1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung zu Spät eingereicht!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chieco, 6. Dezember 2011.

1. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    Anzeige
    AW: Kündigung zu Spät eingereicht!!!

Ich habe auch noch recht viel Zeit bis Vertragsende. Dennoch wollte ich schon mal kündigen, damit mir nicht das passiert, wie dem Threadstarter. Reicht aufgrund der noch vorhandenen Zeit zunächst eine Mail über das Online-Formular oder soll ich direkt einen Brief schreiben?

2. "HSB"

"HSB" Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du kannst über das Online-Formular kündigen. Wichtig ist , dass du eine Bestätigung der Kündigung erhälst. Habe ich bisher immer so gemacht.

3. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Über das Kundencenter gekündigt, 2Tage später war die bestätigung im Briefkasten!

4. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Jo, das hat bei mir auch ganz problemlos geklappt. Alles andere ist - bei ausreichend Zeit - wirklich Geldverschwendung.

5. Scarface

Scarface Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mich ärgert das schon den ich schaue normal auf sowas immer.

Wo in den AGB,s steht das mit dem 2 Monaten Kündigunsfrist?
    ------

Ich habe Sky angerufen und denen mal gefragt ob es wenigstens ein Angebot für mich gibt? Nix gibts für mich.

Die Platte würde mich 99€ kosten, und nur das aktuelle Angebot mit 2 Monaten Volles Paket dann normale Preis...

Ich möchte nicht mehr zahlen als bisher 17€ im Monat.

So haltet man sicher keine Kunden.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1. Es heisst AGB, nicht AGBs

2. Zitat:
    7.1 Der Abonnementvertrag hat die vereinbarte Laufzeit und verlängert sich automatisch jeweils wieder um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt.

Gruß

7. zeutl

zeutl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

mir ist das vor vielen Jahren als Student auch schon mal passiert. Vergessen zu kündigen und fing Studium an

Habe denen meine Immatrikulation geschickt , sogar meine Kontoauszüge.
    Nichts konnte man machen. Selbstverständlich hat Sky darauf bestanden. Und wenn mal ein Bankeinzug nicht klappt macht man es ja noch viel schlimmer. Jedes mal 10 Euro drauf. nach 40 Tagen oder so wird der Zugang gesperrt. (man muß aber trotzdem natürlich nachzahlen, auch wenn man keinen Zugang mehr hatte)

Da muß man einfach durch. Am besten irgendwie den kompletten Jahresbeitrag zusammenkratzen , mit Sky vllt einen Rabatt für die komplette Zahlung ausmachen und fertig. Und Kündigung nicht vergessen ;)

Das einzige wo bei mir der Unterschied war. Als die Kündigung dann 1 Jahr später wirklich fristgerecht einging , bekam ich 0 Angebote bezüglich Rückholung :D

8. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Da kann ich Sky aber auch verstehen. Da Du ja den Vertrag nicht erfüllen wolltest. Kann es dann auch keine Rückholangebote geben. So was wird doch vermerkt. Würde jede Firma machen.

Keanu;)

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na Verträge sind für beide Seiten bindend, das ist eben so. Und zwar aus gutem Grund, sonst wären die das Papier nicht wert, auf dem sie stehen. Wer das nicht versteht, schließt besser keine ab. Da nützt kein jammern, schon gar nicht ist das unverschämt.

Als Lehrgeld abstempeln und das nächste Mal, nicht nur bei Sky, aufpassen...

10. Scarface

Scarface Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt weiß ich warum ich das nirgends gelesen habe, weil ich nur die Agb von der Blue Movie bekommen habe.

Hab damals alles per Tel gemacht.

Und glaubt ihr das man jetzt trotzdem noch Angebote bekommen wird oder *******t da Sky jetzt auf mich da sie eh wissen das es bis 2013 läuft?