1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung per Email möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derWaise, 21. Januar 2005.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kündigung per Email möglich?

    Wenn Du genügend Zeit und starke Nerven hast und ein Zocker bist, dann kündige per mail. Einfach noch eine Kopie an pst@premiere.de schicken.
    Ganz wichtig: Eine schriftliche Bestätigung anfordern.
    Und das einmal die Woche wiederholen, bis Du die Bestätigung hast.
    Erst wenn 6 Wochen vor Vertragsende noch keine Bestätigung da ist, einen Brief als Einschreiben schicken!
     
  2. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kündigung per Email möglich?

    Habe auch per MAIL gekündigt und ne Woche später ne Bestätigung bekommen das mein ABO am 30.12.2005 beendet ist
     
  3. onafets

    onafets Guest

    AW: Kündigung per Email möglich?

    Hallo,
    man kann ganz locker per Mail kündigen. Habe ich übrigens auch vor ca. 3 Wochen getan. Und siehe da nach ca. 10 Tagen war die schriftliche Bestätigung schon da !!
    Aber wie vorher erwähnt, sollte man sich noch einen zeitlichen Puffer in der Hinterhand halten, damit man evtl. doch noch per Einschreiben vor Fristablauf kündigen kann.
    Übrigens, ich schreibe meine Mails nie auf der Premiere Homepage, da man/ich nicht mehr den Schriftverkehr nachverfolgen kann.

    onafets:winken:
     
  4. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kündigung per Email möglich?

    Ich hab bis jetzt 3x gekündigt und 1x eine Bestellung widerrufen, alles per e-Mail und alles hat wunderbar geklappt. Man sollte in die e-Mail immer schreiben, dass man eine schriftliche Bestätigung wünscht und dann etwa 2 Wochen warten. Bisher kam immer ein Brief, außer beim Widerruf, ein Anruf bei der Hotline hat aber ergeben, dass er ausgeführt wurde.

    Ich hab es immer mit meiner bei Premiere hinterlegten e-Mail Adresse gemacht und die Kündigung an service@premiere.de geschickt, damit ich auch selbst einen Nachweis habe!
     
  5. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kündigung per Email möglich?

    habe am 4.4 meine Kündigung per Email an service@ geschickt mit der bitte um eine bestätigung per email bzw briefpost. es kam lediglich 2 minuten später die generierte antwort zurück. bislang keine reaktion.

    hier die generierte email
    ---
    Herzlichen Dank, wir haben Ihre E-Mail erhalten. Selbstverstaendlich
    werden wir Ihr Anliegen so schnell wie moeglich bearbeiten.

    Viele Gruesse aus Hamburg

    Ihr Premiere Service Team
    ---
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigung per Email möglich?

    dann schick noch mal eine mail. Und gleich noch ein Fax hinterher.
    Ich hab auch mehrmals gemailt und gefaxt, bis die Bestätigung da war.
     
  7. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kündigung per Email möglich?

    4.4.2005 :D? das ist doch gerade mal 4 Tage her. Für die Briefpost Bestätigung kann es schon mal 1-2 Wochen dauern. Wenn noch 1 Monat Zeit hast zu kündigen, würde ich mir jetzt noch nicht in's Hemd machen.
     
  8. Link2006

    Link2006 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kündigung per Email möglich?

    Wollte keinen neuen Thread aufmachen und hab mein Problem deshalb hier untergebracht:

    Also, mein Abo läuft zum 16.06.2005 aus, Kündigung mindestens 6 Wochen vorher, also spätestens zum 01.05.2005.

    Daher habe ich heute per Kontaktformular auf der Premiere-Website gekündigt, mit der Bitte, eine schriftliche Bestätigung zu schicken.

    Dann kam die generierte E-Mail-Antwort:
    "...Bitte haben sie Verstaendnis, falls die Beantwortung Ihrer E-Mail etwas laenger dauert als gewohnt..."

    Jetzt meine Frage: Was würdet ihr mir jetzt raten, was ich tun soll?
     
  9. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kündigung per Email möglich?

    Die Antwort eMail ist Standard und soll dich nicht beunruhigen.
    2 Wochen hast ja noch um auf die schriftliche Bestätigung zu warten, könnte aber knapp werden.
    Ich glaub mir wurde von Premiere mal gesagt das man 6Wochen vor dem jeweiligen Monatsende kündigen muss. Bei dir wäre das also der 31.06.05 (statt 16.06). Also noch mal ~2Wochen mehr Zeit, aber man weiss ja nie.

    Kannst ja mal in ner Woche bei Premiere anrufen und nach fragen.
     
  10. Link2006

    Link2006 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kündigung per Email möglich?

    Das beruhigt mich ungemein, vielen Dank für die schnelle Antwort :winken: