1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung schwer gemacht - freche Telefonistin!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hulkman1000, 18. Dezember 2001.

  1. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Anzeige
    Doch, der Vergleich mit dem Handy hinkt schon etwas, da...
    ... es ein Sonderkündigungsrecht auch bei Preiserhöhungen < 10% gib
    ... der Handy-Provider sich keinen Ausfall von 72 Stunden vorbehält
    ... und es Alternativen ohne Laufzeiten gibt (mit Laufzeit, wenn man ein "gesponstertes" Handy will, sonst ohne diese langen Laufzeiten, vgl. D1; nicht zu vergessen diese PrePaid-Möglichkeit).

    Ich behaupte mal, dass das PW-Programm ziemlich gut sein muss, denn bei solchen AGBs 2,4 Millionen Abos zu verkaufen, ist schon nicht schlecht. Nur, wenn die mehr Abos brauchen, sollten die sich mal bei den AGBs und auch bei den Preisen bewegen - und den Kunden nicht für blöd verkaufen (sie bezahlen ja keine Dekodermieter mehr...)
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also bei der Mogelcom sind vier Monate und bei Viag Interkom drei Monate Kündigungsfrist. Bei beiden habe ich mal schriftlich ohne Einschreiben gekündigt. Bei beiden ist der Brief nie angekommen. War aber früh genug, so konnt ich noch mit Einschreiben per Rückschein kündigen. Siehe da, ein paar Tage später hatte ich die Bestätigung.

    Meine Hausrat habe ich in jungendlichem Leichtsinn auf 10 Jahre abgeschlossen. Habe dann freundlich nachgefragt, da andere mittlerweile viel billiger sind, ob da sich nicht was machen liesse. Nö, Vertrag ist Vertrag.

    Meine Frau kommt aus ihrer Haftpflicht nicht raus, obwohl sie bei mir mitversichert ist.

    So ist das halt. Vertrag ist Vertrag. Wenn man zu spät kündigt, lässt Dich kaum einer aus dem Vertrag. Welche Firma hat schon Geld zu verschenken.

    Gruss
    Laddi
     
  3. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Laddi

    aus 10 Jahresverträgen kommt man sehr oft raus. Kommt drauf an, wann der Vertrag abgeschlossen wurde und wie der Antrag ausgefüllt ist. 10 Jahresverträge sind immer am Rande der Legalität.
    Es gibt da ein paar nette Paragraphen, mit denen man nur drohen muss, und schon ist man frei.

    Zur Haftpflicht: Wenn ihr standesamtlich getraut seid, verliert die jüngere Versicherung quasi ihre Daseinsberechtigung. Die ältere wird dann mit beiden weitergeführt. Sollte sich die jüngere Versicherung wehren, geh mal zum Verbraucherschutz.
     
  4. Hulkman1000

    Hulkman1000 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nun, natürlich hat PW das Recht auf den Vertrag zu pochen.
    Die Frage ist nur, ob es sich auf weite Sicht rechnet?
    Denn Premiere vergeigt sich bei den Kunden selber die Chancen. Niemand der so behandelt wird geht nochmals freiwillig zu Premiere.
    Ausser der -friss-und stirb- Mensch.

    Und eine unfreundliche Telefondame bleibt einem halt für immer in Erinnerung. Oder zumindest für lange Zeit.

    Nur Faktum ist:
    Ich hab jetzt die Mietbox samt Smartcard und schalte sie genau 0 ein.
    Das ganze Jahr praktisch hab ich vielleicht 6 Events auf Premiere gesehen und 10-20 Filme, mehr hat mich an dem Programm nicht interessiert.
    Und die nächsten 6 Monate wird es nicht anders sein. Darum fragt man sich halt dann schon, für was man zahlt.
    Der Spruch "Vertrag ist Vertrag" kommt da wirklich gut. Besser verdienen als an mir kann/konnte Premiere bei niemanden.

    Aber Schwamm drüber.
    Es regt mich halt maßlos auf, und was soll man machen.

