1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung RBC-Sonderabo möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djtoben, 2. Juli 2006.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kündigung RBC-Sonderabo möglich?

    Ein sehr schöner Vergleich , genau so wird es sich bei Gerichtsverhandlungen darstellen falls es Premiere darauf ankommen lässt , was ich aber stark bezweifel.

    Wie schon viele sagten Komplett ist eben nicht eine Summe der einzelnen Pakete sondern ein Paket für sich alleine.
    Übrigens auch bei dem reinen Filmpaket oder Thema ändert sich etwas ,denn bei Film oder Thema ist zwangsläufig auch Start inklusive und das wurde auch mit Samstag ein Bundesliga Spiel Live beworben und somit kann Premiere auch bei Film nicht die zugesicherten und versprochenen Leistungen erfüllen.
     
  2. CCA

    CCA Guest

    AW: Kündigung RBC-Sonderabo möglich?

    Doch damit komme ich dir.

    Im übrigen werdet Ihr Euch schon mal nach einem Anwalt umschauen müssen :D

    ...wir werden ja sehen wer Recht hatte ;)
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kündigung RBC-Sonderabo möglich?

    Wie ich kann mein Komplett Abo für 28,10€ (43€ -14,90 Fusball Live) ohne Fussball Weiterführen ? Mensch wieso sagst du das nicht vorher ! Also dann will ich doch nur Fussball Live gestrichen haben und bleibe doch gern fü 28,10€ die Restlaufzeit.

    Dumm nur das Premiere nix davon weiss und das auch nicht Akzeptieren wird, aber wenn du es sagts, ich beziehe mich dann auf deinen Post, und du darfst gerne etwaige Differenz Beträge für mich Zahlen :D
     
  4. djtoben

    djtoben Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung RBC-Sonderabo möglich?

    man lasst euch doch nicht auf solche diskussionen ein
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kündigung RBC-Sonderabo möglich?

    Also Sakrasmuss muss sein :D . Ansonsten is es ja eh hoffnungslos CCA was zu erklären.
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung RBC-Sonderabo möglich?

    Aha, wir kommen der Sache näher. ;)

    Also darf ich die Umstellung meines Abos mit geänderten Inhalten/Struktur zu einem geänderten Preis akzeptieren...oder gleichen Preis wie bisher zu einseitig von Premiere geänderten (reduzierten) Inhalten/Struktur?

    Hm, also ein Anwalt vermißt hier garantiert mindestens eine Variante bei diesen "Vertragsstreitigkeiten". ;) Ich will keine Umstellung, ich will Erfüllung meines Vertrages weil ich das Alternativangebot für nicht akzeptabel ansehe!
    Mal ganz abgesehen davon das es nach deutschem Recht dem den Vertrag erfüllenden Vertragspartner obliegt (der Kunde der seine Pflicht erfüllt und sein vereinbarten Abo-Preis bezahlt) Alternativangebote zu akzeptieren oder abzulehnen. Nicht dem Vertragspartner, der dieses Angebot unterbreitet. :D Ablehnung bedeutet natürlich, das keiner der Vertragspartner die im bestehenden Vertrag vereinbarten Pflichten erfüllen müssen, gleichbedeutend mit einer Auflösung des Vertrages. ;) Nennt sich Sonderkündigung oder außerordentliche Kündigung.
    Oder erkläre mir mal warum ich weiter den regulären Abo-Preis bezahlen soll wenn Premiere mir bei meinem Komplett-Abo keine (versprochene) BuLi Live mehr liefert? Erfüllt Premiere damit den geschlossenen Vertrag? Nein!
    Oder darf ich jetzt (als Kunde) auch einseitig die Vertragsbedingungen ändern, einen mir genehmen Preis festlegen?
    Fände ich nur recht und billig, macht Premiere ja auch so!
    btw. 30 Euro (12 Monate Bindung) finde ich für Komplett nach wie vor einen akzeptablen Preis.

    LOL, die Rechtsauffassung hier, was die einzelnen Vertragspartner dürfen oder nicht dürfen, triebt echt skurile Blüten. :rolleyes:
    CCA, du solltest weniger die Instruktionen der Premiere-Anwälte lesen als vielmehr das BGB oder die Premiere-AGB. ;)


    Premiere baut darauf das die meisten Kunden auf die windige "Preissenkung" eingehen (die letztlich eine Preiserhöhung ist!). Andere Kunden wird es schlicht nicht interessieren das sie weniger Leistung für gleiches Geld bekommen.
    Hier hat mal Jemand bedauert das es in Deutschland keine Sammelklagen gibt. Grundsätzlich finde ich das auch OK. In diesem Fall bedauere ich das aber. Premiere würde sich nämlich sonst hüten solche windige Methoden anzuwenden. Rückzahlungen für nicht umstellungswillige (oder ignorante) Komplett-Kunden könnten sich nämlich durchaus sehr negativ auf das Ergebnis auswirken. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2006
  7. micki1981

    micki1981 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung RBC-Sonderabo möglich?


    Da kann ich Dir nur Recht geben. Jeder Jura-Student mit kleinem BGB-Schein wird sich über die "Friss oder stirb"-Methode von Premiere totlachen. Vor Gericht kommen die imho damit nicht durch.

    PS: Habe Premiere-Komplett jetzt zum 10.8.06 gekündigt (Kündigung aus 3 verschiedenen Gründen inkl. 2 Seiten Begründung). Sollen ja was zu lesen haben :LOL: Habe Premiere zuvor meinen guten Willen gezeigt und denen 2 für mich akzeptable Alternativ-Angebote unterbreitet, die Premiere leider nicht annehmen konnte. Warum soll ich dann das Wechsel-Angebot annehmen? Naja, mit der Ablehnung, die mit Sicherheit kommt, gehe ich direkt zum Anwalt meines Vertrauens :D
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kündigung RBC-Sonderabo möglich?

    Welche 2 Angebote hast du Premiere denn gemacht? :D
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung RBC-Sonderabo möglich?

    Das zu durchschauen muß man nicht einmal Jura-Student sein.
    Aber schon alleine die Diskussion hier im Forum, das man nachweisen soll einen wesentlichen Vertragsbestandteil (BuLi Live) auch wirklich zu nutzen um ihn einfordern zu können bzw. einen gültigen (und von beiden Seiten akzeptierten) Vertrag in Frage zu stellen, zeigt die verdrehten Ansichten. ;)
    Zum Glück spricht hier BGB und selbst Premiere AGB eine (für mich) eindeutige Sprache.
     
  10. micki1981

    micki1981 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung RBC-Sonderabo möglich?

    Weiterführung des bestehenden Vertrages bis zum Ende der Laufzeit (4/07) für 30€ monatlich und danach keine Verlängerung mehr oder alternativ Umstellung auf das neue Komplett-Paket mit Vertragsneustart (24 Monate) für 25€ monatlich. Verlängerung offen. Zahle immo für Komplett 45€.