1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Bessi, 19. Juni 2012.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kündigung

Es ist so, das man jedem Unitymedia Kunden, der irgendwas kündigen will, raten muss damit rechtzeitig anzufangen.

Denn, selbst wenn man genau die Produkte in die Kündigung schreibt, so wie auf einer aktuellen Rechnung geschrieben, versteht UM das manchmal nicht richtig. :eek:

Es werden dann von UM in der Kündigungsbestätigung Produkte erwähnt die man niemals hatte oder Produktnamen die es gar nicht gibt oder gab oder es wird nur ein Teil was man Kündigen wollte bestätigt oder...oder...oder.

Das macht dann mehrere Tage Rückfragen nötig.

Schlecht wäre dann bis zur letzten Minute der Frist zu warten.

Quelle? Erfahrungen. Eigene und der anderer die man gut kennt.

2. Bessi

Bessi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry habe erst jetzt deine Bitte gelesen

Also der erste Brief lautet

mit Bedauern haben wir lhre Kündigung der SmartCard Only mit der Seriennummer 124368172731 zur Kenntnis genommen und bestätigen diese hiermit zum 19.08.2012.

Falls Sie von uns für die Vertragslaufzeit Zubehör zur Verfügung gestellt bekommen haben, möchten wir Sie bitten, dieses inklusive Zubehör (2.8. Netzteil, Kabel, Fernbedienung usw.) innerhalb von 10 Tagen nach dem Ende der Vertragslaufzeit unter Verwendung des Retourenscheins (DHL Paketschein) zurück zu senden.

Synerlogis GmbH
    c/o Unitymedia Lager
    Borsigstr. 24
    21465 Reinbek
    Deutschland

Ein paar Tage später erhielt ich dann denn 2 Brief worin das dann von diese Digitale Zusatzbox die rede war

Hier der ganze wortlauf

immer mehr Menschen fühlen sich bei Unitymedia zuhause - gerade deshalb bedauern wir lhre Kündigung sehr.

lhrem Wunsch entsprechend werden folgende Produkte vertragsgemäß zu folgendem Datum deaktiviert:

DigitalTV Zusatzbox 19.08.2012

Eigentumshinweis:
    lhnen zur Verfügung gestellte Zugangsgeräte und die SmartCard(s) gehen nicht in lhr Eigentum über; sie werden lhnen während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt.
    Der Besitz und die Nutzung sind somit nur in Verbindung mit einem bestehenden Vertragsverhältnis bei Unitymedia zulässig.

Falls Sie einen Digitalen Video-Recorder oder einen HD Recorder von Unitymedia gemietet haben, empfehlen wir, lhre Daten, die Sie auf den Digitalen Video-Recorder oder HD Recorder zusätzlich aufgespielt haben, anderweitig zu sichern. lm Falle eines Defekts des Digitalen Video-Recorders oder des HD Recorders könnten diese Daten ggf. verloren gehen. Bei Reparatur oder Austausch des Geräts ist dies zwingend erforderlich.

Sollten Sie lhre Kündigung in der Zwischenzeit zurückgenommen haben, so betrachten Sie dieses
    Schreiben bitte als gegenstandslos.

Mit freundlichen Grüßen
    lhr Unitymedia-Team

Beide Briefe sind von Marburg aus gekommen

Ich habe nur die Smartcard gekündigt denn sie hätte mirunnütz rumgelegen. Auf der Card die ich gekündigt hatte war Allstar mit HD diese wurde dann vor 7 Wochen umgebucht weil ich ein HD Modul mir schicken liess

Die Box Receiver von Unitymedia habe ich bekommen als wir vor 3 jahren ins digitale umgestellt hatte. Die funktionierte aber mehr schlecht als recht und mein Mann wünschte sich auch mal was in HD zusehen wie ich mit unseren 2 TV wo es schon DVB-C tuner gegeben hat Der TV im Wohnzimmer hatte es noch nicht.
    Darauf kaufte ich dann denn Technotrend C834 HD mit diesen habe ich dann die aufschaltung von Allstar mit HD am 19.08 letzten jahres bekommen

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ah, ergo der Receiver den Du vor 3 Jahren erhalten hast ist gemeint, vermute ich.:winken:Ansonsten sind es nur Formschreiben. Schau doch mal in deinen online Kundenbereich um sicher zu gehen. Wenn Du nur SC only gekündigt hast, dann musst Du keine Hardware zurückschicken. Ich empfehle zur Klärung UnitymediaHilfe auf Twitter.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  4. Bessi

Bessi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das glaube ich kaum sonst würde der ganze digitale anschluss also auch der Allstar weg fallen.

Aber ich werde da noch mal anrufen per Twitter mache ich es nicht da ich mich da nicht so auskenne, abgesehen davon ist mir das zu viel durcheinander und vor allem unsicher, man muss zu vieles von sich preisgeben wenn man sich da regiestrieren tut

5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Zu vieles preisgeben? Mailadresse und Vorname, beim Vornamen kann man auch irgendwas eingeben.

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

..und auch nicht nötig. :D

7. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Kündigst du die Smartcard, dann muß der Receiver, der mit der Karte verschickt wurde, auch zurückgegeben werden. Denn die beiden waren damals ja schließlich eine Einheit. Karte kündigen und Receiver behalten ist so erst einmal nicht möglich. Alles andere mußt du per Hotline, am besten Twitter UM, klären.

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SC only +Receiver gibt es nicht. Außer UM pennt, wie bei mir passiert. Die Kiste haben sie schon lange zurück.

9. Bessi

Bessi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe nur diese OnlyCard bekommen weil ich letzten Jahr im August diese Allstar mit HD bestellte und da schickten sie mir eine Karte. Eben diese Karte ist jetzt überflüssig geworden nach dem ich das HD Modul vor ein paar wochen genomen habe, da das Allstar auf die neue mit HD Modul umgebucht wurde

Das HD Modul bekommt man ohne Karte leider nnicht wie ihr alle wisst

Die Card die mit dem Reciver zusammen gekommen ist war vor 3 Jahren wo wir auf digital Basic umgestiegen sind die kann man nicht kündigen sonst habe ich auch die ALLSTAR weg und die könnte ich erst in einen Jahr kündigen

Somit habe ich dann noch mal Basic dadurch doppelt, deshalb diese Kündigung von der Card

10. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Also, ich war mal in meinem online KSC. Dort steht bei allen SCs Mietgerät. ist natürlich falsch. Mein Vorschlag ignorier das eine Schreiben. Schick´die SC zurück, die Du gekündigt hast. Fertig!