1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung von Premiere Film möglich (wegen Umstellung auf Blockbuster)?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bugm3n07, 1. August 2006.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kündigung von Premiere Film möglich (wegen Umstellung auf Blockbuster)?

    weiß es nicht auswendig. Gebe es mal sinngemäß rüber:

    Premiere ist Brechtigt die Preise innerhalb eines Jahres einmalig um maximal 5 % anzuheben
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung von Premiere Film möglich (wegen Umstellung auf Blockbuster)?


    Und es gilt zuerst der Vertrag mit Premiere und nicht BGB. Oder man muss zuerst durch ein Gericht feststellen lassen, ob diese Klausel rechtmäßig ist oder nicht. Viel Spaß! Das dauert zuerst Mal ein Paar Jahre.
     
  3. peter1971

    peter1971 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung von Premiere Film möglich (wegen Umstellung auf Blockbuster)?

    ??
    Ich habe Premiere Serie schon seit es ihn gibt. Mir fehlt Premiere 5-7

    Das mit den AGB seht Ihr alle etwas blauäugig.....seit wann stehen denn AGBs über dem BGB?
    Was die besagten Klauseln für eine Rechtswirksamkeit haben, hat das Landgericht München ja schon gezeigt.
    Ihr könnt es ja nochmal Nachlesen http://www.heise.de/newsticker/meldung/70997

    Diese Klauseln sind alle rechtswidrig und das wird sich auch nicht ändern wenn Premiere in Berufung geht.

    edit:
    Das meinst Du doch nicht ernsthaft?
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung von Premiere Film möglich (wegen Umstellung auf Blockbuster)?

    Fragt doch jeden Anwalt, auf was er sich zuerst berufen wird auf Gesetz oder auf einen rechtsgültigen Vertrag, den du selbst eigenhändig unterschrieben hast.

    So was lern ein Jurist schon im ersten Semester. Zuerst wird Vertragsrecht angewendet. Oder man muss nachweisen, dass Klausel im Vertrag rechtswidrig ist. Dann gilt BGB.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.746
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kündigung von Premiere Film möglich (wegen Umstellung auf Blockbuster)?

    Total falsch! Du kannst nicht kündigen, bekommst aber auch nicht nur Blockbuster freigeschaltet. Du kannst ab dem 01.08. Blockbuster plus Entertainment empfangen.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kündigung von Premiere Film möglich (wegen Umstellung auf Blockbuster)?

    Nochmal es kommt nicht auf die Namen drauf an, sondern auf die Inhalte und Prem Serie jetzt ist das ehemalige Prem 4.

    Prem Seriehat mit dem alten Prem Serie nur noch den Namen gemein. Prem Serie war vorher der Abspielkanal der alten ZDF Serien und davor der alten amerikanischen Schincken und ganz früher Sunset.
     
  7. peter1971

    peter1971 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung von Premiere Film möglich (wegen Umstellung auf Blockbuster)?

    Ich will mich doch jetzt nicht mit Dir streiten.
    Premiere besteht auf seine AGB---ich verweiger die Zahlung---Premiere muss klagen(nicht ich)---Premiere wird nicht klagen weil sie wissen das sie verlieren.

    Also mein Anwalt(auch wenn er nicht immer eine Leuchte zu sein scheint) sieht ein Kündigungsrecht, die Verbraucherzentralen sehen auch dieses Recht, das Landgericht hat mit der Urteilung über die Unwirksamkeit der AGB seinen Beitrag in die selbe Richtung beigetragen.....wieso erklärst Du die Premiere AGB immer noch als das NonPlusUltra?
    Die schönsten AGB nutzen nichts, rein gar nichts, wenn sie unwirksam sind oder werden und wenn ich diese 100x unterschrieben habe.


    @marc....hast Du Dir mal das Urteil durchgelesen? Es kommt sehr wohl drauf an.
    Lies es Dir nochmal durch und vor allem verstehe das Gelesene.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kündigung von Premiere Film möglich (wegen Umstellung auf Blockbuster)?

    Also als Filmabonnent hast du kein Recht auf eine Sokü.
    Bei Komplett ist dass so ne Sache, da davon AUszugehen ist dass du8 Komplett nicht nur wegen der Buli hattest, also downgrade.

    Fussball Live und Sport(waren ja die Wiederholungen der Bulispiele mit drin) hast du ein Sokü.

    Aber viele Leute denken dass sie ein Sokü für den kompletten Prem Vertrag hätten und dem ist nicht so.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kündigung von Premiere Film möglich (wegen Umstellung auf Blockbuster)?

    Es sind aber keine neuen sender es sind dieselben wie früher auch nur mit neuem Namen.

    Der Richter wird sich schlapp lachen mehr nicht.

    Du willst es anscheinend nicht kapieren.

    Premiere 5 ist nun Premiere 4.

    Premeire 6 ist nun filmclassics
    und premiere 7 ist nun filmfest
    das alte premiere 4 hat den sender premiere serie ersetzt.

    Es ist somit FAKT das dir EIN sender fehlt und nicht 3 wie du meinst.... Allerdings zeigt premiere serie dasselbe was zuvor 2 kanäle gesendet haben...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2006
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kündigung von Premiere Film möglich (wegen Umstellung auf Blockbuster)?

    @peter:
    Ich bestreite überhaupt nicht, dass PREMIERE einen aus dem Vertrag lassen wird, wenn man hart genug darauf beharrt. Für PREMIERE lohnt es den Aufwand nicht, einen Rechtsstreit wegen ein paar kündigungswilligen Abonnenten zu führen. Denn selbst wenn der Vertrag zu Ende geführt werden müsste, würde PREMIERE den Abonnenten wohl nie wieder sehen. Einigt man sich im Frieden, ist diese Chance zumindest größer.

    Die viel interessantere Frage ist aber doch, warum der Threaderöffner überhaupt kündigen will? Weil ganz objektiv betrachtet ist das Angebot NICHT schlechter geworden.

    Auch wenn du die Namensänderung bei PREMIERE 6 / 7 zu FILMCLASSICS und FILMFEST als bedeutender bewertest als viele andere hier - faktisch ist nichts anderes passiert. Der Threaderöffner - der ja offenbar ohnehin nur FILM abonniert hatte - gewinnt damit in jedem Fall. Und das unabhängig davon, ob man KRIMI und NOSTALGIE mag oder nicht.

    Greets
    Zodac