1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 26. Dezember 2003.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.579
    Zustimmungen:
    8.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Sollte in den nächsten Tagen Premiere kündigen, deshalb meine Frage.

    Was muss alles rein in die Kündigung neben der Kundennummer?


    Bitte um schnelle Hilfe!

    <small>[ 27. Dezember 2003, 15:49: Beitrag editiert von: Blue7 ]</small>
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das kann nicht ernst gemeint sein, oder? So wie du jeden Vertrag kündigst. Ich hatte Tinte für einen ganzen Satz verschwendet: Kundennummer und das du zum nächstmöglichen Termin dein Abo kündigst (Datum kannst du ja angeben wenn du es kenst). Punkt, mehr muss da nicht rein.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.579
    Zustimmungen:
    8.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja das ist klar, Kündig zum und Produkt/Packet anzugeben ist klar. Sowie die Kundennummer.

    Aber die anderen Nummer wie Smartcard war eher gefragt.

    Habe aber doch noch einen Link hier gefunden, nachdem sie Suche erfolglos war.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=37;t=002042#000006


    Kündigung per Email:
    Kundenbereich ist Mein Premiere?
    Geht die Kündigungsmail dann an den Kundenservice?
     
  4. dock

    dock Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Du willst doch aber nicht per Mail kündigen??? Da hast du nichts in der Hand!
    Oder hab ich dich falsch verstanden?
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kündigung nur per Einschreiben! Du brauchst einen Beleg, falls was schief laufen sollte.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.579
    Zustimmungen:
    8.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nein, ich möchte schon per Einschreiben ist sicherer.

    War nur rein Interesse per Mail!
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.579
    Zustimmungen:
    8.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja habe den Thread danach auch gefunden, siehe Posting oben!
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.820
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kündigung über Servicenachricht bei Premiere.de klappt ganz gut (hatte keine probleme) allerdings sollte man diesen Weg nur nutzen, wenn mehr als 12 Wochen bis zum Kündigungstermin bleiben. So kann man immer noch das teurere Einschreiben verschicken.


    PS: Die Kündigungsmöglichkeit über das Premiere Service Portal könnte man ins FAQ aufnehmen, allerdings mit den Hinweis das dies mindesten 12 Wochen vor Vertragsende erfolgen sollte, damit man genügend Zeit für ein Einschreiben hat.

    <small>[ 26. Dezember 2003, 23:22: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.579
    Zustimmungen:
    8.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Genau so ist es, habe dort nix gefunden.
    Deshalb meine Anfrage hier und entscheidung für Einschreiben statt Mail.