1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung zumutung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bornie, 25. März 2021.

1. trosenda

trosenda Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Nun es ist kein Link. Das E-Mail ist so gesehen leer.

2. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Grafik dürfte der Link sein.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder die Emaileinstellungen verhindern eine korrekte Darstellung (HTML)

4. trosenda

trosenda Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die Tipps, es ist aber so, das ich durchaus mit email umgehen kann. Die links zum Hilfecenter, Impressum, etc. sind ja vorhanden, nur haben die entweder vergessen einen link hinter die Grafik zu legen, oder eine Grafik einzufügen (Ich finde das es schon "komisch" aussieht, das da irgendwas fehlt.)
    Ich hab mich mal im Kundencenter angemeldet, und dort steht nun "Vertrag gekündigt zum:30.11.2021", obwohl ich zum 31.12. gekündigt habe.
    Es ist, wie immer wenn ich mit Sky kommunizieren muss, ein Desaster. Da bekommt man den Eindruck das deren Köpfe genau wie die Technologie im Broadcasting, ausschließlich auf senden, nicht auf empfangen, eingestellt ist.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du einen Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist hast und gestern die Kündigung rausgeschickt, ist 30.11. korrekt. Das Abo wird dann zum nächsten Monatsletzten beendet.

seifuser gefällt das.
  6. trosenda

trosenda Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Wenn ich einen Anhang schicke in dem steht "bitte zum 31.12 kündigen" empfinde ich das als inkorrekt.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Vertragsrecht steht über persönlichen Wünschen. Auch wenn man die Kündigungsfrist versäumt und früher sich das Sky Abo um 12 Monate verlängerte. Da kam man auch nicht nach 2 Monaten raus um Geld zu sparen.

8. trosenda

trosenda Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Das Vertragsrecht steht meinem Wunsch nicht im Weg.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du denn einen 12-Monate Ursprungsvertrag mit 31.12.2021 als Ende? Dann wäre die Sky Bestätigung falsch. Wenn der Vertrag aber 12 Monate (und damit ggf. rechnerisch bis 31.12.2021) aber mit monatlicher Kündigung läuft, dann ist bei Kündigung am 31.10. am 30.11. Schluss. Die 12 Monate beziehen sich hier nur auf die sonstigen vereinbarten Konditionen wie Pakete und Preise.

10. trosenda

trosenda Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Alles egal, ich persönlich kann gerne einen Monat früher auf Sky verzichten. Nur falls hier irgendwann, per Zufall mal Sky über den Thread stolpern sollte, könnten die sich ja mal überlegen, sich anders (Kundenfreundlicher) aufzustellen. Hätte ich eine Möglichkeit gehabt die Hotline zu erreichen, hätten sie einen weiteren treuen kunden für 12 monate oder mehr gehabt. gleiches gilt für einen rückruf den ich angeboten hatte. hätten sie meine kündigung so akzeptiert wie sie geschrieben war, hätten sie wenigstens einen monat mehr umsatz gehabt. ja sind nur 15€, aber 15€ umsonst weil es keinen mehraufwand bedeutet hätte. würde einer meiner mitarbeiter das geld so verschenken, würde ich ihm die leviten lesen. egal ob es 15 oder 150 euro sind.
    Die "Geschichte" die ich nun berichten kann, falls mich jemand fragt ist einfach : Anrufen hat mich 30 minuten gekostet und nichts gebracht. der chat hat nichts gebracht. die erste (plain text) email hat nichts gebracht. die zweite email als pdf an anhang@sky.de wurde zwar bearbeitet, aber nicht so wie gewünscht.

Berliner gefällt das.