1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Bessi, 19. Juni 2012.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kündigung

    Bei uns ist es fast genauso.

    Wir haben denn UM SD Scart Receiver schon irgendwann Mitte 2011 zurückgeschickt und seitdem ein SC-only Vertrag.

    Denoch stand auf unserer Kündigungsbestätigung auch das die DigitalTV Zusatzbox zurückgeschickt werden muss.

    Ich habe daraufhin bei der HL angerufen, und darauf hingewiesen, das wir eine Bestätigungs eMail haben, das wir den UM SD Scart Receiver seinerzeit zurückgeschickt haben.

    Diese Bestätigungsmail fand dann doch die HL Dame plötzlich in ihrer Datenbank.

    UM ist ein richtiger Saftladen...

    Ich habe dann daraufhin bestanden eine korrekte Kündigungsbestätigung zu senden, die heute per eMail ankam.

    Leider war da nur der pauschale Satz drauf

    ...Nix darüber hinaus...

    Tztztz.

    Kein Hinweise auf die Smartcard Nummer. Kein Hinweis auf die Produktnamen wie DigitalerKabelanschluss. Kein Hinweis, das auch die Premium TV Abos inkl. HD Option gekündigt wurden.

    UM ist ein richtiger Saftladen.

    Am Vertragsende schicken wir einfach oberpünktlich die Smartcard zurück uns sperren die Einzugsermächtigung.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kündigung

    Sowas ist bei Sky aber auch üblich selbst wenn man von den noch nie einen Leihreceiver oder CI+ Modul bekommen hat. Ist halt ein Standardschreiben.
     
  3. Exde

    Exde Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung

    Na ja wenn man deine Beiträge so verfolgt wo du nur gegen UM Stunk machst, kann man dich wirklich nicht mehr ernst nehmen lol
    Diese Kündigungsbestätigung hast du nicht verstanden, vielleicht hätteste dir das mal genauer durchlesen sollen. Außerdem haste vorab geschrieben dass du gekündigt hast und dir wurden dann Sachen bestätigt die du niemals gebucht hattest oder die es bei UM gar nicht gibt. Hier aufeinmal wird doch das richtige bestätigt nur das mit dem Reciever hast du nicht kapiert. Sehr abenteuerlich bei dir :winken:
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kündigung

    Was bist denn du für einer?

    Fakt ist, das bei UM die eine Hand nicht weiß was die andere tut.

    Das ist kein Stänkern, sondern Tatsache.

    Alles andere wäre Schönreden.

    Denn soeben habe ich eine neue eMail Kündigungsbestätigung erhalten, die Dritte, wo der Bedauern-Kenntnis-Satz zum ersten Mal korrekt ist.

    Somit ist auch bewiesen, das die ersten beiden Kündigungsbestätigungen Müll waren, und, gegen die Behauptung von Troll Exde, Missverständlich waren.

    Na gut, so kann man jetzt zufrieden sein. :eek:

    Euch anderen Wünsche wir, soweit wie möglich, gute Unterhaltung mit dem Rumpfangebot in der Zukunft von UM. :winken::winken:
     
  5. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    778
    Punkte für Erfolge:
    123
    3play gekündigt

    Habe mein 3play bei UM zum 01. September gekündigt. Hat von euch schon jemand Erfahrungen, ob man mit denen verhandeln kann und die ein gutes Angebot machen? Denn 2play würde ich gerne behalten ...
     
  6. "HSB"

    "HSB" Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 3play gekündigt

    Dann hättest du nur den Grundkabelanschluss kündigen müssen. Jetzt muss du die aktuellen Pakete buchen , da du ja Alles gekūndigt hast. Auf Angebote lässt sich UM nicht ein.
     
  7. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Kündigung

    Mir hatten die drei Freimonate angeboten. Nix besonderes.... Monatliche Gebühren bekommst du da auf keinen Fall gedrückt.
     
  8. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: Kündigung

    Habe auch 3play und könnte das zu Februar 2013 kündigen, da ich jetzt endlich SAT habe. Wie kommt man denn von 3play zu 2play, ohne 3play zu kündigen? Noch zahle ich für 3play 25 EUR inkl. 16000 Mbit Internet.

    Den Kabelanschluss würde ich natürlich auf jeden Fall zu Ende Feb. 2013 auch kündigen.

    Neu gibt es ja nur noch 2play mit 10000 für 20 EUR oder 50000 für 33 EUR. Den ermäßigten Preis von 25 EUR bekommt ja nur ein Neukunde für die ersten 12 Monate.
     
  9. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigung

    Habe genau das gleiche, Einzelnutzervertrag zum 08.feb.2013 gekündigt wegen der Preisanpassung. Habe auch 16MBit für 25 Eur.
    Du kannst versuchen ob du mit einer Änderungskündigung von 3Play auf 2Play durch kommst. Ansonsten bleiben die nur noch 10MBit.
     
  10. "HSB"

    "HSB" Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kündigung

    Er braucht keine Änderungskūndigung sondern nur den Grundkabelanschluss kündigen. die anderen Vertragsbedingungen bleiben unberührt davon.