    @Bernie
    Dein Pro-Premiere-Kurs fällt auf. Nichts gegen dich, aber du hälst scheinbar immer zu Premiere.
    Wobei es keine Rolle spielt auf welcher Seite du stehst. Die Mehrheitsmeinung spiegelt sich im Volk wieder. Und hier können auch deine "Pro.Premiere" Postings keine Meinungsänderung herbeiführen.
    Es sind private Vorfälle zwischen Kunden und Premiere, diese negative Kritik gegen Premiere ans Tageslicht bringen.

    Gottweiss!
    Vielleicht wird ja das neue Pay-TV (falls es überhaupt was wird) vom Kloiber besser.
    Alleine in Sachen Kundenfreundlichkeit könnte Kloiber hier mal 30% aller Premiere Kunden ködern, sowie ehemalige Abonnenten des Kirch-Senders.

    Zumindest für reine Moviefans könnte Kloiber eine alternative darstellen.
     
  5. @Hulkmann1000
    Stimmt, Ich bin mit Premiere noch zufrieden. Bin schließlich auch noch nicht so lange Kunde (erst drei Monate). Keine Ahnung, ob ich in einem Jahr immer noch zufrieden bin. Den einzigen Anspruch den ich an Premiere habe ist, ich will unterhalten werden und diesen Anspruch wurde Premiere in den letzten drei Monaten gerecht.
    Übrigens. Es gibt in diesem Forum auch genügend die grundsätzlich sich negativ über Premiere äußern ob es nun angebracht ist oder nicht (die sogenannten motorischen Nörgler). Warum sollte ich mich dann nicht possitiv zu Premiere äußern sollen.
     
  6. Ach ja, noch ein Wort zur Meinung des Volkes. Ich bin mir sicher, daß sich in diesem Forum nicht die Meinung des Volkes wiederspiegelt. Dazu hat das Forum zu wenige Mitglieder im Verhältnis zu den PW Abonenten. Zum Beispiel spricht sich fast jeder gegen Zensur aus. Ich bin sicher, der gewöhnliche Premiere Gucker (der aber in diesem Forum nicht mitdiskutiert) stört es kein bißchen daß Filme geschnitten sind. Aber ... das ist ein anderes Thema und gehört eigentlich zu einem anderen Thread.
     
  7. JoinerMC

    JoinerMC Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Der Spruch "Vertrag ist Vertrag" kommt da wirklich gut. Besser verdienen als an mir kann/konnte Premiere bei niemanden.

    -----------

    Es spielt für PW keine Rolle on jemand 24 Stunden das Programm sieht oder die box in der Garage stehen hat. Das Interesse gilt nach der zufriedenheit der Kunden. Was die Kunden daraus machen, dafür kann PW nichts.
     
  8. moon

    moon Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das kann schon sein das es den normalen kunden nicht stört das filme geschnitten sind aber PW sollte sich nach den leuten richten die es stört den das kommt allen kunden zu gute.
     
  9. orion

    orion Guest

    Wieso eigentlich das allgemeine Gemotze auf die Vertragsklauseln in bei Premiere.
    Wir sind doch alle mündige Bürger die Lesen können und wenn ich dann die Kündigungsfrist nicht einhalte habe ich eben Pech gehabt und wenn mir einige Klauseln an einem Vertrag nicht gefallen, dann gehe ich diesen vertrag eben nicht ein.
    Aber anschließend darüber motzen, finde ich etwas ungerecht.
    Wenn Premiere zu jedem Kunden kulant wäre, in welcher Angelegenheit auch immer, dann wären sie bestimmt noch schneller Pleite.
    Mir persönlich gefällt das PW-Angebot und ich kann auch mit den Vertragsklauseln leben.
    Gruß Orion
     
  10. lumpi

    lumpi Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Hulkmann,

    also du machst es dir wirklich leicht !!! Gibst Premiere schuld an deinem Unvermögen !!! Du hast doch PW Aboniert und du einen Vertrag die AGB akzeptiert und wenn Du das Angebot nicht nutzt dann ist das dein Problem und nicht das von PW.

    Ich bin zufrieden mit PW, daran wird deine Prpaganda auch nichts ändern !!!

    Gruß Lumpi