1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung noch möglich???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von viCe_NFL, 5. August 2005.

  1. wakkowarner

    wakkowarner Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kündigung noch möglich???

    Ich denke man muß hier grundsätzlich den deutschen (NASN-Europe,Premiere,evtl. Sat1) und den britischen Markt (NASN-UK,Sky,Five) unterscheiden.

    Auf dem UK Markt ist noch alles offen.

    In Deutschland ist NASN meiner Meinung nach keine Konkurrenz, solange sie praktisch nur über Kabel zu empfangen sind. Die NFL will ja gerade eine große Verbreitung ihrer Spiel, deshalb z.B. die unverschlüsselten Übertragungen in den letzen beiden Jahren. Und Premiere will einen Exklusiv-Vertrag. Deshalb werden die beiden früher oder später wieder beieinander landen - und meine Haßliebe zu Premiere weiter bestehen :mad:

    Evtl. bleiben noch ein paar Krümmel für NASN-Europe übrig, aber ich glaube eher nicht. Und die von Zeit zu Zeit genährten Gerüchte zur NFL bei Sat1 sehe ich auch nicht als wirklich ernst zu nehmen an - die haben nach der Übernahme durch Springer ganz andere Sorgen :D
     
  2. DuPLo

    DuPLo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung noch möglich???

    BTT plz!!

    meine frage geht voll unter hier!
    macht nen eigenen thread auf wenn ihr über euern sport quatschen wollt! :mad:

    hier nochmal die frage:

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2005
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigung noch möglich???

    Nein. Die Preiserhöhung war lange angekündigt, die Kündigungsfrist bekannt.

    Leider Pech gehabt.
     
  4. CCLSC

    CCLSC Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kündigung noch möglich???

    Angekündigt? Ja klar, im Netz und so. Aber das muss der Kunde ja nicht zwangsläufig nutzen.

    Wenn sich PW darauf beruft, dass dem Kunden die Änderung in Struktur und Preis bekannt gewesen sei, dann bitte schön als Voraussetzung, dass dem Kunden dieser Sachverhalt schriftlich mitgeteilt wurde. Und das wurde wohl kaum jemandem, oder?

    Aber hier an anderer Stelle gab es gestern ja das gleiche Thema schon. Man wird sehen, wer letztlich Recht bekommt: PW oder die beiden User hier.

    CCLSC
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kündigung noch möglich???

    Laut Premiere wird jeder Kunde nochmal drauf hingewiesen.

    außerdme macht premiere auch selbst werbung im tv programm.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigung noch möglich???

    Erzählst du das auch dem Finanzamt? Beim letzten Mal wurden übrigens alle aktiven Verträge verteuert. Das war einen Ausnahme!
     
  7. CCLSC

    CCLSC Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kündigung noch möglich???

    Zu 1. Ich hatte den Anschein, dass eine individuelle, schriftliche Info an den Kunden seitens PW bis dato nicht erfolgt war. Wenn dem auch so ist, dann sehe ich nicht, worauf sich PW berufen könnte, dass dem Kunden die Änderung bekannt gewesen sei.

    Zu 2: PW kann formal 24 Stunden am Tag die Änderung im Fernsehen kommunizieren. Das ist m.E. vollkommen irrelevant. Der Kunde muss schriftlich über vertragsrelevante Änderungen informiert werden.

    CCLSC
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigung noch möglich???

    Laut AGB verlängt sich der Vertrag automatisch zu den dann aktuell gültigen Konditionen, wenn nicht vorher gekündigt wurde.

    Vielleicht sollen mal einige Lesen, was sie unterschreiben. Wer dazu nicht in der Lage ist, darf eben nicht abonnieren.
     
  9. CCLSC

    CCLSC Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kündigung noch möglich???

    Spitze Zunge, was? :)

    Vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich neuere AGB, aber gab es nicht mal den ominösen Punkt 6.3 mit Sonderkündigungsrecht bei Änderung/Umstrukturierung des Programmangebotes?

    Aber damit halte ich mich dann nun raus aus der Sache bevor Polemik und Privat-Juristerei hier überhand nehmen.

    CCLSC
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigung noch möglich???

    "Premiere hält sich vor, die AGB zu ändern"