1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung verpasst, kann ich irgendwie aus den aktuellen, ungünstigen Rate raus?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von patryk, 13. März 2015.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    AW: Kündigung verpasst, kann ich irgendwie aus den aktuellen, ungünstigen Rate raus?


    Ich weiß von mindestens einem Fall, wo Sky aber trotzdem demjenigen erneut ein Rabattabo angeboten hat. Also das da gänzlich eine komplette Ablehnung erfolgt, da wäre ich mir nicht so sicher.


    Daher auf jeden Fall probieren.
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Kündigung verpasst, kann ich irgendwie aus den aktuellen, ungünstigen Rate raus?

    Die alte Preisanpassungsklausel war höchstrichterlich für unwirksam erklärt worden, weil sie nur Erhöhung der Abo-Preise vorsah.
    Wenn für dich schon die neuen AGB ab 12/2014 gelten und du den zugesandten neuen AGB nicht widersprachst, gelten die verbesserten AGB mit einer Preisanpassungsklausel, die aus Sicht von Sky nun wirksam und gerichtsfest formuliert sein soll und bis zu 5 % Preiserhöhung (-und Senkung) erlaubt ohne Sonderkündigungsrecht des Kunden.

    Die Österreicher haben es einfacher und dürfen sonderkündigen (auch nur in einer bestimmten Frist).

    Aber vielleicht erreichst du ja einen Erfolg irgendwie.
     
  3. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigung verpasst, kann ich irgendwie aus den aktuellen, ungünstigen Rate raus?

    ich werde in der kündigung schreiben dass ich von dieser absehe wenn ich den vertrag zu alten konditionen verlängern darf.
     
  4. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kündigung verpasst, kann ich irgendwie aus den aktuellen, ungünstigen Rate raus?

    Ich würde den zweiten Passus weglassen. Führt bei SKY, wenn er denn beachtet wird, erstmal nur zu Chaos. ;)
     
  5. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigung verpasst, kann ich irgendwie aus den aktuellen, ungünstigen Rate raus?

    da hast du wohl Recht :)
    Muss ich etwas bei diesem Kündigungsschreiben beachten?