1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung zu Spät eingereicht!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chieco, 6. Dezember 2011.

  1. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Anzeige
    AW: Kündigung zu Spät eingereicht!!!

    Sehe ich auch so. Ich wechsele auch meinen Strom- und Gasanbieter jedes Jahr. Da muss ich auch 3 Monate vor Vertragsende kündigen, damit ich nicht in einen teuren Basistarif komme. Vorteile haben, aber die Verträge nicht einhalten wollen. Auch wenn ich mich unbeliebt mache, Verträge sind nunmal einzuhalten, selbst wenn man die Kündigung vergessen sollte. Da kann man sich ja auf nichts verlassen im Geschäftsleben. Ich gebe in diesem Fall Sky recht.

    Keanu:rolleyes:
     
  2. myhm91

    myhm91 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung zu Spät eingereicht!!!

    sorry, dass der smiley die ironie nicht deutlich gemacht hat ;)
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Kündigung zu Spät eingereicht!!!

    Ok, den habe ich wirklich nicht als Ironie Smilie betrachtet ... dann nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil ... :winken:

    Aber sei Dir sicher: Es gibt mit Sicherheit ein paar Leute, die genau so denken ... :D
     
  4. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die teils hämischen Kommentate sind mal wieder typisch für die Sky Clique. Der TE weiß offenbar selbst, daß er die Kündigung verpasst hat und letztlich kann man aus Sicht der Kunden eine andere Rechnung aufmachen.
    Gerade erst wieder hat Sky mit seiner Cyber Monday Aktion gezeigt wie unseriös und mit glatten Lügen Lockvogellangebote gemacht werden, die dann nach einem Jahr einen hilflosen Abonnenten zurück lassen können.
    Da behauptet Sky doch, man habe nur 111 streng limitierte Angebote, nur noch heute... Und das tagelang, und so geht das seit einem Jahr immer wieder, an der Hotline, bei Internetwerbung usw usf.
    Es ist eine Strategie, die allerdings nicht nur Sky betreibt und hier sollte, wie bei einer regulären Preiserhöhung, ein Sonderkündigungsrecht greifen, auch hier ist letztlich der Gesetzgeber gefragt, um dieser Praxis ein Ende zu bereiten.
     
  5. Mickey_yy

    Mickey_yy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kündigung zu Spät eingereicht!!!

    Moment mal! Sobald bei sowas die Preise erhöht werden, hat man ein Recht zur außerordentlichen Kündigung. Oder schließt man bei Sky Verträge ab, die nach Belieben preislich geändert werden dürfen? Das wäre dann wieder rechtlich eine andere Sache.
     
  6. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Kündigung zu Spät eingereicht!!!

    Nicht schon wieder.
    Es werden keine Preise erhöht!
    Nur wurden in den vergangenen 12 Monaten einzelne Pakete für 12 Monate geschenkt/nicht berechnet.
    Nun sind die 12 Monate um und die bisher geschenkten Pakete werden nun berechnet.:winken:
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kündigung zu Spät eingereicht!!!

    @Mickey_yy

    Die Masche hinter den aktuellen Verträgen sollte doch mittlerweile bekannt sein. Der Vertrag ist nicht teurer geworden. Offiziell hatte er (wie auch in der Regel alle anderen Rabattkunden) bereits von Anfang an ein Vollpreisabo abgeschlossen. Sky hat ihm nur zugesichert, in den ersten zwölf Monaten wieder einen gewissen Preis gutzuschreiben. Der Vertrag wurde nun ohne Gutschrift, aber zum dem gleichen, alten, praktisch schon immer geltenden Vollpreis. Rechtlich gesehen ist das aktuell sauber. Sky muss daher auch keine Info rausgeben, dass sich der Preis erhöht, da das ja wie erklärt nicht der Fall ist.
     
  8. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung zu Spät eingereicht!!!

    Wie man die einfachsten Dinge im Leben aber auch wieder so darstellen kann dass hier alle Sky Fanboys sind und Sky mal wieder der Böse ist, Respekt, ganz ehrlich!

    Er hat ein Abo abgeschlossen mit einem Rabatt über 12 Monate, das danach ohne Kündigung in die Vollpreisstruktur übergeht, Punkt aus Ende, was gibts da noch dran zu drehen dass Sky an irgendwas schuld sei weil er nicht gekündigt hat?! Im Übrigen verstehe ich nicht weshalb du das Cyber Monday Angebot hiermit in Verbindung bringst, was hat das mit der verpassten Kündigung des TE zu tun???

    Es geht hier um einen bestehenden Vertrag und geltendes deutsches Recht! Wenn überhaupt kann man nur auf Kulanz hoffen aber hier Sky die Schuld zu geben spottet jeglicher Beschreibung. Du hast scheinbar wirklich ein sehr verzerrtes Bild von der Realität, wenn du den Verweis auf geltendes Recht damit begründest hier wären alle nur Sky Fanboys, und offensichtlich eine grundsätzliche Abneigung gegen Sky die deinen Beitrag eher in den Bereich des Trollens schiebt als dass er hier sinnvoll reingehört.

    Der TE hat doch schon den einen oder anderen vernünftigen Vorschlag bekommen, dass daraus am Ende was wird ist aber eher unwahrscheinlich denn dann könnte ja jeder kommen und sagen er hat nicht genügend Geld und möchte unbedingt ein günstigeres Abo.

    Wenn man ein Abo abschließt ist man aber, solange man im vollen Besitz seiner geistigen Kräfte ist, selbst Schuld wenn man seine finanzielle Situation nicht dementsprechend einschätzen kann und das Abo nur finanzierbar ist weil es grad ein günstiges Rabattabo gibt. Wenn man sich dann eben nicht um die rechtzeitige Kündigung zum Ende der 12 Rabattmonate kümmert, was kann Sky dafür???
     
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau, Sky nutzt ein Schlupfloch, der Gesetzgeber sollte es schließen, damit Firmen wie Sky keine Lockvogelangebote mehr machen können. Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, daß ein Unternehmen, wenn sie preissensitive Kunden ansprechen wollen, denen ein Angebot macht, bei dem bei Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht besteht.
    Was Sky macht ist höchstgradig unseriös, sieht man u.a. auch an vielen anderen Dingen, wie 13 Monat wird Vollpreis betechnet, bei Paketumstellung entfallen "Gutschriften" ect.
    Premiere wurde die alte Praxis untersagt, durch dieses Schlupfloch unterlaufen sie die ergangenen Urteile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kündigung zu Spät eingereicht!!!

    Hi,

    so, jetzt ist es der Gesetzgeber, der auch noch Schuld ist......meine Güte, bei manchen Leuten fragt man sich echt, wie sie durchs Leben kommen.
    Schuld sind immer die anderen.......

    Gruß