1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung per Email möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derWaise, 21. Januar 2005.

  1. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kündigung per Email möglich?

    Tatsachenfeststellung? Unterstellung? Hör mal, in Deutschland gibt es immer noch die Unschuldsvermutung und was der Angeklagte vor Gericht zu seiner Verteidigung vorbringt, ist genau so vom Richter zu beachten, wie die Argumente vom Staatsanwalt.

    Im Übrigen zeigt die hohe Akzeptanzquote durch Premiere ja auch, daß ein Kunde durchaus annehmen konnte, daß die Aktion mit rechten Dingen zu geht.

    Grüße,
    Heiko
     
  2. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung per Email möglich?

    Lassen wir das, die Standpunkte sind hinreichend zum Ausdruck gebracht worden. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich weiß, wovon ich in Sachen Jura spreche.

    Die weitere Entwicklung wird zeigen, wo der Weg hingehen wird.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung per Email möglich?

    Mit 25 weißt du schon viel Dschungel-Paragraphen. Erstaunlich. Du tust hier so, als wärst du ein Jura-Professor. :eek: ;)
     
  4. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung per Email möglich?

    Ich kann für meinen Teil behaupten, dass ich bereits diverse Praktika bei Gericht und Anwaltskanzleien gemacht habe und selber schon ein paar Jahre täglich mit dem Gebiet und der aktuellen Rechtsprechung und Literatur (das ganze nennt man dann Studium) zu tun habe. Diesen Eindruck habe ich leider von anderen hier nicht bis dato. Dennoch teilen Sie hier ihr juristisches "Fachwissen" mit.

    PS: Wie kommst Du darauf, dass ich 25 bin? ;)

    Edit: Das Geburtsdatum im Profil ist nicht von mir eingestellt worden, soweit ich mich erinnern kann. :) Könnte wohl Standard sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2005
  5. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kündigung per Email möglich?

    Hier glänzen wir wohl auch mit dem Jurawissen?
    Wäre mal interessant was recht.de und 123recht.net über dich denken. :)
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kündigung per Email möglich?

    Dazu Passt auch sein gehabe aus dem anderen Thread!

    Du müsstes langsam gemerkt haben das es den meisten nicht darum geht das er geschlossen wurde sondern wie .
    Das CableDX manchmal mit dem Vorschlaghammer agiert wissen wir.
    Aber dein von oben herb ist auch nicht besser.
    Du als Jurist solltest wissen warum es Richter gibt!
    Richter sind auch nicht dazu da dir zu bestätigen das die Gegenseite schwachsinnig ist und sich ihre Wirklichkeit zurecht dreht.
    Es kann ja einem jeder Leid tun der sich dich als Anwalt nimmt wenn du vor Gericht auch so argumentierst nur weil die Gegenseite nicht gleich bei der ersten Darlegung von dir vor Ehrfurcht erstarrt und sich zurück zieht.
    Wenn du immer Recht hättest könnte man Richter glatt abschaffen.

    Apropos anderer Thread, wer hat den eigentlich geschlossen?
    CableDX war es sicher nicht?
    Sag das du es nicht warst!
    Du macht sowas nicht feige still und heimlich, ohne Kommentar? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2005
  7. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung per Email möglich?

    Er hört sich durchaus an wie ein Jura Student. Er lebt noch sehr in der Theorie und da mag das alles so ungefähr richtig sein. In der Praxis sieht das aber alles ganz anders aus, das wird er irgendwann sehr schnell mitbekommen, wenn er mal selber Leute vertritt. Recht haben und Recht bekommen sind vollkommen verschiedene Sachen. Dazu kommt, das Amtsrichter als erste Instanz ein ganz besonders erstaunlich schräges Rechtsverständnis haben. Nicht umsonst werden viele Verfahren in der 2. Instanz ganz anders entschieden.
    Wenn er wirklich Anwalt werden will, sollten wir ihn bedauern, das ist nämlich wirklich kein schöner Job und reich werden kann man damit auch nicht. Es gibt viel zu viele davon und nicht wenige sind ziemlich arm dran. Es muß zudem ziemlich frustrierend sein, Leute zu vertreten, von denen man weiß, daß sie im Unrecht sind und die Gegner eingentlich die, welche man bedauern sollte. Trotzdem muß man "das *******" vertreten und die armen Leute fertig machen. Entweder man stumpft da ab, oder man läßt den Beruf wieder sausen. Vorbei die Ideale aus dem Studium. Dazu kommen wirtschaftliche Sorgen, da die meisten Anwälte selbstständig sind und Monat für Monat Geld zum Leben ranschaffen müssen, was heutzutage nicht einfach ist. Am Ende ist er dann pleite und steht ohne Krankenversicherung, aber mit einem Riesenschuldenberg da - das Schicksal von Selbstständigen im falschen Beruf.

    Aber das muß nicht so kommen. Vielleicht ist er ja gut und wird irgendwo fest angestellt. Vielleicht in der Rechtsabteilung von Premiere?

    Grüße,
    Heiko
     
  8. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung per Email möglich?

    Die Frage war: "Kündigung per e-mail Möglich".
    Würde mich nicht wundern, wenn dieser Thread ZU RECHT auch noch geschlossen wird.
     
  9. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung per Email möglich?

    So ist das nunmal mit Diskussionen. Die entwickeln sich oft anders, als man denkt. Wie im wirklichen Leben: Wenn Du da mit jemandem anfängst über ein bestimmtes Thema zu reden, dann seid ihr am Ende des Gesprächs oft bei einem ganz anderen Thema.

    Grüße,
    Heiko
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung per Email möglich?

    Das ist wirklich so. Aber das ist hier leider nicht erlaubt. :eek: