1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung wegen Umzug möglich?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Sofa-Sportler, 14. August 2022.

  1. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, LG Oled B8 55 Zoll, Apple TV 4K, Vu+ Uno
    Anzeige
    Gut, Vodafone kommt als neuer Anbieter für mich grundsätzlich nicht infrage. Abgesehen davon wäre es aber natürlich auch kein Drama, wenn ich bis Ende 23 weiter die hundert Megabit bei der Telekom hätte. Für mich wäre es aber natürlich besser, wenn ich zum Einzug in meine neue Wohnung neu abschließen könnte! Ich müsste mich allerdings ohnehin noch einmal genau informieren, ab wann ich genau Glasfaser bekommen könnte beziehungsweise was mich der Anschluss genau kosten würde.
     
    BMG forever gefällt das.
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.456
    Zustimmungen:
    10.780
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wie gesagt , Vodafone konnte mir an der neuen Adresse überhaupt keine Leistung anbieten und trotzdem haben sie die drei Monate Sonderkündigungsrecht erst ab dem Umzugsdatum gegeben.Mußte auch meine Meldebescheinigung abgeben.
    Irgendein Urteil gab es , da wurde gesagt, das Unternehmen kann ja nichts dafür das du umziehst , also mußte ich es akzeptieren.
    Aber trotzdem,für mich war es reine Abzocke von Vodafone, als langjähriger Kunde wirst du am Ende auch noch abgezockt :confused:
    Nie wieder Vodafone ;)
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry aber durch ein Umzug verlängert sich dein Vertrag um 24 Monate.....Außer man kann halt Sonderkündigen

    Hatte ich im Januar 2022 auch. Hatte im Oktober 2021 verlängert an meiner alten Adresse kurz danach neue Wohnung für Januar 2022 bekommen nun Vertrag bis Januar 2024. Leider ging an meiner neuen Adresse der gleiche Speed, sogar mehr, Von 175 auf 250. Hätte hier auch Glasfaser mit 1000 und 250
     
  4. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, LG Oled B8 55 Zoll, Apple TV 4K, Vu+ Uno
    stimmt, das hab ich jetzt auch nicht bedacht! Das heißt im Klartext, ich muss jetzt kurzfristig auf 250 Megabit erhöhen und dann in 2 - 3 Wochen kündigen, dann komme ich raus, weil in der neuen Wohnung maximal 100 Megabit verfügbar sind, richtig?
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja normal. Das ist ja die Sonderkündigung. Ist das gleiche wie mit weniger Speed. Aber dafür halt nur 3 Monate und nicht X Monate
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig zusammengefasst. Am besten Heute noch machen damit alles Klappt mit Sonderkündigung usw. Wie erwähnt. 3 Monate Laufzeit muss so oder so gezahlt werden
     
    Sofa-Sportler gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber Frage, kannst ja so tun ob du Neukunde bist, via Hotline nachfragen ob wirklich nur 100 gehen an der neuen Adresse
     
    Sofa-Sportler gefällt das.
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.456
    Zustimmungen:
    10.780
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Na ja , ich hatte gedacht das Sonderkündigungsrecht von drei Monaten zählt bis zum Umzugsdatum und nicht erst nach dem Umzug.:rolleyes:
    Google sagt , Vodafone ist da wohl der einzige Anbieter der es so auslegt , für mich ist das reine Abzocke ;)
    Normal ist doch , ich kündige drei Monate vorher zum Umzugsdatum und bin raus.Mit welcher Berechtigung kassiert Vodafone drei Monate , obwohl sie mir an der neuen Adresse keinerlei Leistung anbieten können ;)
    Na ja , wird jetzt OT , hilft dem TE nicht wirklich :D
     
  9. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, LG Oled B8 55 Zoll, Apple TV 4K, Vu+ Uno
    doch, finde ich interessant und hilfreich! ;)
     
    BMG forever gefällt das.
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie erwähnt. Am Ende doch besser als wenn man weitere X Monate Zahlt. So sind es halt "nur" 3 Monate. Außer der Vertrag hat die 24 Monate geschafft. Seit neusten dürfen sich ja Vertrage nur noch 1 Monat Verlängern nach den 24 Monaten Mindestlaufzeit
     
    BMG forever gefällt das.