1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung wegen Umzug möglich?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Sofa-Sportler, 14. August 2022.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ist ja auch eine Rechnerei, wieviel teurer im Monat ist die 250 Leitung, muß ich noch ein neue Freischaltung bezahlen .Um wieviel Monate bis zum Umzug geht es usw.
    Logisch hört sich das natürlich schon an , wenn sie dir Nicht die selbe Leistung geben können, dann hast du ein Sonderkündigungsrecht, aber lese auch das ganze Kleingedruckte :D
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rechnerei schön und Gut. Aber er belegt, da Telekom Kunde, weiterhin die Leitung. Also der Port im DSLAM ist weg. Blöd für den der danach einzieht
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Damit kenne ich mich als Laie nicht aus und deshalb wäre es ja dann nicht mein Problem,da muss sich die Telekom mit rumärgern, wie sie das mit dem Nachmieter macht ;)
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss leider auch nochmal, Familien Sache bedingt umziehen da 4 Stock doch nicht in Frage kommt auf die Dauer. Und jetzt wo ich weiß das IPTV ein Auslaufmodell ist hoffe ich das meine neue Adresse auch weniger als 250 kann so das ich auch Sonderkündigen kann :)
     
  5. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    3.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    So, ich hab jetzt mal angerufen und nachgefragt. Laut der Hotline sind an der neuen Adresse sogar nur 50 Megabit verfügbar! Jetzt bin ich verwirrt. Glaube ich jetzt dem Internetverfügbarkeits-Check oder glaube ich der Hotline? :unsure:
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    MMh, nochmal im Telekom Forum nachfragen beim Telekom Hilft Team?

    Was sagt denn die Online Auskunft der Konkurrenz so `? Also Vodafone, 1und1, O2


    coverage checker

    was sagt die Seite so?
     
  7. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    3.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    1&1 und Telekom zeigen mir beide hundert Megabit an. O 2 zeigt mir an nicht verfügbar, aber dafür ab Februar Glasfaser verfügbar. :whistle: :D
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich würde mich da an der Stelle von @Sofa-Sklave absichern lassen und ich würde dem @Sofa-Sklave empfehlen, sich mit dem „Telekom-hilft-Team“ in Verbindung setzen. Nicht, dass daraus ein Strick gedreht wird und er kommt aus dem Vertrag nicht heraus, unabhängig davon, ob er einen Upgrade machen möchte oder nicht.

    Ich wünsche dem @Sofa-Sklave viel Erfolg, dass er zu seinem gewünschten Anschluss kommen wird.
     
    Sofa-Sportler gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wie schon von mir und über mir erwähnt vielleicht nochmal bei Telekom Hilft nachfragen. Aber wie erwähnt kannst auch den Schritt mit Upgrade machen. Dann bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite da ja nur 100 oder weniger gehen in Zukunft
     
  10. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    3.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    ja, habe ich bereits getan. Problem ist aber natürlich auch, dass ich bei einem Sonderkündigungsrecht nochmal ein halbes Jahr überbrücken müsste, bis dann Glasfaser verfügbar ist. Auf ein halbes Jahr mit nur noch 50 Megabit hätte ich allerdings auch keine Lust. :sick: