1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung von Premiere Film möglich (wegen Umstellung auf Blockbuster)?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bugm3n07, 1. August 2006.

1. peter1971

peter1971 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kündigung von Premiere Film möglich (wegen Umstellung auf Blockbuster)?

Wartet alle mal ab wenn es mit Arena zu ende geht......dann geht das selbe Spiel mit kündigen los, wie jetzt bei Premiere.

2.4 arena ist berechtigt, aber nicht verpflichtet, dem Kunden weitere Dienste kostenlos zur Verfügung zu stellen. arena behält sich das Recht vor, das Angebot an weiteren Diensten jederzeit zu ändern oder einzelne Dienste ersatzlos einzustellen, ohne den Kunden gesondert hierüber zu informieren. Ein Kündigungsrecht steht dem Kunden deswegen nicht zu.

Ich ahne was da kommt:)

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

ich glaube, du interpretierst den punkt 2.4 falsch. es geht hier um weitere kostenlose dienste die arena eventuell zur verfügung stellt.
    damit ist nicht die übertragung der 1. und 2. bundesliga gemeint.

3. peter1971

peter1971 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Trifft wohl auf alle Dienste die noch kommen werden, hast sicher Recht.
    Davon abgesehen wird es wohl kaum was umsonst geben, ich frag mich jetzt schon wie die überhaupt überleben wollen mit dem Angebot.

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Soso... das einzigste :p

Ansonsten geb ich dir aber in weiten Teilen Recht. Natürlich ist der Wegfall der Bundesliga ein Verlust. Deshalb hast du aber auch, wie Sebastian2 schon geschrieben hat, das Recht dein Abo zu verkleinern. Dass für KOMPLETT Kunden tatsächlich ein Kanal wegfällt ist auch richtig (egal ob das nun ein ganzes PREMIERE 5 oder ein halbes PREMIERE Serie und ein halbes PREMIERE 4 ist).

Allerdings ist dem Verlust des einen Kanals (Bundesliga sei da mal ausgeklammert - dass es dafür nen Ausgleich geben muss ist ja klar) entgegenzusetzen, was du durch die Umstellung gewinnst - nämlich z.B. eine deutliche Verbesserung der Bild- und Tonqualität bei den Blockbuster-Kanälen, ein geringfügig besseres Bild bei FILMFEST und FILMCLASSICS (vorher PREMIERE 6 / 7) usw.

Das ist zumindest bei einer zivilrechtlichen Klage nicht ganz zu vernachlässigen (mal ganz unabhängig davon, ob die AGBs rechtmäßig sind oder nicht).

Ein Mobilfunk-Anbieter offeriert neuen Kunden auch ständig günstigere Angebote. Trotzdem müssen Bestandskunden ihre Verträge erfüllen. Das ist bei PREMIERE prinzipiell nichts anderes (jetzt mal unabhängig davon, dass es bei der Umstellung auch Änderungen der Senderzusammenstellung gab).

Was du aber - und das ist nicht selbstverständlich - jederzeit machen kannst, ist z.B. in die neuen Preise reinzuwechseln. Dann zahlst auch du nur noch 19,98. Allerdings geht damit natürlich auch eine Vertragsverlängerung um 24 Monate einher (für 12 Monate wären es 24,98).

Greets
    Zodac

5. HoschiDeluxe

HoschiDeluxe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kurzer Anruf bei Premiere hat Lösung gebracht: Premiere Start gibbet ja net mehr, wir bekommen es aber weiterhin innerhalb der Vertragslaufzeit, das wären dann die restlichen 5 €. Musste man ja damals mit bestellen zum jeweiligen Paket. Ne kurze Info auf der Seite wäre nicht schlecht gewesen (ich hab nüx gefunden).

6. peter1971

peter1971 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@zodac, jetzt sind wir uns ja doch noch "fast" einig :)
    Steigerung der Qualität auf Kosten der Quantität ist auch nicht einseitig machbar(was das Vertragsrecht angeht).
    Ich muss gestehen das ich noch gar nicht die einzelnen Programme angesehen habe, kann also noch nichts zur Qualy sagen.
    Filme interessieren mich eh nicht(dafür hab ich meine DVD Sammlung), bzw außer Buli und Doku schau ich mir eh so gut wie nichts an. Mein Top Favorit ist Discovery HD.
    Buli hat sich ja erledigt und nun hoffe ich das es mit Arena bei mir Hardwaremäßig funktioniert(Pace Receiver, Mascom easy.TV Modul).

