1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung per Fax möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigiOne, 18. Februar 2004.

  1. Egon Olsen vs. Olsenbande

    Egon Olsen vs. Olsenbande Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi ,

    ich habe per e-Mail gekündigt und promt 3 Tage später die bestätigung bekommen.
    Gruß

    Egon Olsen
     
  2. olis

    olis Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Sorry, aber eine ordentliche Fax-Sendebestätigung ist wesentlich aussagekräftiger als ein Rückschein vom Einschreiben.

    Moderne Faxgeräte vermerken auf der Sendebestätigung Datum und Uhrzeit, zu der das Fax beim Empfänger eingegangen ist, die Kennung des angerufenen Faxes und drucken idealerweise eine verkleinerte Version der übertragenen Seite. Jedes deutsche Gericht wird eine solche Kündigung akzeptieren. Nicht umsonsten schicken z.B. Rechtsanwälte ihre Einsprüche etc. vorzugsweise per Fax an die Gerichte. Das zu verschickende Dokument ist a) unverzüglich beim Empfänger und b) hat man eine schriftliche Empfangsbestätigung. Der Postweg ist dabei deutlich unsicherer.

    Damit kann ich sogar den verschickten Text nachweisen, was mir bei einem Einschreiben mit Rückschein nur mit Schwierigkeiten glücken dürfte.

    Mal ganz abgesehen davon: wer nicht erst 2 Tage vor Ablauf der Kündigungsfrist kündigen will, kann dies ohne jedes Problem auch per eMail, Telefon oder normalem Brief tun. Wenn die Kündigungsbestätigung zu lange dauert, kann man immer noch per Einschreiben oder Fax kündigen.

    Ich habe meine Premiere-Kündigung im September per normaler Post abgeschickt. Die Kündigungsbestätigung kam innerhalb von 7 Tagen. Die Kündigung war zum 30.06.2004.

    Olis
     
  3. Federal Law

    Federal Law Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dieser Thread dürfte demnächst in einem Musterprozess gegen Premiere eine gewichtige Rolle spielen, da hier - zumindest dem Anschein nach - bewiesen wird, dass Kündigungen per Email sehr wohl von Premiere akzeptiert werden.
    Im Prozess soll darüber entschieden werden, ob Premiere mit der Aktion - informieren des Abonnenten über höhere Preise erst dann, wenn schon nicht mehr fristgemäss gekündigt werden kann + Ankündigung der Preisänderung durch Programmzeitschrift und nicht zuletzt Unwirksamkeit der AGB/Premiere in wesentlichen Punkten.
    Personen, deren Kündigung per Email entsprochen wurde gibt's ja genug hier - Zeugengeld winkt ;-)
    ---
    Nicht bestätigt, aber so im Raum stehend: Premiere hat einem Ableger eines finanziell hervorragend ausgestatteten Herren in "unverschämter Weise an's Bein gepinkelt" und der Herr Papa zieht diesen Prozess durch sämtliche Instanzen - bis zum bitteren Ende durch - Vergleich abgelehnt! Der will ein Grundsatzurteil erwirken, scheint es.
    ---
    Tja, sieht so aus als ob Mark Cuban seinen Pay TV Sender doch noch bekommt :))))))
     
  4. Weigl

    Weigl Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Oh je...
    Ich habe gedacht, daß ich mal eben schriftlich kündige (am 9.2. schriftlich mit Rückschein geschehen) und nun alles klar geht. Doch je länger ich hier lese, um so verschwommener wird mein Blick! Es geht zwar nur um das Startabo für 5 Euronen, doch kleivieh mach ja auch Mist.
    Ich hoffe immer noch, daß ich ab Mail ohne Premiere leben darf...

    Gruß M. Weigl