1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung zumutung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bornie, 25. März 2021.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.622
    Zustimmungen:
    32.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Andere an deiner Stelle hätten trotz der "Kunden(un)freundlichkeit" verzweifelt versucht zu verlängern. Insofern konsequent beendet. Kommt hier nicht so oft vor.
     
  2. trosenda

    trosenda Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Heute kam das E-Mail auch per Post, also Papier, klassisch. Ist auch mehr Werbung als eine Kündigungsbestätigung, mit der "Aufforderung" sky.de/bleib zu besuchen.
    Gemacht, getan,angemeldet, und wofür?
    Damit mir angezeigt wird, ich solle bitte 089-irgendwas anrufen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.622
    Zustimmungen:
    32.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da wird ein Rückholangebot unterbreitet. Aber erwarte nicht zuviel. Mit dem Brief umgeht Sky das ggf. erteilte Kontaktverbot zu Werbezwecken. Ruft der Kunde selber an und wird mit Werbung belästigt, ist er selbst schuld.
     
  4. trosenda

    trosenda Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, keine sorge. Nur hätte man auch mich anrufen, denn ich hatte darum gebeten. Oder aber in den Brief die Telefonnummer schreiben können.
    Ich finde die Umwege völlig absurd, einen Brief zu schicken, mit ner URL zum eintippen, die mir dann ne Telefonnummer zum abtippen (und anrufen) anzeigt.
     
  5. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Ich habe meine Kündigung einfach und geschmacklos per Mail an den Kundenservice gesendet und paar Tage später bekam ich die Kündigungsbestätigung. Am Ende der Laufzeit geht die Smartcard und das Sky+Modul an Sky per Einschreiben mit Rückschein zurück.
    Hatte jetzt unendlich lang Premiere (Decoder mit Schlüssel)/Sky und nun ist Schluss. Preis bleibt gleich, aber der Inhalt wird immer weniger. Bundesliga FR/SO Spiele weg, CL weg, Fox weg, usw., jetzt ich weg.
     
    Pedigi und Feller6098 gefällt das.
  6. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Welche Adresse hast du genommen. Es gibt ja keine Email Adresse mehr ausser die mit Anhang
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.986
    Zustimmungen:
    18.686
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Eine Kündigung gehört sich doch sowieso schriftlich als Dokument, welches dann an anhang@sky.de geschickt wird.
     
  8. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir ging es vor ein paar Monaten vollkommen problemlos per Telefon - hat drei Minuten gedauert, das Gespräch war sogar angenehm. Der Bestätigungsbrief von Sky folgte ein paar Tage später.
    Nach dreissig Jahren ernsthaft zu kündigen fühlte sich allerdings schon komisch an...
     
    Berliner gefällt das.