Premiere ignoriert meine Mails von daher warte ich noch auf ein Angebot, und auf meine Kündigung des Sportabo habe ich auch keinerlei Reaktion bekommen(schriftlich per Einschreiben, und per Mail an @Koffi), im Gegenteil, die Gebühren wurden wieder abgebucht(Einzugsermächtigung wurde schon vor 3 Wochen entzogen).
    Alles wird gut:)

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

du hasts noch nicht gesehen und dich interessieren die inhalte eh nicht? also legst du hier typisches querulantentum an den tag. liege ich da richtig?

8. peter1971

peter1971 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was erzählst Du denn für einen geistigen Müll?:mad:
    Mich interessiert das Filmangebot nicht und es wird mich nie interessieren. Aber das ich deswegen nicht auf dieses Angebot verzichte bzw mehr zahle für weniger Leistung, hat doch rein gar nichts mit Querulantentum zu tun.

Wie würdest Du es finden wenn Du beim Bäcker jeden Morgen 10 Brötchen bezahlst, und von einem auf den anderen Tag bekommst Du nur noch 9?

Wenn ich für ein Programm zahle hat es niemanden zu interessieren ob ich das dann auch sehe......
    Ich habe das Komplettabo wegen der Buli gemacht denn nur im Gesamtpaket hat es sich für mich gelohnt, außerdem habe ich noch eine Familie die ab und zu auch Premiere sieht.

Denke mal drüber nach ob ich ein Querulant bin (wie dann wohl 99% der Bevölkerung da wohl kaum einer freiwillig auf bezahlte Leistungen verzichtet), oder ob bei Dir, bzw bei Deiner Denkweise, irgendwas nicht stimmt.

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

also wenn ich von 10 brötchen nur 9 verbraucht hätte, hätte ich spätestens beim zweiten einkauf auf 9 "gedowngradet"... du beschwerst dich hier, dass etwas wegfällt, das du nicht nutzt, beachtest dabei aber nicht, dass die weiterhin vorhandenen und von dir immer noch nicht genutzten sender technisch aufgewertet wurden... eine reine win-win-situation für das nicht genutzte paket.

bin ich jetzt der querulant oder du?

10. peter1971

peter1971 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach Du machst es mir nicht leicht....also nochmal extra für Querulanten.
    Ich beschwere mich das ich weniger Leistung bekomme, als ich laut Abonement bezahle!!
    Ist das so schwer zu verstehen?
    Wie lange sollen wir das noch Disskutieren?

Du würdest dann nur noch 9 Brötchen bestellen, aber dennoch 10 bezahlen?

Und nochmal, ich habe Familie.....kapier das doch mal das die auch Premiere sehen, und selbst wenn ich alleine wäre, ist trotzdem absolut irrelevant was ich persönlich sehe und was nicht!

Quali ist jetzt besser? Das ist doch das mindeste was man für sein Geld verlangen kann?! Das ich 10 Jahre lang eine Bildqualität hatte, die teilweise unterhalb der VCD Norm lag(insbesondere bei Sport, Thema), hat mich doch auch nicht berechtigt weniger zahlen zu müssen.

Ich habe heute mein Abo gekündigt und warte auf ein Angebot seitens Premiere, und wenn das nicht deutlich unterhalb dessen liegt, was ein Neukunde zahlt, ziehe ich die Kündigung durch.

PS: Was mich am meisten aufregt.
    Insgesamt habe ich jetzt 5 Mails und 2 Einschreiben an Premiere geschickt, und auf nichts wurde geantwortet. Die Einzugsermächtigung wurde Nachweisbar entzogen, dennoch bucht Premiere ab. Unzählige Telefonate und bei allen bekomme ich eine andere Auskunft.

Nene, die Chaostruppe soll auf mich zu kommen un nicht umgekehrt. Melden sie sich nicht, bleibts bei der Kündigung.