gehandelt haben muss. Es wäre ja völlig ausgeschlossen, dass der Mod oder Admin einen Grund gehabt haben könnte, warum das Thema geschlossen oder der Nutzer gesperrt wurde. :rolleyes:

Im Ernst: Wenn hier Willkür walten würde, dann frage ich mich doch glatt, warum diese "unbequemen" Nutzer nicht schon längst gesperrt wurden. Hast Du eine Erklärung dafür? Schließlich entsprechen sie ja nicht "unserem Weltbild" und stecken uns nicht "hinten drin". Ist doch irgendwie seltsam, oder?

In einem gebe ich Dir Recht: Die Nutzer, die sich in der oben geschilderten Weise hier immer wieder hervortun, nehme ich nicht mehr ernst. Jemand, der hier regelmäßig eindrucksvoll unter Beweis stellt, dass ihm jeder Bezug zur Realität abhanden gekommen ist -- was soll man von so jemandem erwarten? Dass hier regelmäßig auch von nicht beteiligten Nutzern das Wort "Kindergarten" fällt, muss doch irgendeinen Grund haben, oder?

Ich arbeite hin und wieder mit Kindern zusammen. Und deren z.T. irrationalen Trotzreaktionen unterscheiden sich nur unwesentlich von dem, was hier manchmal abgeht.

Gag

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ihr diskutiert ja immer noch. Hat sich seit gestern Abend nicht viel geändert, scheinbar.

Auch wenn Wilfried56 meint ich solle meine Begründung zur Schließung mal überdenken, kann ich nur sagen das ich das heute nicht anders begründet hätte. Sicher war das Provokant, aber genau so war es auch angedacht. Sowas kann manchmal helfen um nächste Aktionen zu vermeiden. Das Problem was ich mit der ganzen Sache habe ist, daß ein Moderator sich normalerweise nicht für seine Schließungen rechtfertigen muss, ein Statement warum und wieso meiner Meinung nach aber schon und anhand dessen was einige User hier erzählt haben, sieht man meiner Meinung nach, daß sie nur nach Gründen gesucht haben um Druck zu machen. Die Behauptung das Threads ohne Angabe von Gründen geschlossen werden, ist in keinster Weise richtig. Bei mir steht immer eine Begründung unter der Schließung.

Anderweitig verstehe ich den Aufstand nicht so wirklich, denn: Der Betreiber bestimmt was er hier sehen möchte und was nicht. Er hat hier das Hausrecht. Was er sehen will sind User die technische Probleme und Fragen haben, denen andere User helfen. Was er sicher nicht sehen möchte, sind pöbelnde User. Anhand dessen, daß sich Florian z.B. hier nicht äussert sieht man doch schon wie lächerlich das ganze eigentlich ist.

Ich möchte mal die Bemerkung weiter oben aufgreifen:
    Einige sollten mal überlegen ob wegern einer Schließung eines Threads die Welt untergeht. Ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hat, passt aber für mich wie die Faust auf`s Auge. Einige leben scheinbar zuviel im Internet, als in der Realität.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2005
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ohja... Manchmal liegt mir ein "Oh mein Gott, wir werden alle sterben!" auf der Zunge...

7. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Ich glaube, es ist jetzt alles gesagt, oder?

*move on, nothing to see here* ... :D

---

Man könnte höchstens überlegen, ob man nicht small talk, politik und vor allem die premiere-foren abschafft ... ;)

Ich ärger mich über mich selber, wenn ich mich verleiten lasse, wieder in politik zu posten - is doch eh sinnlos und kostet nur zeit.
    in den premiere-foren post ich nix, ich les die gar nicht. is eh nur flame-zone und diese kindischen anti-kofler-trolle sind einfach nur schlecht.

---

im übrigen finde ich, daß das gehen von sderrick ein verlust ist für das forum. dagegen finden sich einige eben _ausschließlich_ in den laberforen - auch nicht der sinn der sache ...

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2005
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

sderricks Fachwissen wird hier sicherlich fehlen. Aber seine Art und Weise, wie er immer wieder gerne mal so manchen Nutzern ihr Unwissen aufs Brot schmieren musste, wird sicherlich niemandem fehlen. Das ist auch nicht die feine Art.
    Wir sind alle nicht perfekt. Wenn jemand etwas besser weiß, dann soll er es schreiben, sich aber nicht über diejenigen lustig machen, die sich zumindest bemüht haben, etwas zu erklären.

Gag

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dafür sind Foren doch da?
    Dachte ich.
    Naja, auf manche Fragen bekommt man einfach keine Antwort.
    Das hat sich auch nicht geändert.

In einem muss ich Bertel schon recht geben, auch wenn ich in seinen Augen ein kindischer anti-kofler-troll bin.
    Eigentlich hat es keinen Sinn Zeit und Geld zu investieren um in irgendeinem Forum was zu schreiben weil es diejenigen um die es eigentlich geht sowieso nicht interessiert.
    So wie es z.B. Premiere sch... egal ist was im Premiere Forum geschrieben wird.
    Einzig die Reciver Foren haben eine Berechtigung wenn Hilfesuchende nicht wissen wie sie ihre Antenne anschliessen sollen o.ä.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Welche denn? Habe ich eine übersehen? Dann bitte ich um Entschuldigung. Ich werde selbstverständlich jede Frage beantworten, die Du stellst.

Gag

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.