1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Bessi, 19. Juni 2012.

  1. "HSB"

    "HSB" Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kündigung

    Du darfst nicht 3play kūndigen sondern nur den GRundkabelanschluss. Dann behältst du deine 16000 Mbit. Bei UM sind es alles einzelne Verträge. Wenn du auch eine Preiserhöhung bekommen hast kannst du sofort kündigen. Sonderkūndigungsrecht. So war es auch bei mir.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kündigung

    Deswegen habe ich auch darauf bestanden das auf der Kündigungsbetätigung jedes einzelen Produkt expliziet aufgeführt wird.

    Also nix nur so ein Satz -- Wir haben ihre Kündigung erhalten -- das reicht nicht aus, wenn man alles mit alle Verträge bei UM kündigen will.
     
  3. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigung

    So ich habe mal ein screen zu der Card die ich gekündigt habe gemacht

    [​IMG]

    Wieso ist da Besitzart Mietgerät wo mir das gerät eigentlich gehört. Es ist der technotrend denn ich mir gekauft hatte. Oben drüber aber wiederum Kundenreceiver. Wenn ich auf das I klicke bekomme ich da ein hinweiß das ich dieses zu UM zurückschicken soll
    [​IMG]
     
  4. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kündigung

    Das würde ich dann mit UM direkt klären, beim früheren Premiere wollten die auch mal die D-Box die ich gekauft hatte wiederhaben, ein Anruf und gut war es
     
  5. effjott

    effjott Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung

    Hallo,

    habe kürzlich bei meiner Schwester eine Sat-Anlage installiert, nachdem störende Bäume entfernt wurden.
    Somit wurde der bestehende Kabelanschluss überflüssig und wurde bei der letzten Preisanpassung gekündigt.
    Bis auf die Smartcard hat sie keine Unitymedia Hardware.

    Zum 31.08.12 wurde der Anschluss termingerecht abgeschaltet. (sorry, einen Tag später.)
    Die Kündigung hat sie am 14.07.12 abgeschickt und es gab bisher keine Kommunikation mit Unitymedia, weder vor oder nach der Abschaltung.

    Jetzt die Fragen:

    - ist sie jetzt aus dem Vertrag raus?
    - muss die Smartcard noch zurückgeschickt werden?
    - wird der ÜP verblompt? (wäre kein Problem, ist allerdings hinter einer Holzverkleidung.)

    Vorab Danke, effjott
     
  6. maddin34

    maddin34 Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung


    Ja sende sie zurück sonst kostet das 35euro
     
  7. effjott

    effjott Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung

    Danke maddin34,
    werde ich so weitergeben.
     
  8. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigung

    Habe UM (3play) komplett gekündigt, bin aber über meine Wohnungsgesellschaft zwangsverkabelt (irgendwo in den Nebenkosten mit drin), behalte dann also meinen Grund-Anschluß. Ich hoffe ich sehe das richtig so?!?
    Naja, worum es mir geht ist, das ich meine, hier irgendwo gelesen zu haben das einem mit dem Grundanschluß ein ohne-Zusatzkosten-pflichtiger 1 Mb-I-Net-Anschluß zusteht incl. Modem. Täusch ich mich da oder ist das wirklich so?

    danke
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigung

    Ja, wenn in den Nebenkosten der Kabelanschluss enthalten ist, bleibt dies so.
    Nein, nur wenn der Vermieter einen Multimediaanschluss mit Unitymedia vereinbart hat.
     
  10. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigung

    Ah, danke