1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung schwer gemacht - freche Telefonistin!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hulkman1000, 18. Dezember 2001.

  1. cjh

    cjh Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nochmal zum Thema Telefonistin.

    Aufgrund einer ungerechfertigten Zahlungserinnerung (siehe anderer Thread 4 DM abgebucht) habe ich eben bei PW angerufen. Auch ich habe eine unfreundliche Telefonistin erlebt. Nach kurzem Gespräch klärte sich auf, dass der 4 DM Buchungsfehler bekannt ist. Aber anstatt sich für das Problem zu entschuldigen und den durch diese Aktion verursachten Ärger zu verstehen gab es zwei patzige Antworten. Leider habe ich versäumt nach dem Namen der Telefonistin zu fragen.
     
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    @orion
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Wir sind doch alle mündige Bürger die Lesen können und wenn ich dann die Kündigungsfrist nicht einhalte habe ich eben Pech gehabt und wenn mir einige Klauseln an einem Vertrag nicht gefallen, dann gehe ich diesen vertrag eben nicht ein.
    <hr></blockquote>

    Genau deswegen bin ich (noch?) kein Premiere-Kunde; die bestehen z. B. auf diese d-box (und beschwindeln einen auch noch in diversen Mails), also lasse ich es erst mal bleiben.

    Ich bin schon an werbelose Filme und Sport wie F1 und Fußball interessiert, aber nicht zu diesen Bedingungen. Somit begnüge ich mich mit RTL-F1 *seufz* und DSL-Fußball-Radioübertragungen im Internet. Wenn die nicht wollen, ich muss nicht.

    Aber ich sage jedem, auch jedem PW-MA, wie ich zu solchen AGBs stehe. Meiner Meinung nach pinkelt sich PW mit diesen AGBs selbst ans Bein und hat dadurch zu wenig Kunden. Das Gejammer über "zuviel Free-TV in D." geht mir auf den Keks; Italien hat auch jede Menge Free-TV-Sender, und dennoch haben Tele+ und Stream-TV zusammen deutlich mehr Abos verkauft (ca. 3,8 Mio, wenn ich mich nicht täusche) als PW (ca. 2,4 Mio, oder?), und das, obwohl Italien mit 57 Mio Einwohnern deutlich kleiner ist als D (mit ca. 80 Mio.) und Österreich (ca. 7 Mio.).

    Das hat ja wohl seine Gründe, und ein wichtiger davon sind diese unverfrorenen AGBs von PW.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kapiere es einfach nicht. Zwickt mich mal einer! Was bitte ist an den AGB von Premiere World irgend wie hinterhältig oder in irgend einer Weise unverfrohren?

    Wie schon erwähnt, sind Mobilfunkverträge hierzulande noch sehr viel krasser. Auch ein simples Zeitungsabo oder die Mitgliedschaft in einfachen Vereinen, im Fitnessstudio oder gar im Bertelsmann Club sind mit Mindestlaufzeiten, Kündigungsfristen und Erneuerungsklauseln gespickt.

    Also meine Frage: Was ist an den Vertragsbedingungen von Premiere World auszusetzen?

    Nebenbei, mich hat der Spruch mit den "mündigen Bürgern", die Lesen können sollen, doch ein wenig zum Schmunzeln angeregt. Was will man erwarten? Schließlich haben sich da dieselben "mündigen Bürger" auch darüber aufgeregt, dass PW ihnen zuliebe nicht gegen geltendes Recht verstößt und ihnen ungeschnittene Filme frei Haus liefert...

    Gag
     
  4. orion

    orion Guest

    Hallo,

    @ Gag Halfrunt

    genau so war es auch gemeint mit den "mündigen Bürgern".

    Gruß
    Orion
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Hat schon ein weiser Rus. Präsident gesagt. (lach)
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    NAja mir wurde auch schonmal zuviel abgebucht ein kurze EMail und das Problem war erledigz. Es hat sogar noch eine Telefonistin bei mir angerufen und wollte isch Persönlich entschuldigen....
    schon komisch dass das nicht immer so geht. Wie man in den Wald hinruft kommt es halt auch wieder raus [​IMG]
     
  7. cjh

    cjh Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann hast Du wohl ein glückliches Händchen. Premiere hat auf meine E-Mailanfragen noch nie geantwortet. Das Problem ist wohl, dass die Callcenteragents recht unterschiedlich sind. Aber das ist sicher NICHT das Problem der Kunden, sondern der Geschäftsleitung von Premiere.