1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung Kabel wegen Umzug ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von OMH, 28. Juli 2007.

  1. OMH

    OMH Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    Toshiba42x3030
    Onkyo TX-SR504
    Pioneer DV-696 AV
    Digi Receiver Samsung(ish)
    Wii ,PS3
    Humax Fox (Premiere)
    Anzeige
    Hallo
    Werde in nächster Zeit umziehen in einen Woihnung ohne Kabelanschluss ,dafür mit Sat Empfang . Habe dazu einige Fragen .
    Kann ich meinen Kabelanschluss einfach kündigung , auch das DIgi TV über Unitymedia , kann beides ja nicht mehr empfangen
    Tauscht Premiere mir meinen Kabel gegen einen Sat Receiver und als Sat Neuling , kriege ich automatisch Digitale Kanäle oder auf was muß ich achten ?
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kündigung Kabel wegen Umzug ?

    Bin zwar kein Rechtsverdreher - meine aber, dass Du bei einem Umzug ein besonderes Kündigungsrecht gegenüber dem Kabelbetreiber hast.

    Das hängt allerdings von den vertraglichen Bedingungen ab. Wenn Du Mieter bist, sollte das kein Thema sein.
    Wenn der Receiver geleast ist - aus meiner Sicht ja.

    Hast Du die Box gekauft - eher nein.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kündigung Kabel wegen Umzug ?

    bekommst du automatisch, achten musst du auf anständige komponenten deiner sat-anlage. wenn du uns mitteilst was du dir vorstellst können wir dir sicher helfen. deine anderen fragen sehe ich auch so wie @Volterra!:winken:
     
  4. Emmalein0212

    Emmalein0212 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    4
    AW: Kündigung Kabel wegen Umzug ?

    Sky hat meine Kündigung wegen Umzug nicht akzeptiert. In der neuen Wohnung kann ich kein Kabel empfangen und nun muss ich entweder bei Sky für 99 Euro einen Receiver kaufen oder im Handel. Außerdem wird der monatliche Betrag um 1 Euro erhöht (Preisanpassung). Eine Sonderkündigung wäre trotz der Preiserhöhung bei mir nicht möglich und ich muss meinen Vertrag bis zum Ende (30.08.2012) voll erfüllen.:wüt: Kann mir einer schreiben, ob er ähnliche Erfahrungen hat und ob Sky damit durchkommt? Bei Veränderungen bzw. Erhöhungen bei Verträgen gibt es doch Sonderkündigungsrecht! Oder liege ich da falsch? Danke für Eure Antworten!:p
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.466
    AW: Kündigung Kabel wegen Umzug ?

    Hi,

    du wirst hier bald grossen Ärger bekommen, wenn du deine Frage in noch mehr Unterthemen stellst.
    Dreimal reicht doch jetzt, oder ?

    Gruß
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kündigung Kabel wegen Umzug ?

    @Emmalein

    Wenn Du weiter suchst wirst Du sicher noch ältere Beiträge finden die Du ausgraben kannst.:D
     
  7. Emmalein0212

    Emmalein0212 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    4
    AW: Kündigung Kabel wegen Umzug ?

    Auf solche Kommentare kann ich auch verzichten!:wüt:
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.466
    AW: Kündigung Kabel wegen Umzug ?

    Dann hör auf mit Multi-Postings oder frag in anderen Foren.
     

Diese Seite empfehlen