1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung von Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stefan1860, 8. November 2005.

  1. stefan1860

    stefan1860 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich bezahle monatlich 25€ für mein Premiere-Paket Sport&Start. Das ist für mich auch schon oberste Grenze. Jetzt habe ich einen anruf bekommen, dass zum 01.05.2006 mein Vertrag ausläuft. Angeboten wurden mir zwei Alternativen: a) Premiere Komplett ab November 2005 für 41€, Laufzeit 12 Monate oder b) Premiere Start&Sport&Fußball LIVE für 35€ ab 01.05.2006.

    Von der letzten Preiserhöhung war ich vor gut einem Jahr schon betroffen und habe davon profitiert, dass Premiere die Kunden unbedingt halten wollte und das Sonderangebot von 25€ gemacht hat. Damals habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und die sache lief.

    Meine Frage: Was empfehlt ihr mir? Gibt es jemanden, der zum jetzigen Zeitpunkt Bescheid weiß, ob es solch ein Sonderkündigungsrecht mit entsprechendem Angebot auch dieses Mal gibt?

    Vielen Dank
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Kündigung von Premiere

    Die haben Sorgen!

    Bestätigt allerdings meine Annahme, dass die Zeit um Mai, Juni 2006 vertragstechnisch eine kritische Zeit ist. Man beginnt jetzt schon, den Zeitraum zu entschärfen.

    Bei einem solchen Anruf gibt es für mich nur eine Reaktion: Es erwächst kein Interesse, an dem gegenwärtigen Vertragszustand etwas zu ändern.


    Golphi
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kündigung von Premiere

    Ich glaub, Du bist hier leicht im falschen Forumsbereich gelanded, aber egal.

    25€ für Sport ist doch der ganz normale Standartpreis gewesen, der bis Juli diesen Jahres galt. Daher verstehe ich nicht, wie Du bei der letzten Preiserhöhung profitiert haben willst.

    Sonderkündigungsrecht ist Schwachsinn. Dein Abo läuft ja noch 6 Monate, also noch genug zeit "normal" zu kündigen (Kündigungsfrist in ja 6 Wochen). Das einzige, was Prem. dir angeboten hat sind 2€ Rabatt auf den Standart-Komplett-Preis. (ich nehme mal an, dass Dich Premiere Ende Oktober angerufen hat, anderenfalls wären es eben 3,9€ Ermäßigung auf den Standartpreis). die Empfehlung hier im Forum ist immer: Krechtzeitig kündigen, Premiere meldet sich schon. Anderenfalls kannst Du immernoch auf ein Prepaid-Abo zurückgreifen. ... Les Dich dazu einfach mal im Unterforum Premiere Allgemein ein ...
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kündigung von Premiere

    Richtig, 1 Jahr Komplett kostet dann 279,- Euro, sind eigentlich bis zu 13 Monaten, da der angefangene Monat nicht zählt: das wären 21,46 Euro im Monat, also unter deiner obersten "Schmerzgrenze".

    1 Jahr bzw. 13 Monate Premiere Start/Sport/Fussball Live kostet 179,- Euro: das entspricht 13,77 Euro/ Monat.

    www.amazon.de unter "Finden" "Premiere" eingeben. :winken:

    (Nein ich spame nicht, und nein ich arbeite weder für Premiere, als Premiere-Händler noch für amazon) :LOL: :D