1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung Kabelanschluß wenn keine Bundesligaübertragung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von computer-dady, 1. Juli 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kündigung Kabelanschluß wenn keine Bundesligaübertragung

    Und was soll er mit DVB-T? Damit kann er erst recht keine Bundesliega sehen.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigung Kabelanschluß wenn keine Bundesligaübertragung

    Der Mieter kann es nicht.

    Aber wenn ich als Mieter meinem Vermieter mitteile, dass ich Kabel nicht mehr nutze kann der Vermieter kündigen.
    Wäre sogar interessant, ob der Vermieter dann nicht sogar verpflichtet wäre, meine individuelle Nebenkostenvorauszahlung um die Kabelbeiträge zu kürzen :winken: .
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung Kabelanschluß wenn keine Bundesligaübertragung

    Und? Ändert nichts daran das der Kabelkunde nur Anspruch auf funktionierendes Kabel hat - über Sender steht in den Verträgen meist nur, das man eben keinen Anspruch auf sie hat. Die könnten eben auch Testbild senden, einzig die Pflichtprogramme müssen sie anbieten - ansonsten.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kündigung Kabelanschluß wenn keine Bundesligaübertragung

    ... nachdem arena die Bundesligarechte erhalten hatte, hat die KDG angekündigt, dass die Bundesliga Live angeboten werden wird. Interessierte Kabel Deutschland Kunden konnten sich seinerzeit auf www.kabeldeutschland.de für den Newsletter anmelden. ...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kündigung Kabelanschluß wenn keine Bundesligaübertragung

    ... natürlich kannst Du den Kabelanschluss vorzeitig kündigen. Für die Sonderkündigung brauchst Du nur einen trifftigen Grund. Wenn in Deinem Vertrag zum Kabelanschluss drinsteht, dass die Bundesliga Live fester Bestandteil Deines Kabelanschlussvertrages ist und die Kabel Deutschland kann den Vertrag nicht erfüllen, dann hast Du u.U. ein Sonderkündigungsrecht.
    Allerdings ist die Bundesliga Live kein fester Bestandteil des Kabelanschlussvertrages. ...

    ... aber es gibt eine Möglichkeit vorzeitig den Kabelanschluss zu kündigen. Dazu brauchst Du nur dahin umziehen, wo kein Kabel Deutschland Kabelanschluss verfügbar ist ...
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Computer-Daddy und der Kabel-Anschluss

    Computer-Daddy fragte:
    Sebastian 2 wusste schon nach einer Minute die richtige Antwort:
    Damit könnte man eigentlich sagen:

    [​IMG]

    ... wenn nicht Computer-Daddy eine clevere Zusatz-Frage gestellt hätte:
    Da liegt es mir ja auf der Zunge, einfach zu sagen:

    "Ja." [​IMG]

    Hopper aus Böblingen hatte folgende geniale Einsicht:
    [​IMG]

    htw 89 wies darauf hin:
    Trotzdem gilt, was Computer-Daddy am Samstag um 22:11 Uhr schrieb:
    [​IMG]

    Hopper schrieb:
    [​IMG]

    Es gehört aber schon zu den Grundrechten, dass Computer-Daddy die Bundesliga live und in Farbe sehen darf.
    Daraus folgt: Es gehört auch zu den Grundrechten, dass Hopper die BBC sehen darf.

    Computer-Daddy maulte:
    Natürlich darfst Du die Bundesliga live schauen.
    Arena ist eine allgemein zugängliche Quelle, aus der Computer-Daddy sich ungehindert unterrichten darf.

    Das sollte eigentlich jeder einsehen.

    Unnachgiebiog bohrte Computer-Daddy weiter nach und machte um 22:37 Uhr einen neuen Anlauf:
    Natürlich hast Du das Recht, Fussball zu sehen. [​IMG]

    htw 89 behauptete:
    Hallo htw 89, hier stimme ich Dir nicht zu.

    Selbstverständlich fällt der Wunsch von Computer-Daddy, alle Spiele - alle Tore auch 2006/2007 im heimischen Wohnzimmer angucken zu dürfen, unter den Schutz von Artikel 5 Grundgesetz und Artikel 10 der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten:
    Elaine schrieb Samstag Abend:
    Hallo Elaine,

    ich fürchte, Du hast es auch nicht verstanden. [​IMG]

    Computer-Daddy hat das Recht, alle Spiele und alle Tore live zu sehen - der Verweis auf ARD und ZDF ist daher wenig hilfreich. [​IMG]

    Amps schrieb:
    Falsch. Der Kabelkunde hat das Recht, sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Das solltest Du eigentlöich wissen. Also erzähl hier nicht so einen Blödsìnn. [​IMG]

    Mischobo schrieb:
    Gutes Posting.
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung Kabelanschluß wenn keine Bundesligaübertragung

    Also bei mir ginge das ganz leicht .Ich brauchte nur den Zugang vor der Wohnungstür abklemmen lassen.

    bye Opa:winken:
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Computer-Daddy und der Kabel-Anschluss

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=110445&page=2

    vergleiche meinen Beitrag vom 24.5.2006, Nr. 18 in dem hier verlinkten Thread.
    Wenn Computer-Daddy (oder wer auch immer) ernsthaft geltend macht, dass die Live-Übertragungen der Fussballspiele (bzw. das Angucken derselben) geeignet ist, ihm das Leben in der Mietwohnung erheblich angenehmer machen...

    dann kann er das mit seinem Vermieter bzw. mit der Hauseigentümer-Gemeinschaft besprechen.

    Für den Fall, dass KDG und Arena sich nicht einigen, hat Computer-Daddy dann das Recht, sich den Zugang zu den Bundesliga-Übertragungen anderweitig zu verschaffen.

    Wie gesagt: Nur für den Fall, dass KDG und Arena sich nicht einigen.
     
  10. computer-dady

    computer-dady Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung Kabelanschluß wenn keine Bundesligaübertragung

    schön guten morgen an alle habe urlaub und kann nochmals was zu meinem Thema schreiben ich spreche hier ja nicht nur für mich allein was ich sehe für die zukunft falls es keine einigung zwischen arena und kabel deutschland kommt könnte mann sich satantenne zu legen um die bundesliga sehen zu dürfen und schon wird ein schüsselwald wieder entstehen,aber wir wollen erst mal abwarten vielleicht kommt ja doch noch eine einigung zu stande,die hoffendlich dann auch bezahlbar bleibt für den kabelkunden mfg an alle:winken: