1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 26. Dezember 2003.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.814
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Anleitung:
    einloggen auf Premiere.de
    auf Technik&Hilfe klicken
    dann unten links Kontakt

    ansprechpartner Kundenservice wählen

    Kündigung unter Nachricht eingeben.

    Auf absenden klicken und auf die schriftliche bestätigung warten.

    sollte diese 8-10 Wochen vor den Kündigungstermin (1-2 Wochen nach Kündigung) nicht eintreffen einschreiben losschicken.

    <small>[ 26. Dezember 2003, 23:47: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Danke nochmals für euren schnellen Support.
     
  3. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nene, nix Support hier, nur Meinungen l&auml;c

    Ich hab zwei meiner drei Abos per Mail ohne Probleme gekündigt, aber mit viel Luft, rechtzeitig ...

    Grundsätzlich gehören in jede (!) Kündigung alle Daten rein, die Du über Dein Abo hast. Also i.d.R. Kundennummer, Kartennumer, pers Daten, Reiceivernummer. Also schlichtweg alles, damit selbst der dämlichste Sachbearbeiter Deine Daten zuordnen kann.

    Und natürlich (wenns mit der Zeit knapp wird...) immer per Einschreiben mit Rückschein.

    Gut wäre, wenn die Kündigung früh genug erfolgt, damit man eventuell reagieren kann, wenn was nicht ankommt...

    Gut ist auch, wenn man jemand hat, der im Zweifel bestätigen kann, dass im Schreiben nicht nur ein leeres Blatt Papier war...

    Und... Immer... Eine schriftliche Kündigungsbestätigung 14 Wochentage oder 10 Werktage nach Eingang des Schreibens anfordern.

    Und: Misstrauisch werden, wenn die Bestätiogung nicht kommt...

    Zuletzt: Sämtliche Belege 3 JAhre (oder länger? aufbewahren...

    Damit will ich nix über Premiere gesagt haben, das sollte die normale Vorgehensweise bei jeder (!) Kündigung sein.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Frage, was passiert mit der Smartcard nach der Kündigung?

    Muss ich die zurück schicken oder werden die Premiere Sender einfach deaktiviert/gesperrt.
     
  5. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Klar muss die zurück, sonst werden die zickig winken Bei meinen Kündigungen hab ich ein Bestätigungsschreiben bekommen, in dem genau drinn stand, wohin die Karte zu schicken ist. Um sicher zu sein, dass die auch ankommt, würde ich die nur per Einschreiben schicken. Geht zwar auch ohne, aber wenn Premiere dann keinen Eingang feststellen kann, hast Du ein Problem... Andere hier schicken die in nem Luftpolsterumschlag als unfreies Paket. Dann hat man wenigstens den Einlieferungsbeleg. Entscheide selbst...
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Danke, wollte das wissen nicht dass es noch Stress gibt.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie lange dauert denn es bis man die Mitteilung von Premeire bekommt, dass man auf den x.ten gekündigt hat?

    Gibt es da so ein Zeitraum also nach X Tagen/Wochen bekommt man die Bestätigung oder?

    An welche Adresse muss man die Kündigung schicken?
    An die nach Hamburg oder an die nach Unterföhring?
     
  8. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir hats unter einer Woche gedauert. Das ist allerdings schon einige Monate her. Aktuelle Laufzeiten der Briefe kenne ich daher nicht. Meine nächste Kündigung steht erst zur Jahresmitte an.
    Du musst in Hamburg kündigen.
     
  9. Uncle Junior

    Uncle Junior Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vor dem Problem stehe ich auch gerade. Habe mich entschlossen die Kündigung nach HH (Premiere PLZ: 22033 HH) zu schicken. Das ist die Adresse, die auch auf meinen Vertragsunterlagen steht.

    Hoffe das war die richtige Entscheidung. Bei mir wird es nämlich ziemlich knapp mit der Kündigungsfrist...
     
  10. headbanger

    headbanger Guest

    Also ich habe meine Kündigung anfang Dez. nach Hamburg geschickt und nach 3-4 Tagen erhielt ich die Kündigungsbestättigung.Aber Jungs,schickt die Kündigung als Einschreiben mit Rückschein.Da seit ihr auf der sicheren Seite.