1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 26. Dezember 2003.

  1. olis

    olis Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Was habe ich - ausser höheren Portokosten - davon?

    Einen Beleg, dass ich einen Brief an Premiere geschickt habe und er dort angekommen ist. Und sonst?

    Olis
     
  2. chris22061967

    chris22061967 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Verträge sollte man heutzutage nur noch per Einschreiben mit Rückschein kündigen. Die höheren Portokosten sind sehr gut angelegtes Geld.

    Natürlich gibt es einige die behaupten, Premiere könnte ja einfach sagen da wäre nur ein weißes Blatt Papier im Umschlag gewesen.

    Das ist aber völliger Unsinn. Premiere würde damit vor keinem Gericht durchkommen. Wer ist wohl so blöd und schickt nur ein weißes Blatt Papier an Premiere ? Und das noch per Einschreiben mit Rückschein.

    <small>[ 07. Januar 2004, 19:43: Beitrag editiert von: chris22061967 ]</small>
     
  3. Uncle Junior

    Uncle Junior Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hätte da eine Frage zur Kündigungsfrist:
    Habe leider verpennt frühzeitig zu kündigen und jetzt wird es etwas knapp. sch&uuml

    Die Kündigung muss bis Freitag, 9.1.04 bei Premiere sein. Das sind genau 6 Wochen bis zum Vertragsende. Abgeschickt habe ich die Kündigung am Mo. 5.1.04 mit Einschreiben + Rückschein.

    Wir das zeitlich klappen? Wichtig ist doch wann der Brief bei Premiere ankommt, oder? Ich wohne in Hamburg, die Sendung sollte also nicht allzulange unterwegs sein.

    Wenn ich die Sendungsverfolgung der Post nutze bekomme ich die Meldung, dass der Brief seit dem 6.1 in einem Postamt in HH zur Abholung bereit liegt. Was bedeutet das? Hat hier vielleicht irgendjemand Erfahrung mit solchen Geschichten?

    Vielen Dank schonmal!
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja der Poststempel ist der 5.1 oder 6.1 und somit bist du im Recht, da du frühzeitig gekündigt hast.
    Habe auch am 27.12.2003 meine Kündigung verschickt, Kündigungsfrist war der 30.12.2003 und habe heute meine Bestätigung von Premiere bekommen. Kommt auf den Poststempel an.
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Damit bist du auf der sicheren Seite!

    Bei Einschreiben ect. zählt, wenn beim Empfänger direkt von der Postfrau abgegeben, das Übergabedatum und bei Hinterlegung im Postamt zur Abholung das Hinterlegedatum.

    Also ist der offizielle Eingang bei Dir der 6.1., also rechtzeitig.

    Gruss Michael1708
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Habe vorher die Post bzw. Kündigungsbestätigung bekommen, dass mein Premiere Abo am 29.02.2004 auslauft, wäre aber rein technisch am 10.02.2004 abgelaufen, auf den ich auch gekündigt habe.

    Egal, muss es ja ned zahlen.
    Zudem steht, dass ich dann meinen CI MOdul oder gegebenfalls den DigitalReciever zuück schicken dann soll. Denn habe ich aber gekauft mit dem Premire Weihnachtspacket für 199€.
     
  7. olis

    olis Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Warum? Habe meinen Premiere-Vertrag per normalem Brief gekündigt, die Bestätigung kam ca. 2 Wochen später schriftlich.

    Einschreiben ist m.E. allenfalls sinnvoll, wenn man wirklich auf den allerletzten Drücker kündigt, dann hat man zumindest eine Bestätigung, dass das Schreiben rechtzeitig rausgegangen ist.

    Olis
     
  8. Student23NRW

    Student23NRW Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Einfach früh genug per E-Mail kündigen und schriftliche Bestätigung anfordern. Sollte nicht reagiert werden hat man nochimmer genug Zeit per Einschreiben/Rückschein zu kündigen.
     
  9. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Also ich habe letztes Jahr im Mai auch mein altes Abo per mail gekündigt und um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Ca 1 Woche später hatte ich Post mit der Kündigungsbestätigung von Premiere im Briefkasten.

    Werde es dieses Jahr wieder genauso machen um dann wieder ein Jahr Premiere Sport für lau gucken zu können :)
     
  10. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    Premiere hat neuerdings die Kündigungszeit immer bis zum letzten des Monats. Habe 2 Weihnachtspakete die Mittem im Monat aktiviert wurden und laufen immer bis zum Ende des 3. Monats. Auch ein neues Start-Abo läuft bis zum Ende des Monats egal wann man es im Monat freigeschaltet hat. Da lohnt es sich schon manchmal den Vertrag erst am 1. eines Monats statt am 30. zu beginnen, dann hat man bei den Prepaid-Angeboten einen Monat mehr.

    Zum Thema Kündigung : Ich hatte beide Weihnachtspakete mit gleicher Post gekündiogt. Eine Kündigung ist da , die andere nicht.
    Sehr seltsam.

    Gruss Thomas