1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung/Umzug Unitiymedia

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von miau, 15. Mai 2008.

  1. miau

    miau Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    34
    Ort:
    irgendwo in nrw
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Premiere Bundesliga über UM u. werde zum 1.7 umziehen.
    Auf der UM Homepage bei Umzugsmeldung steht:
    Was ist mit vertragliche Grundlagen gemeint? Etwa auch ein neuer Preis? Nach der aktuellen Preisliste würde mein Paket knapp 20Euro kosten.
    Wenn dem so ist kündige ich lieber u. geh wieder zu Premiere.

    Da wären wir schon bei der nächsten Frage, in einer der ersten Briefe von UM (damals ish) steht das die MVLZ mit Freischaltung der bestellten Programme beginnt, ist das der Aktivierungstermin? Das wäre der 20.7. 2006, müsste dann also zum 20.7.2008 kündigen. Oder meinen sie mit "Freischaltung der bestellten Programme" ein anderes Datum?

    Danke :)
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Kündigung/Umzug Unitiymedia

    @miau

    Das heißt, wenn deine Wohnung von einen anderen Kabelnetzbetreiber (NE 4) versorgt wird und nicht von UM (NE 3) direkt, dann wird dein Vertrag mit UM, zum Umzugstag automatisch seitens UM gekündigt!!

    Das gleiche gilt auch, wenn du eine Wohnung mit Sat Anschluss mietest! Du musst aber auf jeden Fall nachweisen können, das deine neue Wohnung nicht von UM versorgt wird, nur dann wird dein Vertrag aufgelöst!!

    Nur wenn auch deine neue Wohnung von UM versorgt wird oder der NE 4 Betreiber, einen Kooperrationsvertrag mit UM geschlossen hat, dann wird dein Vertrag mit UM, auf deine neue Wohnung umgeschrieben!!

    Also erstmal erkundigen, welcher Kabelnetzbetreiber für deine neue Wohnung zuständig ist und dann die erforderlichen Schritte einleiten! Am besten den Vermieter fragen, der muss das wissen!!

    MFG
    fernsehfan
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  3. miau

    miau Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    34
    Ort:
    irgendwo in nrw
    AW: Kündigung/Umzug Unitiymedia

    Verzeih, das hätte ich wohl gleich mit reinschreiben sollen. In der neuen Wohnung ist auch Kabel über UM.

    Nur finde ich den Text sehr doppeldeutig, denn weiter oben steht auch

    Wenn die nun sagen würden, Vertragsgrundlage für die neue Wohnung betrifft auch den Preis, könnten sie daraus folgend den alten Vertrag kündigen und die Umzugsmeldung als Abschluss eines neuen Vertrags betrachten.
    Ich weiss ja nicht wie spitzfindig die sind...

    Hab hier vor einigen Tagen auch mal gelesen, das UM wegen Umzug ne zusätzliche "Digtalisierungsgebühr" im Monat bei wem verlangt hat...weiss jetzt leider nicht mehr in welchem Thread das war...
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Kündigung/Umzug Unitiymedia

    @miau

    Es kommt drauf an ob du in der neuen Wohnung direkt an UM zahlen musst oder ob die Kabelgebühren schon in den Nebenkosten mit drin sind!!

    Wie ist das denn in deiner alten Wohnnug? Zahlst du direkt an UM oder zahlst du über die Nebenkosten!!

    MFG
    fernsehfan
     
  5. miau

    miau Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    34
    Ort:
    irgendwo in nrw
    AW: Kündigung/Umzug Unitiymedia

    aktuelle zahl ich sie über die Nebenkosten.
    In der neuen Wohnung, weiss ich das nicht, befürchte aber das ich sie extra zahlen muss, da viele im Haus eine Sat-Schüssel haben.

    Wie ist das den mit dem Vertragsbegin: Freischaltung der bestellten Programme = Aktivierungstermin? Wäre wichtig wegen Kündigungstermin.
    Werd wohl höchstwahrscheinlich kündigen, grad auch gelesen DFB Pokal wird auf Premiere kommen...wird sich dann wohl mein Mann freuen wenn er dann statt nur Bundesliga auch Fussball International u. DFB Pokal bekommt ;) Wird dann zwar bissl teurer, aber das sparen wir in der neuen Wohnung am Tel. Anschluss :D
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Kündigung/Umzug Unitiymedia

    @miau

    Wenn bei euch sehr viele Hausbewohner eine Satschüssel haben, warum holst du dir nicht auch eine? Das spart ohne Ende kosten und hast eine große Programmvielfalt!! Nicht diese Magerkost von UM!

    Der Vermieter dürfte ja dann nichts dagegen haben! Da würde ich persönlich auf Kabel TV verzichten!!

    Wenn du direkt an UM zahlen musst, wirst du wohl einen neuen Vertrag von UM bekommen, weil der alte dann nicht mehr gilt!! Das heißt du musst Digital TV Basic abonieren, das kostet dann 16,90 € im Monat, da ist der analog Anschluss mit drin! Sonst kostet es 17,90 € ohne Digital TV Basic!

    Freischaltung der Programme ist gleich Aktivierungstermin!! Und so lange gillt dann der Vertrag!!

    MFG
    fernsehfan
     
  7. miau

    miau Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    34
    Ort:
    irgendwo in nrw
    AW: Kündigung/Umzug Unitiymedia

    Vielen dank für deine Hilfe zur später Stunde :)

    Auf Sat umsteigen wollten wir auch, falls wir für Kabel extra zahlen müssen, drum auch erkundige ich mich grad. Wäre dumm es erst nach Einzug zu machen, dann wäre die Kündigungsfrist schon abgelaufen u. unsere Premiere BuLi über UM wieder um 12Monate verlängert. Im schlimmsten Fall dann wahrscheinlich auch noch mit dem aktuellen Preis von UM u. als Vertragsbegin der Umzugstermin...frau muss vorsichtig sein :D

    Dann bekommt UM wohl die Tage ne Kündigung von mir zum 20.7...s.chaut grad alles danach aus.

    Nochmals Danke :)
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Kündigung/Umzug Unitiymedia

    @miau

    Kein Problem, dafür ist das Forum ja da!!:)

    Du musst aber nachweisen, das UM nicht dein Kabelanbieter ist oder kein Kabelanschluss verfügbar ist, sonst lässt UM dich nicht aus den Vertrag raus!! Da aber UM dein Kabelanbieter bleibt, wirst du nicht raus kommen!!

    Oder läuft dein Vertrag generell aus, dann ist das kein Problem!! Wie lange läuft dein Vertrag noch??

    MFG
    fernsehfan
     
  9. miau

    miau Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    34
    Ort:
    irgendwo in nrw
    AW: Kündigung/Umzug Unitiymedia

    Glücklicherweise läuft mein Vertrag zum 20.7. aus. Deswegen war es auch wichtig zu Wissen ob Aktivierungstermin mit Begin der MVLZ gleichzusetzen ist.

    Jetzt kann ich beruhigt schlafen ;)
    Wünsche eine gute Nacht :)
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Kündigung/Umzug Unitiymedia

    @miau

    Dann ist das kein Problem!!:)
    Wünsche dir auch eine gute Nacht und schau mal wieder hier rein!!:winken:

    MFG
    fernsehfan
     

Diese Seite empfehlen