1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung wegen Umzug möglich?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Sofa-Sportler, 14. August 2022.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    24.825
    Zustimmungen:
    3.995
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nimm doch einfach einen Anbieter mit Monatlicher Kündigung. 1und1 oder so. Da kannst du auch 100 wieder nehmen

    DSL Flex Tarife ohne lange Vertragslaufzeit | 1&1
     
    Sofa-Sportler gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    73
    das gibt es auch? Wusste ich gar nicht! (y)
     
  3. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    73
    So, habe jetzt mit der Telekom nochmal telefoniert, und siehe da, ich habe tatsächlich ein Sonderkündigungsrecht und bin dann zum 1.10. raus aus meinem Vertrag! :)
     
    Fifaheld gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    56.076
    Zustimmungen:
    39.770
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das ist so falsch. Nach §46 Abs. 8 Telekommunikationsgesetz darf sich die Vertragslaufzeit bei Umzug nicht verlängern oder neu starten. Die Telekom redet sich da immer mit raus, dass das softwareseitig bei ihr nicht gehen würde, man muss darauf bestehen, dann erhält man meines Wissens von denen ein freiwilliges Sonderkündigungsrecht. Letzteres ohne Gewähr, reines Hörensagen.

    Aber das Gesetz ist da eindeutig.

    § 46 TKG, Anbieterwechsel und Umzug - Gesetze des Bundes und der Länder
     
    Sofa-Sportler gefällt das.
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    24.825
    Zustimmungen:
    3.995
    Punkte für Erfolge:
    213
    Supi. Also gilt es Ab Heute wenn ich das richtig Verstanden habe? Gut zu wissen für meinen Umzug (irgendwann hoffentlich)
     
  6. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    73
    gekündigt habe ich zum 1.10., also wenn ich ausgezogen bin, weil an meiner neuen Adresse maximal 50 Megabit verfügbar sind.
     
    BMG forever und Fifaheld gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab nun ab Oktober bei o2 abgeschlossen, und zwar für 100 Megabit. Jetzt bin ich mal höchst gespannt, ob die hundert Megabit wirklich geliefert werden können. Das wäre ja ein Ding! o_O
     
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    9.034
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Hast du schon eine Kündigungsbestätigung bekommen?
    Mich würde mal interessieren ob sie dich direkt zum 1.10 rauslassen oder ob sie wie bei Vodafone auch erst ab Oktober die drei Monate zählen ;)
     
  9. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kündigungsbestätigung habe ich schon erhalten. Die Dame an der Telekom-Hotline hat mich auch sofort auf mein Sonderkündigungsrecht hingewiesen. Am 1.10. bin ich dann raus!
     
    BMG forever gefällt das.
  10. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    9.034
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    So sollte es auch sein und nicht wie beim Abzocker Vodafone, drei Monate für eine Leistung zu kassieren ohne überhaupt etwas anbieten zu können :unsure:
    Vodafone habe ich bei meiner Handyverlängerung deshalb auch boykottiert und bin deshalb im Telekom Netz;)
     
    Sofa-Sportler gefällt das.