1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung zumutung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bornie, 25. März 2021.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Abgesehen vom unterirdischen Service (bin schon seit gut 2 Jahren raus und wir hier haben alles was nötig ist ohne Sky und sogar mehr....) ist der Inhalt eine Sache, wenn du nicht gerade NUR BuLi schaust, bei der man dir Raten muss NICHT zu Sky zu gehen. Geht anders und besser und komfortabler ;)
    Wobei es natürlich Geschmackssache ist, aber Sky in Deutschland (nicht mit UK verwechseln ;)) ist ein Schatten seiner selbst geworden. Daher bei uns hier hat schon ewig keiner mehr Sky.
    Wobei aber tatsächlich mehr als 50% alleine schon wegen dem unterirdischen Service nicht mehr da sind.

jackbauer84 gefällt das.
  2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Steht da auch drin was der Inhalt war? denn sonst heißt es erstmal du hast *irgendwas* gesendet.

Spontan fällt mir ein Dienst wie Aboalarm ein. Da kannst du kündigen, die schicken es dann per Fax und du bekommst das Sendeprotoll mit Inhalt der Kündigung per Mail. Also ziemlich sicher.
    Aber kostet halt 2-3 Euro. Muss jeder selber wissen wie man es will.

3. fallobst

fallobst Guest

Ohne Aboalarm kündige ich gar nicht mehr,die paar Euro sind mir doch lieber auszugeben,außerdem muss aboalarm inzwischen auch mit Post die Kündigung verschicken weil viele Dienste ihre Faxen gestrichen haben

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh echt? okay wusste ich nicht weil ich ewig nicht mehr genutzt habe.

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte damals ein Mobilfunkvertrag am letzten möglichen Tag mit Aboalarm gekündigt, klappte noch reibungslos...also wirklich nur zu empfehlen...

EinStillerLeser gefällt das.
  6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schlicht und einfach: das geht nur, solange sie bei bestimmten Inhalten ein Monopol haben. Typisches Verhalten eines Monopolisten. Bricht das Monopol zusammen, dann war es das. Deshalb ist ein Monopol ja auch so existentiell lebenswichtig für solche Unternehmen.

7. paradriver

paradriver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich möchte kurz erwähnen, dass man so ziemlich über alle Wege bei sky kündigen kann.

Ich habe vor ein paar Jahren beim Shopping im Einkaufscentrum den sky-Promotion-Tresen auf der Mall gesehen, mir fiel sofort etwas elementar wichtges ein als ich das Logo gesehen habe und dann bin ich direkt dort hingegangen - direkt auf den sky-Studenten zu - und noch bevor er mir die Pakete schmackhaft machen konnte habe ich ihn gefragt, ob ich auch hier vor Ort kündigen kann. Nach einem kurzen herumgedruckse war es dann doch möglich. Und ich habe tage später sogar eine Bestätigung per Mail bekommen.

Es muss also nicht immer das Telefonat oder die obligatorische Mail sein...

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ich glaube für heute ist deine Erfahrung, die du vor Jahren gemacht hast, kaum jemanden noch nütze.

fallobst und Teoha gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte man sich mit Promohanseln auseinandersetzen, wenn es sich email oder das Kontaktformular auch tut ?

seifuser gefällt das.
  10. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Und im Eskalationsfall muß Sky nur dieses *irgendwas* vorlegen um zu belegen das es keine Kündigung war.