1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 26. Dezember 2003.

  1. Darren

    Darren Guest

    Anzeige
    Meine Güte! Wie kann man sich an diesem Thema so lange Aufgei...? Alle diese Fragen wurden X-Fach schon beantwortet und nur wenige Klicks entfernt! Macht doch die Foren auf diese Weise nicht übermäßig und Sinnlos voll.
    "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" Das gilt sowohl für dieses Forum wie die AGBs von Premiere. Selbst dort sind alle diese Fragen beantwortet. wüt
     
  2. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich weiß nicht, warum ihr immer auf Einschreiben mit Rückschein kommt?
    Was bringt euch der Rückschein?
    Ihr könnt bei der Post anrufen und fragen, ob der Brief zugestellt wurde. Kostet 6Cent.
    Warum Einschreiben?
    Kündigung rechtzeitig losschicken, dann hat Premiere (oder welcher Anbieter auch immer) genügend Zeit, um die Bestätigung zuschicken.
    Und wenn es knapp wird, genügt auch ein Einwurfeinschreiben für 1,6€ Aufpreis. Damit habt ihr einen Beleg, das eure Kündigung abgeschickt wurde.
    Also macht die Post nicht noch reicher als sie schon ist.
    (Ich bekam übrigens mal eine Brief, auf dem war hinten noch der Rückschein geklebt. Da hat der Postbote geschlampt)
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vorallem ist überhaupt nicht bewiesen welchen Inhalt dieses Einschreiben/Rückschein hatte. Prem könnte auch behaupten es waren Geburtstagsglückwünsche für Kofler oder sowas...

    Wer es wirklich sicher haben möchte:
    Kündigung mit Gerichtsvollzieher zustellen lassen, kostet kaum mehr als Einschreiben/Rückschein und hat 100% Beweislast.

    Natürlich ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen, ich kündige meine Verträge auch immer (rechtzeitig!) mit normaler Briefpost, sollte sich in angemessener Zeit keine Kündigungsbestätigung einfinden kann man immernoch nachhaken.

    Das Beispiel mit dem Gerichtsvollzieher ist natürlich überzogen, aber das sind die Kündigungsschreiben mit Einschreiben/Rückschein auch, daher mein Beispiel!
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kann man auch über das Internet machen.Nur die Einlieferungsnummer eingeben.
    Und das Ergebniss natürlich auch ausdrucken und schon hat man einen Nachweis und braucht keinen Rückschein. Denn bei Firmen ist der Empfänger immer die Poststelle. winken ha!

    Bye Opa läc läc

    <small>[ 08. Januar 2004, 15:21: Beitrag editiert von: IGLDE ]</small>
     
  5. saku17

    saku17 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also, da muß ich Premiere auch mal loben.
    Ich habe am 02.01.04 per Fax das Abo bei premiere gekündigt und heute (10.01.04) die schriftliche Bestätigung erhalten, dass mein Vertrag zum 29.02.04 beendet wird.
     
  6. ferribaci

    ferribaci Guest

    Und wenn Du dann gekündigt hast und sogar schon die schriftliche Bestätigung von Premiere erhalten hast...


    dann klingelt Wochen später das Telefon...

    "wir hätten da ein Angebot für Sie" - säuselt die Call-Center-Mitarbeiterin - mir ins Ohr: "eine Erweiterung Ihres Startpaktes um Film oder Sport"...

    Ich habe die Dame freundlich gebremst mit dem Hinweis auf meine Kündigung, die Kündigungsgründe, auf das bereits - leider - zusätzlich gebuchte Pluspaket. Alles Fakten, die die Gute nicht auf Ihrem "Zettel" hatte.

    Bei Herrn K. weiss das linke Ei nichts vom rechten! Wie sollen dann die Mitarbeiterinnen von Premiere bzw. der Call-Center Anatomiekenntnisse der Kunden haben. breites_

    <small>[ 13. Januar 2004, 17:58: Beitrag editiert von: ferribaci ]</small>
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich hatte diesmal auch wieder keine Probleme beim Kündigen per email.
    3 Briefe kamen, je einer mit der Bestätigung der Kündigung von P und tvk, und einer da sollte ich zurück rufen da sie mich nicht telefonisch erreichen können.

    Wenn Premiere etwas streicht ohne den Preis zu senken war es für einige Kostenlos.
     
  8. MagicGonzo

    MagicGonzo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung 55JU7090
     
  9. satpre.tender

    satpre.tender Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen,
    also ich habe 8 Wochen vor Ablauf eine Mail an Premiere geschrieben mit Kunden Nummer und um eine Betsätigung der eingegangenen Kündigungs-Mail gebeten. Die Kündigungsfrist ist 6 Wochen vorher, die Hauptsache ist, man macht es rechtzeitig und wenn man eine Bestätigung erhält kann das Abo ja ruhig noch 3Monate oder länger laufen.
     
  10. Uncle Junior

    Uncle Junior Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Großes Lob an Premiere. Meine Kündigungsbestätigung kam früher an als der Rückschein, mit dem ich die Kündigung verschickt habe. breites_