1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung von Premiere Film möglich (wegen Umstellung auf Blockbuster)?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bugm3n07, 1. August 2006.

1. peter1971

peter1971 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kündigung von Premiere Film möglich (wegen Umstellung auf Blockbuster)?

Lass uns das Thema Sonderkündigungsrecht ja oder nein beenden. Ich vertraue auf mein Rechtsverständniss, auf meinen Anwalt, auf die Verbraucherzentralen und letztlich auf das, zwar noch nicht rechtskräftige, aber dennoch richtungsweisende Urteil aus München.

Wie das gericht schon erklärt hat das--> "...das Programmangebot, die einzelnen Kanäle, deren Nutzung und die Zusammensetzung der Programmpakete "zum Vorteil des Abonnenten zu ergänzen, zu erweitern oder in sonstiger Weise zu ergänzen..."<-- ist nicht rechtswirksam und genau das hat Premiere aber gemacht. Da diese Klausel nicht rechtens ist, hat man so oder so ein SOKÜ Recht.
    Wie aus dem Urteil hervorgeht, hat Premiere nicht mal das Recht das AngebotzumVorteil des Kunden zu ändern ohne das dieser zustimmt, woher soll sich dann das Recht ergeben, das Angebot zum Nachteil des Kunden zu ändern?
    Ich rede jetzt von mir.....ich habe einen Nachteil mit meinem Komplettabo, aber versteht mich nicht falsch, ich bin kein Premiere Nörgler, ich will es ja behalten, aber nur zu neuen Konditionen.
    Ich zahle für das Komplett HD abo 56,90€ und soll dies auch weiterhin zahlen obwohl,

a) die Bundesliga weg ist
    b) 3 Kanäle weg gefallen sind
    c) dafür als Ersatz 2 Kanäle dazu die ich nicht wollte
    d) 1 Kanal komplett weg ist

????
    Nein, das sollte jedem einleuchten. Neukunden zahlen 10€ weniger ohne das sie einen Nachteil haben. Also erwarte ich von Premiere ein Angebot das unterhalb dessen liegt, was ein Neukunde zahlt.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

WAS hat Premiere gemacht?

Sag mal bist du zu d*** oder tust du nur so?

Premiere hat hier KEINE Leistung eingeschränkt oder dergleichen.

Es gibt immer noch so viele sender wie vorher.

Nur wegen einem senderNAMENwechsel hast du definitiv KEIN sonderkündigungsrecht.
    Dann sind premiere serie und premiere 4 verschmolzen. Hast also weiterhin dieselbe Leistung.

filmclassics und filmfest zeigen GENAU dasselbe wie vorher premiere 6 und 7 somit KEINE Änderung.

Aber egal ich stehe dir nicht im wege unsinnig geld für eine Gerichtsverahndlung auszugeben.

Jediglich bei der BuLi hast du Recht und genau DESWEGEN hast auch das Recht dein abo zu ändern.... aber das recht zur sonderkündigung hast du bei der BuLi nur als fußball live abbonement.... Das ist so und lässt sich durch deinen anwalt auch nicht ändern ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2006
  3. peter1971

peter1971 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo, bleibe doch sachlich wie bisher.

Habe ich nicht aufgezählt was P gemacht hat????
    Keine Leistungen eingeschränkt?
    War BuLi keine Leistung?
    War Premiere 5 keine Leistung?

Wie bitte? Wenn 2 Kanäle zu einem Verschmelzen dann habe ich die selbe Leistung?
    He....wozu das ganze? Soll doch gleich alles in Premiere Start verschmelzen zum Vollabo Preis.....ist doch die gleiche Leistung?!

Über die rechtliche Situation werde ich mit Dir nicht mehr Disskutieren(mangels rechtsverständniss Deinerseits), da kommen wir eh auf keinen gemeinsamen Nenner.
    Aber ob sich für mich was geändert hat, können wir gerne ausdisskutieren, wenn Du die nötigen Nerven dafür hast.
    :winken:

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

In einem Komplett Paket war die Buli eine kleine Leistung..

Premiere 5 nennt sich nun Premiere 4.

Du hast es nicht verstanden.

Premiere 4 hatte früher serien gezeigt. sowhol alte als auch neue wie Lost. dazu dann die wiederholungen derer.

Nun heißt der sender premeire serie und hat nun die serien vom alten premiere serie drin und die serien von premiere 4. zeigt weniger wiederholungen.

also wo ist der Verlust der Leistung?

Nehmen wir mal ein beispiel.

Du kaufst eine Pizza die ist nur noch halb so groß wie die die es davor gab. Kostet aber genauso viel.

Die Pizza schmeckt doppelt so gut und du wirst genauso satt von der neuen pizza wie von der alten. Ist die Leistung schlechter geworden?
    Wie schon gesagt geb den Geld unnütz vor Gericht aus. Ich wette der richter steht lachend auf und stellt das verfahren ein ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2006
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

auweia....:rolleyes:

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Was ist denn nun schon wieder?

Im gegensatz zu IHM habe ich da sicherlich mehr recht als er...

Jeder hat das recht sein abo zu ändern aber wegen sendernamen änderung ein sonderkündigungsrecht zu wollen ist lachhaft...+

Aber mir solls schnuppe sein,.

Thema beendet

7. jentzschi

jentzschi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Und dein Anwalt freut sich, denn er verdient sein Geld.

Würdest du einen Klienten einfach wegschicken, wenn du Anwalt wärest? Es wird heute viel unnötig vor Gericht gemacht, aber bitte. Wünsch dir einen ensprechenden Richter, der dich vesteht.

Du hast - in meinen Augen - definitiv keine Leistungseinbußen.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

der wegfall der bundesliga live ist also in deinen augen keine leistungseinbuße? :rolleyes:

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Letzter Stand bezüglich Prem Serie ist, dass es Premiere nicht schafft nur Serie alleine freizuschalten, sondern nur das Entertainment Paket

10. peter1971

peter1971 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ne Du irrst beim Thema Recht.
    Natürlich habe ich weniger Leistung wenn 2 Kanäle zu einem verschmelzen da ich ja dann nur noch den neuen Serie sehen kann, sprich ich bin also gezwungen das zu sehen. Vorher konnte ich zwischen Serie und P4 wählen ob was für mich dabei war<--DARIN liegt der Verlust der Leistung.

Wie gesagt wäre es da selbe wenn alle Kanäle zu nur noch 2 oder 3 verschmelzen würden, denn mit Deinem Argument würde man ja auch noch die gleiche Leistung haben.

Die Buli war das einzigste Zugpferd für Premiere und wurde auch entsprechend beworben. Durch den Umstand das man diese nur in Verbindung mit einem Paket bekommen konnte, ist es vor Gericht völlig egal welches Paket sich der Kunde dazu aussucht.

Fakt ist nun mal das mir zumindest die BuLi fehlt, und ich ein Kanal weniger zur Auswahl habe, ohne jetzt wieder uf die anderen Punkte die ich aufgeführt habe zu kommen.

Es würde reichen wenn Premiere einen einzigsten Kanal statt 24h nur noch 12h laufen liese um ein SoKü zu haben, wenn der Kanal als 24h Programm angeboten wurde. Es ist nun mal eine einseitige Veränderung des Vertrages und das kann der Kunde annehmen oder nicht.

Glaube mir, es wird nie zu einem Urteil kommen denn Premiere wird es nicht soweit kommen lassen.

PS: Was machen die Kunden ohne Internet? Die suchen vermutlich verzweifelt ihre Kanäle oder verbringen stundenlang in der Warteschleife der Hotline.